• kutte
    geschrieben 1169487655000

Hallo Claus!

Da ich seit 1978 regelmäßig Italien bereise, beruflich sowie privat, fällt es mir schwer, deine Schilderungen zu glauben. Ich war zigfach in allen Regionen Italiens und habe nicht annähernd solche Erfahrungen gemacht wie du.

Wenn es dann aber tatsächlich so gewesen sein wird, könnte es dann vielleicht sein, dass es auch ein wenig an dir liegt.

Noch nie hatte ich ein Problem, eine schöne Unterkunft mit einem angemessenen Preisgefüge zu finden.

Deine genannten Bierpreise aus Verona kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht, wo du da warst, evtl. hast du die barbusigen Bedienungen übersehen ;). Ich war erst im letzten Mai für mehrere Tage beruflich in Verona und habe mehrfach im unmittelbaren Bereich der Arena gegessen und getrunken. Solche Preise sind mir dort nicht untergekommen.

Deine Berichte zur Zimmersuche finde ich recht seltsam. Ständig landest du offenbar in den miesesten Absteigen und das auch noch, wo du vor Ort die Unterkünfte aussuchst. Irgendwann müsste doch mal ein Lerneffekt eintreten.

Letztendlich ist es mir ja egal wo jeder seinen Urlaub verbringt, allerdings finde ich die in diesem thread dargestellten negativen Erlebnisse schlicht an den Haaren herbeigezogen, sie zeugen von einer wenig sachgerechten Reiseplanung.

• alessandro
    geschrieben 1169487664000

@'Lydi' sagte:

Sehr amüssant hier :D

Sollte mir auch mal überlegen nach Italien zu fahren... vielleicht aber besser dann, wenn die Öfen repariert sind *fg

:laughing:

hallo lydi....

ich frage mal der lieben xenia wo die oefen zu reparieren sind und ich bemuehe mich sofort und persoenlich, ok?

:rofl:

• Lydi
    geschrieben 1169488039000

@'alessandro' sagte:

hallo lydi....

ich frage mal der lieben xenia wo die oefen zu reparieren sind und ich bemuehe mich sofort und persoenlich, ok?

:laughing:

Meinst das schaffst alleine? Scheinen ja einige Öfen zu sein.... :D

Wobei, ich hätte auch gerne mal so ein Schild hängen sehen :rofl:

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1169489291000

Hallo Kutte,

da Du seit 1978 regelmässig nach I. kommst, vermute ich mal, dass Du recht gut italienisch sprichst.

Kann es sein, dass Du da nicht so ganz eindeutig als Tourist/Reisender identifiziert wirst und einfach entsprechend anders behandelt wirst?

Das ist z.B. in Frankreich ganz schlimm (sagen selbst eingefleischte Frankreich-Fans). Wenn Du da ohne Französischkenntnisse hinkommst, wirst Du ganz anders behandelt als wenn Du die Sprache einigermaßen beherrscht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich "ständig" an die miesesten Unterkünfte geraten bin. Das war nur in einem Fall so (bitte nochmals genau nachlesen).

Was die mangelnde Reisplanung angeht, habe ich andere Erfahrungen.

Gerade wenn man gastronomische Betriebe aufsucht, die z.B. in Reiseführern gelobt werden, wird man doch nicht selten dahingehend enttäuscht, dass statt besser einfach nur etwas teurer ist. Entweder (so meine Meinung) ist es fraglich wie der Tip in den Reiseführer kommt oder der Tip hat sich für den Gastronom schon so ausgezahlt, dass er sich einfach nicht mehr so viel mühe gibt.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich hier nichts an den Haaren herbeiziehe.

Meine Zeit viel zu wertvoll, als dass ich in Foren irgendwelchen Unfug schreibe oder gegen irgendwen/irgendetwas Stimmung mache.

• alessandro
    geschrieben 1169491063000

@'Claus S.' sagte:

Das ist z.B. in Frankreich ganz schlimm (sagen selbst eingefleischte Frankreich-Fans). Wenn Du da ohne Französischkenntnisse hinkommst, wirst Du ganz anders behandelt als wenn Du die Sprache einigermaßen beherrscht.

eben Claus, in Frankreich!

Ich war 20 jahre lang in italien in der tourismusbranche taetig und kann dir sagen dass zumiendest am gardasee, touristen sind immer willkommen gewesen und alle die in einem restaurant bzw. hotel gearbeitet haben haben auch deutsch gelernt + sprechen es auch mehr od. weniger gut.

Du schreibst: " Ich habe nicht geschrieben, dass ich "ständig" an die miesesten Unterkünfte geraten bin. Das war nur in einem Fall so (bitte nochmals genau nachlesen) "

-> ich frage mir dann WARUM gibt es menschen die sich immer beschwerden mussen und immer nur ueber die schlechtere erfahrungen reden moechten :question:

ein hotel war schlecht. ok. alle andere?????

ein restaurant war teuer. ok. alle andere die du aber nicht kennst??????

Hier stimme ich 100% mit kutte zu, und finde auch dass die in diesem thread dargestellten negativen Erlebnisse schlicht an den Haaren herbeigezogen, sie zeugen von einer wenig sachgerechten Reiseplanung.

@ lidy

so ein Schild wirst du aber "leider" nicht sehen..oder meinst du so eins wo drauf "CHIUSO/ZU" steht???? Dann siehst du sowas jeden Tag zwischen 14:30 -18:30 Uhr.... ;)

Reicht das?

lg alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1169492753000

@xenia

Hallo guten Abend,

Auch wenn du deiner Meinung nach gut informiert bist, weißt du anscheinend nicht, daß Italiener mittags keine Pizza essen und ganz viele Pizzerien mittags den Ofen kalt lassen.

Es gibt auch Pizzerien, die mittags Pizza machen, aber nur für Touristen.

Nun kann es sein, daß viele Touristen gefragt haben, ob sie eine Pizza haben können und daß man darauf -genervt- gesagt hat, der Ofen ist kaputt bzw. einfach ein Schild ausgehängt hat.

Andre Länder - andere Sitten, wußtest du bestimmt auch, oder?

Was deine Erfahrung mit den Tickets ab Punta Sabbioni anbelangt, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hast du ja meinen Bericht dazu gelesen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Claus S.
    geschrieben 1169492819000

Hallo alessandro,

Du schreibst, ich ziehe etwas an den Haaren herbei :question:

Ich schreibe:

Aus die Maus :shock1: Du nast Dich so eben selbst disqualifiziert :bulb:

Oder willst Du mir jetzt erzähen, dass Du schon bevor Du 11 Jahre alt warst angefangen hast in der Tourismusbranche zu arbeiten :?

Du schreibst nämlich oben, Zitat: "Ich war 20 jahre lang in italien in der tourismusbranche taetig und kann dir sagen dass ..."

Deinem Profil zu Folge bist Du aber wohl erst 31 Jahre alt :?

Ja ja ich weiss, Du hast Mama früher in der Küche geholfen ... neeee hör auf!

Statt mir und auch Anderen hier Lügen zu unterstellen (alle die was negatives berichten lügen oder übertreiben), solltest Du Dir an die eigene Nase fassen.

• alessandro
    geschrieben 1169493369000

du armer.... hast wieder was zu sagen. warum nimmst du es perswoenlich??????

meine eltern waren (beide) hoteliers und hatten mehrere hotels in verona und am gardasee. ich bin mit (deutschen) touristen aufgewachsen, habe also auch frueher als mit 11 angefangen....und habe in der kueche der koch, nicht die mama geholfen :D :D :D :D

reicht dir das?

aber warum soll ich dir das noch erklaeren?

ich weiss was ich schreibe und schreibe was ich meine.

lg alessandro

• Claus S.
    geschrieben 1169494649000

Diese Antwort habe ich erwartet :D

Und Aussagen wie: "du armer.... hast wieder was zu sagen"; Na ja lassen wir's.

Du schreibst, dass Du weißt was Du schreibst.

Und andere wissen's auch, nur das Du das Anderen in Anbrede stellst.

Oder Du antwortest auf Beiträge, die Du wohl nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast :|

Dann muss man eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

• alessandro
    geschrieben 1169496804000

@'Claus S.' sagte:

Diese Antwort habe ich erwartet :D

:shock1:

vielleicht habe ich ja nicht alles verstanden aber ich verstehe ja genug um anderen hier im forum behilflig zu sein.

das mag ich sehr.

hast du noch fragen? ne?!?

dann denke ich wenn du nichts mehr ueber das thema "vorsicht bei der restaurantwahl" zu sagen hast, kannst was besseres tuen, oder?

es gibt leute hier die gar nicht interessiert sind an was hier ueber mich oder dich geschrieben worden ist.

alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!