Hallo zusammen,
wir planen für September (10.09 - ca. 25.09) auch eine Tour durch Westkanada und da ich hier von Euch schon ganz tolle Informationen gefunden habe, würde ich mich gerne mit meiner bisherigen Planung und den noch offenen Fragen anschliessen.
Unsere Tour soll von Vancouver nach Calgory gehen. Von da aus soll die Strecke so aussehen:
Victoria, Campbell River, KnightInlet (mit dem Wasserflugzeug), zurück nach Campbell River, Vancouver, Whistler, Clearwater oder Kamloops, Jasper, Banff, Calgery.
Ich habe im Internet und in einigen Katalogen mehrere Vorschläge gefunden und daraus die o.g. Route zusammen gewürfelt. Hat das schon mal jemand so ähnlich gemacht? In einem Eurer Beiträge habe ich gelesen, dass es auf Grund der Jahreszeit besser ist, die Reise anders herum zu machen. Wäre das bei unseren Daten auch noch empfehlenswert oder ist das so ok?
Wir würden mit dem Auto fahren und entsprechend die Hotels vorher buchen (die Frage der Unterkünfte stellt sich da auch noch ) - über ein Wohnmobil habe ich auch nachgedacht. habe nur bedenken, dass man dann immer eher ausserhalb der Zentren übernachten muss und nicht mehr zu Fuss mitten im Geschehen sein kann...?
Neben den o.g. Stationen hatten wir erst noch Tofino auf der Liste und wie ich gesehen haben soll sich Okanagan sehr lohnen. Knight Inlet habe ich bisher noch ein keinem Beitrag gefunden. War dort schon jemand von Euch mit dem Wasserflugzeug? Habe darüber nur in den Katalogen gelesen und fand das super interessant, da man dort Bären sehen kann.
Wo wir gerade bei der Beobachtung von Bären sind - habe da ein wenig die Sorge, dass man dabei mit viel zu großen Gruppen unterwegs ist. Wie würde so etwas ablaufen? Ist das tatsächlcih so "einsam" wie man sich das vorstellt?
Würde mich freuen wenn Ihre mir sagen würdet was Ihr von unserer bisherigen Planung haltet und mir einige Tipps geben könntet!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Silke