• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204328506000

@ Mandy

Mit Interesse und reichlich Kopfschütteln habe ich Deinen Beitrag gelesen. :frowning:

Ich kann niemandem mit ruhigem Gewissen empfehlen, in das traumhaft schöne Land Kanada zu reisen, um dort Gyros und andere Dinge zu essen, nur weil sie preiswerter sind. Wenn die Urlaubs-

kasse so knapp ist, dass ich jeden can$ umdrehen muss, dann spare ich lieber noch ein Jahr ...

Wer in Kanada Urlaub macht, der sollte auch das Geld haben, um wenigstens zwischendurch 'mal den berühmten Lachs oder auch das tolle Rindfleisch zu genießen.

Ich persönlich würde NIEMALS das Frühstück im Hotel buchen, sondern immer - wesentlich preiswerter und meist besser ;) - in einem der vielen Coffeeshops um die Ecke mein Frühstück nach eigenem Geschmack zusammenstellen.

Wenn ich mit Gruppen in Kananda unterwegs bin, dann frühstücken die Gäste fast alle in den benach-barten Coffeeshops, essen mittags ein Sandwich oder frisches Obst und gehen dann am Abend in einem der typischen einheimischen Restaurants essen. Dort kann man meist gut und relativ preiswert leben.

Auch kann ich nicht bestätigen (und ich bin seit mehr als 30 Jahren im Land), dass es in den Super- märkten nur wenig schmackhafte Lebensmittel zu drastisch überteuerten Preisen gibt. Neuerdings wirkt sich daneben auch der günstige Wechselkurs positiv aus. :D:laughing: :p

=> Natürlich ist das Leben in Kananda teurer als bei uns in Deutschland; das ist bekannt, bevor man auf eine solche Rundreise geht! Aber ich will im Urlaub doch nicht auf jeden Cent achten müssen .. und deshalb auch die regionale Küche testen und genießen! Das kann ich auch allen anderen "Rundreisern"

nur wärmstens empfehlen!!!! ;) :D ;)

Liebe Wochenendgrüße von der stürmischen Nordseeküste :kuesse:

Andreas

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204329138000

Liebe Mandy,

... sorry! Ich meinte natürlich nicht Deine Beiträge, sondern die Hinweise von jolie69.

Ich wünsche Euch eine tolle Rundreise; die Route ist perfekt ausgewählt! :D

Wenn das Wetter mitspielt (.. wenn Engel reisen ... :D ;) ), werdet Ihr ganz sicher eine wunderschöne Tour erleben. Das Thema mit den Verpfelgungskosten wird sich einfach ergeben ... ;)

Liebe Grüße von der See und "have a nice time!" :kuesse:

Andreas

• Mandy2
    geschrieben 1204565955000

Hallo Andreas,

puh... ich bekam einen schrecken... hab gedacht was hab ich jetz angestellt :frowning: ,bis ich deinen 2 beitrag gelesen hatte :D

ich freu mich schon auf den berühmten lachs, den ich natürlich mit genuss essen werde ;)

das thema mit den verpflegungskosten wird sicherlich kein problem sein.

wollte einfach nur wissen was auf mich zukommt...ich weiß das kanada teuer ist....aber nur unter teuer konnte ich mir nix vorstellen.

jetzt bin ich gut informiert..ich danke euch

@Catsegeler sagte:

Wenn das Wetter mitspielt (.. wenn Engel reisen ... :D ;) ), werdet Ihr ganz sicher eine wunderschöne Tour erleben. ;) )

wird bestimmt klasse..ich freu mich auf kanada :D

liebe grüsse an die stürmische nordsee

mandy

• nightghost
    geschrieben 1204588482000

Hallo Andreas

Ich und meine Freundin haben ab Mitte Mai bis Anfangs Juni eine ähnliche Reise mit einem Mietauto wie Mandy geplant. Was heisst geplant, sie ist gebucht. Calgary-Banff-Jasper-Victoria-Vancouver. Wir haben bewusst genügend Zeit eingeplant. In jeder dieser Stationen haben wir drei bis vier Tagen Aufenthalt. Und machen dann von dort aus, weitere Tagesausflüge.

Was hast du bis jetzt in diesem Forum noch nicht erwähnt, was man sich nicht entgehen lassen soll? Und wo würdest du einer Freundin einen Heiratsantrag stellen?

Grüsse aus der Schweiz

Dani

• Tourleader
    geschrieben 1204622830000

@ nighthost

Hallo Dani,

wegen eines aktuellen Routenvorschlags verweise ich dich auch gern noch auf meinen gestrigen Beitrag zum Thema "Routenvorschlag Rundreise Westkanada => Autor: Schlumilu". ;)

Da der Icefields Parkway zu den absoluten Highlights eurer Tour gehört, würde ich immer in Vancouver beginnen und in Calgary enden. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät? ;) Natürlich ist auch die entgegengesetzte Route wunderschön! :D

Für den Heiratsantrag gibt es nach meiner Auffassung - neben vielen schönen Stellen (z.B. Columbia Icefields, Bow Lake, Lake Louise, Peyto Lake (!), Emerald Lake) - nur ein Plätzchen: "Spirit Island" im Maligne Lake. => Fahrt mit dem Boot dort hin, verpasst euer Schiff bewusst, nutzt die Zeit für EUCH und fahrt mit dem nächsten Boot zurück. ;) :D ;)

Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, dann schicke mir gern ein PN oder melde dich hier! ;)

Ich wünsche euch eine tolle Reise in dieser gigantischen Landschaft und dir viel Erfolg bei deinem Antrag. :laughing:

Viele Grüße von der heute sonnigen Nordseeküste :kuesse:

Andreas

• Tourleader
    geschrieben 1204623224000

@ Mandy2

________

Liebe Mandy,

hier nur noch schnell der Hinweis, dass man den besten Lachs möglichst weit im Norden des Landes bekommt. ;)

Wenn ihr auf eurer Rundreise die Chance habt, esst immer dort, wo es auch die Einheimischen tun. Oft sind es einfache Kneipen, die aber hervorragende Hausmannskost bieten - z.B eben auch fangfrischen Lachs vom Holzkohlengrill .. ein Genuss!!! :D

Viele Grüße von der heute sonnigen See und eine tolle Reise!

Andreas

• nightghost
    geschrieben 1204632874000

@Andreas

Vielen Dank für Deine Tipps.

Eine Frage habe ich noch.

Was würdest Du empfehlen in Sachen Zahlungsmittel. Bargeld, Kreditkarte oder mit Checks? Zum Beispiel in Restaurants, Tankstellen etc...?

• Tourleader
    geschrieben 1204676504000

@ Dani

Als Zahlungsmittel würde ich dir in jedem Fall die Kreditkarte empfehlen, die du allein schon bei der Übernahme des Autos brauchst. Aber auch sonst akzeptiert man die Kreditkarte (Master oder Visa bzw. AmericanExpress) nahezu überall. Wenn sich der Kurs weiterhin so rasant entwickelt, dann kannst du mit der Kreditkarte ja sogar noch Kursvorteile nutzen.

Auch wenn Reiseschecks überall angeboten und empfohlen werden, so würde ich dir davon abraten. Die brauchst du nirgends!

Für Trinkgelder und Kleinigkeiten solltet ihr ein paar can$ in bar dabei haben. Die könnt ihr selbst-verständlich je nach Bedarf auch unterwegs bei Banken tauschen (Wechselstuben haben immer einen schlechteren Kurs!). Aus Kostengründen möglichst auch nie Bargeld mit der Kreditkarte am Automaten ziehen. Nimm einfach einen kleinen Betrag in chf mit oder tausche bereits daheim => noch ein Tipp: Bargeld sollte man immer unter den Partnern aufteilen, damit das Diebstahl-/Verlustrisiko gemindert wird.

Zum Schluß noch ein Tipp eines alten Hasen: Steckt euch bitte unbedingt eine vollständige Kopie eurer Pässe ein und nehmt einen Impfausweis für alle Fälle mit.

Bei weiteren Fragen melde dich gern noch einmal! Ansonsten wünsche ich euch eine tolle Reise.

=> Jetzt fällt mir noch ein Insider-Tipp für Victoria ein: in der Innenstadt gibt es eine alte Kneipe namens "Bad John" (in einem Hotel, dessen Name mir im Moment nicht einfällt), in der sich nur Trucker und andere Einheimische herumtreiben. Die Erdnussschale liegt auf dem Boden, an der Decke und an den Wänden hängen allerlei Gegenstände aus aller Welt. Hier lohnt ein Besuch!

Viele Grüße aus Noddeutschland

Andreas

• harryhh
    geschrieben 1204707621000

..........zur hilfe eil :D

das big bad john's ist im strathcona hotel in der douglas street.........

@nightghost

der richtige platz fürn heiratsantrag :D

ihr werdet euch ewig dran erinnern...............

gruss aus hamburg

harryhh

• Tourleader
    geschrieben 1204712329000

@ harryhh

Moin, moin!

Danke dir für deinen Hinweis. Exakt diesen "big bad John's" meinte ich ... ;) und denke sehr gern an verschiedene Besuche dort zurück! :D

Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!