Da der Icefields Parkway zu den absoluten Highlights eurer Tour gehört, würde ich immer in Vancouver beginnen und in Calgary enden. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät? Natürlich ist auch die entgegengesetzte Route wunderschön!
Ich bin seit einer Woche zurück von der Reise durch Westkanada. Bilder werde ich demnächst noch hochladen.
Es war einfach wunderbar. Nur das Wetter wollte leider nicht immer so... aber was solls. kann man ja nicht ändern. Leider waren noch ein paar Seen gefroren oder am auftauen. Der diesjährige Winter soll ziemlich lange gedauert haben.
Eindrücklich auch die vielen Bären die wir begegnet sind (aus dem Auto) und weitere Wildtieren, wie Elche, Coyotte, etc.
Wie in einem älteren Beitrag schon beschrieben sind wir von Calgary aus gestartet. Hier die Zwischenstationen:
Banff(Nationalpark) - Jasper (Nationalpark) - Wells Grey NP - Whistler - Vancouver Island - Vancouver.
Jetzt aber noch eine Frage
Es wurde hier schon mehrmal empfohlen den Icefeldparkway von Vancouver aus zu befahren. Wir haben ihn aber jetzt von Calgary (Banff-Jasper) befahren. Ist ja die gleiche Strasse, oder? Spielt es dann so eine Rolle, ob er von Calgary aus (Banff) oder Vancouver (Jasper) aus befahren wird?
Hotelbewertungen werden auch in Kürze folgen.
Fazit: Kanada ist einfach wunderbar - die Leute sind so nett und vorallem hilfsbereit.