Hallo Leupi,
das habt Ihr richtig gemacht, daß Ihr die early-bird-Abholerei nicht gebucht und damit im Zweifel Geld zum Fenster rausgeschmissen habt. Setzt Euch morgens in Taxi und wenn Ihr da seid, werdet Ihr auch "verarztet".
Und schön, daß Du die Idee teilst, gleich nach Niagara zu fahren!
Damit es Euch abends auf dem Campground auch an nix mangelt:
Der schon erwähnte Walmart in Bolton ist wie alle Walmarts *bäh*. Evtl. ist ein kurzer Stopp in die non-food-Ecke allerdings sinnvoll, z. B., wenn Ihr noch Drogeriezeugs benötigen solltet. Wir kaufen sowas immer hier, weil die Preise unserer Drogeriemärkte nicht zu toppen und unsere Koffer klamottentechnisch äußerst pragmatisch gefüllt sind, so daß wir genügend "Gewichts"-Luft nach oben haben.
Ihr solltet gleich bei Übernahme des Womo (aber wenn keiner guckt, damit es nicht so kontrollettihaft wirkt ) mal über die Tafel- und Küchenmesser streifen, ob die überhaupt schneidfähig sind. Wir hatten auch schon bei "edleren" Vermietern als CC sowas von stumpfem Zeug in der Schublade liegen, daß wir neue Messer gekauft haben. Das macht im Walmart insgesamt nen Zehner aus und sie halten zumindest für die Dauer Eures Urlaubs.
Für CC müßt Ihr übrigens unbedingt einen Plastik-Kaffeefilter von zuhause mitbringen. Die fehlen immer und zu kaufen gibt es sone Steinzeit-Artikel dort nicht. Hier muß man ja schon suchen.............. Und guck gleich nach, ob irgendwas im Schrank ist, das als Kaffeekanne taugt, ansonsten auch gleich bei Wally in die Karre legen.
Ein großes rundes Grillrost ist auch noch eine sinnvolle Anschaffung, die Ihr gleich am Anfang machen solltet. Ihr werdet einige Campgrounds finden, die keine Grillroste drauf haben, nur die Feuerringe.
Und wenn Ihr schon einmal in der Ecke seid:
Guckt Euch mal um, ob Ihr eine flache quadratische Verpackung (ich würd mal sagen: Außenmaße so ungefähr 30 x 30) seht, auf der irgendwas von "bread", "toast", "roast" oder sowas in der Richtung steht. Packt das ein!!
Das ist ein ganz pfiffiges Ding, das Ihr über Eurem Gasherd im Womo aufstellen und damit Brot rösten könnt. Sehr schön, um auch auf Campgrounds ohne Stromanschluß morgens nicht auf ollem trockenen Brot rummümmeln zu müssen.
Aber dann solltet Ihr auch zügig raus aus dem Laden, den gesamten Großraum Toronto hinter Euch lassen und erst später Lebensmittel einkaufen.
Canadian Superstore ist wirklich eine gute Adresse, um den Kühlschrank vollzumachen.
Hier
kannst Du nachgucken, wo einer ist. Ich habe mal St. Catherines eingegeben und finde den in Grimsby perfekt gelegen. Unmittelbar am Queen Elizabeth Way, den Ihr doch sicherlich sowieso fahren werdet.
Wenn es unsere Tour wäre, würden wir es so machen. Weg von Bolton, raus aus Toronto, und wenn es schon etwas weniger großstädtisch und ruhiger geworden ist und die Ferienstimmung sich so langsam einstellt, ausgiebig einkaufen fahren.
Ihr habt dann noch ungefähr 50 km bis Niagara Falls, könnt also wirklich entspannt sein.
Kühlschrankzeug schnell rein, Rest liegen lassen und zu den Fällen fahren, wenn die Zeit noch reicht. Und ich bin sicher, daß Ihr noch ein, zwei Stündchen haben solltet.
Für Wohnmobile gibt es einen besonderen Parkplatz, der ein Stückchen weg vom Geschehen ist. Kostet, glaube ich, aber auch schlappe $ 10 oder so...... Aber woanders kann und darf man nicht parken. Dafür gibt es aber einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Epizentrum.
Du wirst den KOA sicher reservieren? Wenn Ihr Euch dann so gegen 4, halb 5 Uhr am Nachmittag so langsam nach dorthin auf die Socken macht, ist alles gut.
Hinfahren, bei der Einfahrt nicht das Bündel Holz vergessen zu kaufen (unterwegs werdet Ihr sicherlich keines finden, solltet aber auch keine Zeit drauf verschwenden), und dann kann der eine Teil der Familie schon mal mit dem Feuerchen anfangen und der Rest kramt die Koffer aus. Oder so ähnlich!