@ Mandy
Mit Interesse und reichlich Kopfschütteln habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Ich kann niemandem mit ruhigem Gewissen empfehlen, in das traumhaft schöne Land Kanada zu reisen, um dort Gyros und andere Dinge zu essen, nur weil sie preiswerter sind. Wenn die Urlaubs-
kasse so knapp ist, dass ich jeden can$ umdrehen muss, dann spare ich lieber noch ein Jahr ...
Wer in Kanada Urlaub macht, der sollte auch das Geld haben, um wenigstens zwischendurch 'mal den berühmten Lachs oder auch das tolle Rindfleisch zu genießen.
Ich persönlich würde NIEMALS das Frühstück im Hotel buchen, sondern immer - wesentlich preiswerter und meist besser - in einem der vielen Coffeeshops um die Ecke mein Frühstück nach eigenem Geschmack zusammenstellen.
Wenn ich mit Gruppen in Kananda unterwegs bin, dann frühstücken die Gäste fast alle in den benach-barten Coffeeshops, essen mittags ein Sandwich oder frisches Obst und gehen dann am Abend in einem der typischen einheimischen Restaurants essen. Dort kann man meist gut und relativ preiswert leben.
Auch kann ich nicht bestätigen (und ich bin seit mehr als 30 Jahren im Land), dass es in den Super- märkten nur wenig schmackhafte Lebensmittel zu drastisch überteuerten Preisen gibt. Neuerdings wirkt sich daneben auch der günstige Wechselkurs positiv aus. :D
=> Natürlich ist das Leben in Kananda teurer als bei uns in Deutschland; das ist bekannt, bevor man auf eine solche Rundreise geht! Aber ich will im Urlaub doch nicht auf jeden Cent achten müssen .. und deshalb auch die regionale Küche testen und genießen! Das kann ich auch allen anderen "Rundreisern"
nur wärmstens empfehlen!!!!
Liebe Wochenendgrüße von der stürmischen Nordseeküste
Andreas