• Der_im_Norden
    geschrieben 1207957773000

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Atlantikküste Canada´s die schönste die es auf unserer schönen Erde gibt :shock1: :p ;)

Wir sind einmal von Montreal nach St. John (New Brunswick) gefahren. Eine schönere Strecke haben wir selbst in BC nicht gefunden !

Die anschliessende Fahrt nach Halifax war unvergleichlich. !

Soviel Wald, Hügel ""kleine"" Gebirge und Gewässer laden zu allerlei Aktivitäten ein. Wandern, Kanufahren, ""ATV"" (kleine, aber leistungsstarke Buggys) Fahrten, Whalewatching oder einfach nur die allerkleinsten Pensionen (sehr oft mit >>Pfarrer-Anschluss<< - kommt oft zu Kaffee und Kuchen) besuchen.

Der ""Menschenschlag"" (touristisches Entgegenkommen, Charakter, Offenherzigkeit, Zuvorkommen und absolute Freundlichkeit) läßt nichts offen.

Whalewatching kann nirgends 100%ig garantiert werden, aber wenn mann die richtige Zeit gewählt hat, ist alles möglich.... ;)

Was man nie ausser Acht lassen sollte .... Wie man in den Wald hinein ´ruft, so schallt es heraus.

Ein ""rauhes"" , aber freundliches und zuvorkommendes Volk, bedarf ebenso solcher Umgangsformen.

Warum ""alle Welt"" (Ost-Canada-Besucher) sich ausschliesslich in der Provinz Quebec aufhält, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ebenso warum die meisten West-Canada-Besucher immer gleich nach BC fahren/fliegen.

Canada ist das zweit größte Land der Erde und hat alle Facetten dieser Erde zu bieten.

Kälte, Wärme, Wüste, Gebirge, Wälder und Seen, Städte und Einöde und alles andere auch.

Fahrt einmal mit der Canada-Railway von Toronto nach Vancouver, oder besucht einfach nur Winnipeg mit dem Auto von Montreal aus. Fliegt nach Churchill zu den Eisbären oder ins Eishotel in Quebec. Das Einkaufszentrum in Edmonton ist an sich ist schon eine Reise wert. Alaska - mit der Fähre von Vancouver aus - ist schön ... aber von Halifax an die Goose-Bay ist besser :shock: Kleine Ortschaften in New Brunswick, Prince-Edward-Island oder Labrador sind meines Erachtens selbst schöner als Ortschaften in Irland/Schottland...

Nichts desto trotz.... es bleibt jedem selbst überlassen, was er gerne sehen mag.

Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen irgend jemand oder irgendwas, sondern soll einfach nur mal auf die Ostküste lenken....

Danke

:kuesse:

• peter1505
    geschrieben 1215104819000

Hallo,

Ich möchte mich den Vorschlägen von Traveline3001 und Struppi2209 anschließen.

Hier noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten die auch mit Kindern gut zu machen sind.

In Montreal kann man im Olympia Park auf einen Aussichtsturm fahren und den Biodom besuchen.

In der nähen von Quebec City kannst du die Montmorecy Wasserfälle anschauen. ( sehr beeindruckend )

Niagara on the Lake ist auch ein nettes Städtchen.

Bei den Niagara Fällen kannst du auch auf den Skylontower fahren.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!