@schweizOr sagte:
Dazu muss man sagen, das wir zu diesem Zeitpunkt beide noch nicht 25 Jahre alt sind, und es betreffend einem Camper evtl. sowieso nicht möglich ist?
Hallo Patrick,
alle gängigen Vermieter von Campern fordern ein Mindestalter von 21 Jahren.
Ihr wäret also dabei!
Die Sache mit Vancouver hast Du schön formuliert *freu* "ich-war-auch-mal-da-Ziel".
Natürlich hat Vancouver eine grandiose Lage zwischen Bergen und Meer. Das macht es als Stadt im Gemenge der amerikanischen Großstädte natürlich "besonderer". Aber............... ob Du nun über die Robson Street tigerst und Dir einen Massenware-Shop nach dem anderen anguckst oder ob Du das in Downtown Oklahoma-City tust - datt nimmt sich nix!!! *Meine Meinung*
Wir haben Vancouver genau so gehandhabt, wie Du es beschrieben hast:
Wir waren drei-, viermal da. Wir haben nachgeguckt. Und müssen nicht mehr dringend hin. Heute: Wohnmobil übernehmen und zügigst!! raus in die Natur.
Aber:
Um die Vielfalt kennenzulernen, würde ich es an Eurer Stelle (heeyy, Ihr seid Schweizer!! Berge habt Ihr doch! Nehmt das Meer mit!!! ) die Route Calgary - Vancouver planen.
Calgary - Calgary ist nicht soooo prickelnd. Da keine Zeit verlieren..............
Wenn Ihr am Ende vor dem Abflug zwei Nächte in Vancouver einplant, hättet Ihr:
- Ein breites Spektrum von West-Kanada gesehen
- und die Tante besucht
Es gibt - neben dem "Klassiker" Stanley Park durchaus nette Viertel in Vancouver:
Da ist z. B. Yaletown. Szene-Viertel. Downtown zwischen Hamilton Street und Mainland Street. Wir haben da mal zu Abend gegessen und fanden es ziemlich gut da.
Dann gibt es auch noch Steveston Village, ziemlich weit im Süden, noch südlich vom Flughafen. Ein alter Fischer- und Konservendosenfabrikdorf-Stadtteil am Wasser, den man überaus nett wiederbelebt hat.
Also:
Zwei Nächte Vancouver, bevor Ihr heimfliegt, tagsüber Stanley Park und ein bißchen rumschlumpern, abends Yaletown, Steveston oder auch Granville (auch n hotspot - wir haben bisher irgendwie noch nie die Kurve dahin gekriegt), sind auf jeden Fall nicht verschenkt.
"Stadtprogramm in Vancouver" ist auf jeden Fall ganz großes Kino gegen "Stadtprogramm in Calgary".
Gruss
Harry