Hallo Claus!
Da ich seit 1978 regelmäßig Italien bereise, beruflich sowie privat, fällt es mir schwer, deine Schilderungen zu glauben. Ich war zigfach in allen Regionen Italiens und habe nicht annähernd solche Erfahrungen gemacht wie du.
Wenn es dann aber tatsächlich so gewesen sein wird, könnte es dann vielleicht sein, dass es auch ein wenig an dir liegt.
Noch nie hatte ich ein Problem, eine schöne Unterkunft mit einem angemessenen Preisgefüge zu finden.
Deine genannten Bierpreise aus Verona kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht, wo du da warst, evtl. hast du die barbusigen Bedienungen übersehen . Ich war erst im letzten Mai für mehrere Tage beruflich in Verona und habe mehrfach im unmittelbaren Bereich der Arena gegessen und getrunken. Solche Preise sind mir dort nicht untergekommen.
Deine Berichte zur Zimmersuche finde ich recht seltsam. Ständig landest du offenbar in den miesesten Absteigen und das auch noch, wo du vor Ort die Unterkünfte aussuchst. Irgendwann müsste doch mal ein Lerneffekt eintreten.
Letztendlich ist es mir ja egal wo jeder seinen Urlaub verbringt, allerdings finde ich die in diesem thread dargestellten negativen Erlebnisse schlicht an den Haaren herbeigezogen, sie zeugen von einer wenig sachgerechten Reiseplanung.