• brotherjakob
    geschrieben 1243115300000

:p Hallo, Yukonhampi und Tourleader, hallo Forum,

Ihr habt mir hier im Text schon eine Menge an Informationen gegeben. Dafür schon mal herzlichen Dank.

Ich habe vom 2.-18.7. ein Wohnmobil für 2 Personen gemietet und will mit meiner Frau in aller Ruhe diesen Teil von Kanada kennenlernen. Euren Ausführungen folgend kann ich mir folgende Route vorstellen:

vom 2-8.7. Vancouver Island

2.7. Vancouver- Victoria

3.7. Whale watching

4.7. Tofino

5.7. Tofino

6.7. Nanaimo

7.7. Fähre zur Horseshoe Bay (gibt es einen besseren Weg?)

dann eine Rundreise über die #99, 1, 97

Whistler,

Lilionet

Clearwater

Revelstoke

Kelowna

Princeton

zurück nach Vancouver

Sicher ist das noch sehr allgemein. Ich wäre Euch dankbar für Tipps in Bezug auf Routenverfeinerung, schöne Campgrounds für unser Wohnmobil.

Vielen Dank

Frank

Reiselust - lebenslang.
  • Yukonhampi
    geschrieben 1243164477000

Hallo Frank und Willkommen hier

zu deiner vorgeschlagenen Tour:

Diese ist sicher so möglich.

Ich nehme jetzt auch an, dass das Euer erster Trip in Canada ist. Für einen Erstling empfehle ich bei einem Zeitgerüst von 2-3 Wochen, BC/AB ohne VI zu planen.

Ich meine, dass die Rockies, für ein erstes "Kennenlernen" einfach dazu gehören.

Diese hast Du ja nicht eingebunden. Vieleicht hast Du Gründe dafür.

Du hast das WoMo 17 Tag, davon gehen der Uebernahme-und Abgabetag weg, diese darfst Du nicht rechnen.

Dann die 5 VI Tage, bleiben für die Festland Tour noch 10 Tage.

Die 10 Tage genügen natürlich, für Deine Festland Route.

Die Fähre Nanaimo-Horseshoe Bay ist so korrekt, brauchst dazu auch keine Reservierung; einfach genügend Zeit einplanen, w/Wartezeiten.

Wenn Du auf die Rockies verzichten willst, würde ich die Tour so sehen:

VC-Victoria-Tofino-Nainamo-Sea to Sky Hwy-Lilooet-Green-Lake-Clearwater-Revelstoke-Nakusp-Arrows-Lakes-Cherryville-Vernon-Manning-Hope-VC.

Campingplätze habe ich genügend im Köcher.

Ich möchte aber zuerst deinen Input hören resp.lesen. ;)

Gruss

Yukonhampi

• brotherjakob
    geschrieben 1243166749000

Danke für die schnelle Antwort, Yukonhampi.

Du hast recht. es ist das erste Mal. Und die bisherige Planung ist zunächst der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Ich habe auch schon gelesen, dass VI den Zeitrahmen wohl sprengen würde. Wir sind beide gern am Wasser. Darum habe ich die Route so angepeilt. Wenn man aber auf eine Festlandtour Whalewatching und Rockies miteinander verbinden kann, bin ich jederzeit bereit, Euren Erfahrungen zu folgen.

Wie sollte ich denn planen, wenn ich dies berücksichtige und VI für einen ZuFuß-Besuch an einem unserer letzten Vancouvertage einplane?

Gruß von der Terrasse im Norden von D

Frank

Reiselust - lebenslang.
  • Yukonhampi
    geschrieben 1243168634000

Hallo Frank

Habe mal kurz eine mögliche Tour inkl.etwas Jcefield zusammengestellt.

1.Juli Ankunft (Nationalfeiertag)

2. Juli WoMo Uebernahme noch bis Alice Lake oder ähnlich

3.Juli Green Lake/Bridge Lake

4.Juli Wells Gray

5.Juli Jasper

6.Juli Jasper

7.Juli Lake Louise

8.Juli Lake Loise/Banff

9.Juli Yoho

10.Juli Revelstoke

11.Juli Cherryville

12.Juli Osoyoos

13.Juli Manning

14. Juli Vancouver

15. Juli Victoria

16.Juli Whalewatching

17.WoMo Abgabe

18.Juli Abflug

Das wäre so sicher so relaxt machbar. Du verzichtest dann auf Tofino und machst die Wal-Tour ab Victoria.

Es gibt auch solche ab VC, diese sind aber bedeutend teurer.

Mann könnte auch die Tour im Gegenuhrzeigersinn fahren, dann via Hope-Fraser Canyon etc.

Die Tagesetappen müssen für dich nicht genau so ausfallen; mit dem WoMo bist Du flexibel und fährst einmal etwas weiter oder machst die Tagesetappe etwas kürzer.

Das ist einfach mal ein erster Wurf. Schau das einmal an.

Yukonhampi

• brotherjakob
    geschrieben 1243186139000

Danke!

jetzt hab ich erstmal zu tun. Habe auch noch einen tollen Bericht gefunden. Unter http://www.verena-und-helmut.de/5.html. Aus Deinem Vorschlag und diesem Erfahrungsbericht baue ich mal weiter an unserer Fahrt. Ich komme zurück, wenn ich konkreter werden kann ;-)

Vorfreude hat was.

Gruß Frank

Reiselust - lebenslang.
  • brotherjakob
    geschrieben 1244162918000

Nur zum Update.

Mittlerweile haben wir die Unterlagen von SK-Reisen bekommen. Wirklich super ausgearbeitet. Die scheinen an alles gedacht zu haben. Unsere Recherchen haben dazu geführt, dass wir uns nun bemühen, zunächst per Wasserflugzeug zur Knight Inlet Lodge zu fliegen und da die ersten Tage abhängen wollen. Grizzlys, Seeadler und Ruhe in der Natur.

Danach folgen wir der Route, die Yukonhampi uns empfohlen hat. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Danke für die vielen guten Tipps!

Frank

Reiselust - lebenslang.
  • tiniwini90
    geschrieben 1452445341000

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich gerne mit meinem Partner nochmal nach Kanada fliegen.

Geplant sind 3 Wochen. Da wir letztes Jahr schon in Banff und Jasper waren möchten wir dieses Jahr gerne von Calgary nach Vancouver und wieder zurück.

Das alles mit einem normalen Pkw.

Wir würden auch die Anfahrtsstrecke von Calgary nach Vancouver an einem Stück fahren und den Rückweg dann mit ein paar Stops.

d.h.

29. Juni Ankunft in Calgary

30 . Juni Abfahrt nach Vancouver an einem Stück.

-

-

-

-

-

-

Am 15 Juli müssten wir allerdings wieder in Calgary sein, da wir dort zur Stampede möchten.

Hättet ihr Tips für Sehenswürdigkeiten die man in Vancouver und Umgebung anschauen kann? Unterkünfte?

Und dann wie man am besten von Vancouver nach Calgary zurück kommt mit ein paar Sehenswürdigkeiten/Stops usw :-)

Aber eben nicht Banff oder Jasper :-)

Über Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben.

Vielen Dank!

• Micha 62
    geschrieben 1483872546815

Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Tipps für unsere nächste Kandareise. Wir planen eine 28 - 30 tägige Wohnmobilreise von Ende Juni bis Ende Juli 2017 ab/bis Calgary mit folgender grober Route:

Calgary - Okanagan - Harrison Hot springs - Vancouver - Victoria - Pacific Rim - Insid passage - barkerville - Icefield parkway - Edmonton - Saskatoon - Drumheller - Calgary.

Ich war zwar schon in der Gegend, das ist aber lange her und für folgende Themen bräuchte ich aktuelle Tipps:

Kann bzw. muss ich die Inside passage ab Deutshland reservieren oder gleich buchen? Wo kann ich unterkommen, wenn wir nachts in Prince Rupert ankommen?

Wie ist die Situation auf den Camping / RV - Plätzen? empfiehlt sich hier auch eine Reservierung?

Ist die Route für die geplante Zeit machbar, oder soll ich Abstriche machen?

Saskatoon ist für 3 - 4 Tage Pflicht wegen Verwandschaft.

Edmonton kann am ehesten entfallen.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für ein paar Tipps.

Liebe Grüße

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1484856485200

Da du es nicht aufgeschrieben hast, im Jasper und Banff NP hast du aber schon Stopps geplant oder wollt ihr nur durchfahren.

Wenn ja, würde ich in beiden Parks vorbuchen. Vor allem z.B. den Lake Louise Campground, weil er im Sommer sehr gut besucht ist. Wir sind eh Fans von Vorbuchung, dann hat man direkt ein Zeil zum Ansteuern und muss vor Ort nicht erst rumkurven und einen Stellplatz suchen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!