Hallo zusammen,
Ich weiss, es bestehen schon etliche theards zu ähnlichen Routen, aber ich nehme mir jetzt mal die Freiheit, um für meine Reise ein eigenes Thema zu erstellen
Folgendes: Wir planen im Sommer (zu zweit) eine Reise durch Kanada. Startpunkt soll Calgary sein, dannach führ uns der Weg dur Bann NP und Jasper NP rauf bis nach Prince George. Das ist ein primäres Ziel, weil wir dort meine Tante besuchen wollen. Danach soll es wieder runter (wenn mögich der Küste nach) bis nach Vancouver gehen, und von dort Zurück nach Zürich.
Zeit dazu: 14 Tage Reisezeit (ohne Hin- und Rückreise).
Nun unsere Fragen:
Ist diese Route für 2 Wochen so machbar, das man gemütlich auch etwas anschauen kann. Wir möchten vorallem viel Zeit in den NP's verbringen und dort einige Wanderungen unternehmen etc. ca. 2 Tage Aufenthalt in Prince George sollten aber schon noch drinn liegen. Was kann man auf der Route von Prince George bis nach Vancouver noch alles besichtigen, bzw. wie sieht es mit der Küstenstrasse aus? Lohnt sich das und wie viel Zeit braucht man dafür. Und für Vancouver bzw. Calgary sollte man auch noch Zeit einplanen, oder hat man diese zwei Städte schnell gesehen?
Flüge: Wir haben bei Air-Canada Flüge für ca. 1500 sFr. gesehen (Zürich-Calgary / Vancouver-Zürich). Kann man die schon buchen, oder werden die noch günstiger?
Wie sieht es mit den Preisen für die Mietautos aus? Ähnlich wie Amerika? Die Preise sind noch nicht aufgeschaltet.
Gibt es sonst noch irgendwelche Reisetipps / Städte / Routen, die man auf dieser Reise gesehen haben muss?
--> Vancouver-Island würden wir zwar sehr sehr gerne besuchen, aber leider fehlt uns dazue einfach die Zeit!
Wenn wir viel Glück haben, bekommen wir im Geschäft beide 3 Wochen Urlaub, dann würde sich die Reisezeit etwa auf 19 Tage erhöen.
Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!
Gruss aus der Schweiz
Patrick