• Lucky89
    geschrieben 1283950184000

hey leute!=)

Nach mehrern Jahren Träumen & hoffen ist mein größter wunsch in erfüllung gegangen...

Wir fliegen am Montag (13.09.10) von Frankfurt aus nach Toronto.

Ich habe allerdings noch Tausendfragen & bedenken bezüglich des Tripps.

habe bereits versucht ein paar davon zu googeln. aber irgendwie karmen nicht die antworten raus die ich gesucht habe...& versuche es demnach nun mal hier ob ihr mir vieleicht helfen könntet !=).

Gesetze Kanada

erstmal würde ich mich gerne schlaumachen wie das aussieht in kanada..

da ich ja erst 20 Jahre bin.. wie schaut es mit dem Alkohltrinken in Kanada aus?

Darf ich mir abends beim blick auf die wunderschönen Niragrafälle ein Cocktail genißen oder ist es ein NO-go & wie in den USA erst ab 21Jahren?

Bin ich in Kanada Volljährig ? Im internet hab ich mehrer alters angaben gesehen einmal 18 einmal 19 und einmal 21.. abergenaue diffinationen leider nicht...

Reise veranstalter + CanAir

Wir haben 100Tage vor antritt der Reise bei unserem Reiseveranstalter gebucht..

Hotel Flug sitzplatz reservierung + mietwagen

Bei einem scheinbar überforderten berater der ganze 4 Std für die buchung brauchte

Nun denkt ihr bestimmt er hätte uns beraten? Falsch.. fehlanzeige..

Wir wissen Nichts weder einreise bestimmungen noch irgendwelche tipps oder emfehlungen!

10 tage sprich 90 Tage nach der Buchung haben wir die Tickets bez. die Papiere abgeholt und dort sagte uns eine andere Beraterin das unsere sitzplätze ganicht reserviert sind... ich bin ausgeflippt da der berater wirklich 4 std gebraucht hat! & es dabei nichtmals auf die Rheie bekommen hat die sitzezu Resavieren

Nun meine frage..

WIe schaut es bei CanAir aus mit der Sitzplatz reserveriung?

Ist es Festgeschrieben welchen platz man bekommt

oder kann man am check-in alles nochmal über den Kopf schmeißen und uns doch noch einen Fensterplatz zuweißen?

Frisch nach dem Motto wer zu erst kommt malt zu erst..wie ich es von anderen Airlines kenne.?!?!

Ontario

Was müss man als Kanada Turi sich umbedingt anschauen?

Habt ihr villeicht irgendwelche InsiderTipps von Orten /gebäude /einkaufsläden wo ihr wirklich den WOW effekt hattet?

Hotel

Wir werden im Fairmont Royal York luxury Toronto übernachten..

Wisst ihr Vieleicht wie Teuer das Parken hier ist?

Fals es zu Teuer ist vieleicht irgendwelche Parkhäußer in näherer Umgebung?

Wie ist die Hygene im Hotel?

Haben wir bei 4 Sternen auch ein Kühlschrank (Minibar) auf dem zimmer zu erwarten wie es in Deutschland standart ist?

ZollBestimmungen kanada

Wie viele Zigaretten dürfen wir mit ins Flugzeug nehmen von Deutschland?

Lohnt es sich die Zigaretten in De zu kaufen oder sind sie in Kanada Günstiger?

Also ich hab mal gegoogelt & es heißt die sind dort sogar Teurer..

Stimmt das?

Zollbestimmungen De

Wenn wir aus Kanada zurück kommen..

Wie hoch ist die Freimenge an waren wie zb Kleidung geschenke etc..

ich hab gehört die soll irgendwo um die 400€ pro person liegen...

aber genauere infos finde ich leider nirgenswo.

Wie schaut es in Kanada mit Produkt Piraterie aus?

Ist dies dort groß vertretten wie zb in der Türkei.. oder eher nur weniger?

Weil ich hab gehört in Kanada kosten Levis jeans umgerechnet 15-20€.. und das find ich bissle verdächtig..

Geld

Ich hatte ja eigendlich vor viel Bargeld mit zunehmen..

Wie viel € Darf ich mit nach kanada nehemen?

Wie kann ich es Wechseln?

Wie ist der kurs?

Sprich 1€= ?Can$?

Ich würde nur sehr ungerne meine Ec-karte mit nehmen da ich dort wirklich viel geld drauf habe & angst habe sie zu verlieren oder gar das sie geklaut wird...

Beim bargeld würde ich an mehrern stellen im koffer am körper & in handgepäck halt das geld verteilen... so das ich nie ohne dar stehe..

zudem wollte ich für wirkliche Notfälle meine Prepaid Creditkarte mit nehmen welche auch mit einem gewissen betrag aufgeladen ist..

Oder soll ich das übern haufen werfen & lieber doch meine Ec-Karte mitnehmen und dort an nem automaten abheben?

Werde heute noch zu meiner bank fahren & mich erkundigen wie es mit den gebüren ausschaut...

Ich habe wirklich noch tausendfragen.. aber ich denke das hier sind die wichtigsten.. fals ihr mir davon ein paar nur beantworten könntet wäre ich wirklich ein großes stück weiter & sicherer auf meiner reise:-D

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr überhäuft mit fragen:-D

Würde mich über einige antworten freuen*gg*

Liebe grüße Katia!

• Stueppi
    geschrieben 1283958606000

Hallo Katja!

Sorry wenn ich so direkt frage, aber hast Du Dich in irgendeiner Form mal wirklich mit Kanada beschaeftigt? 6 Tage vor Abflug kommst Du mit Fragen wovon Dir viele ein Reisefuehrer beantworten kann. Dafuer ist das Reisebuero ganz bestimmt nicht zustaendig, jedenfalls fuer viele der Fragen nicht. Auch das Internet beantwortet

Dir viele Fragen.

Also, dann werde ich mal versuchen ein bisschen was zu beantworten...

Du bekommst Deinen Cocktail an den Niagara Faellen, rechne aber mit Kontrollen,

daher immer ausweisen koennen.

Alles was das Hotel betrifft - guck' auf die Homepage, schreib' denen eine  E-mail oder ruf" an. Dann werden Deine Fragen am besten beantwortet. Parkgebuehren

zahlst Du fast ueberall und das nicht zu knapp. Oft bekommt man an der Rezeption

auch Tipps wo es guenstig ist. Einfach nachfragen.

Mach Dir doch wegen der Sitzplatzreservierung keinen Kopf. Versuch beim einchecken

einen zu bekommen der Dir passt und dann ist gut.

200 Zigaretten duerfen nach Kanada eingefuehrt werden, kauf sie am besten im Duty

Free am Flughafen. Oh ja, die Zigaretten sind in Kanada sehr teuer, da bist Du pro

Schachtel mit 25 Zigaretten je nach Marke mit ca. 6-12 Dollar dabei...

Den akutellen CAD Kurs findest Du tagesaktuell im Internet, so 1,33 bis 1,35 ungefaehr.

Wieviel Bargeld willst Du denn mit Dir rumschleppen? Finde das ziemlich unvernuenftig! Ich hebe hier in Kanada problemlos Geld mit der EC Karte ab und das

auch noch umsonst, da die Scotiabank ein Abkommen mit der Deutschen Bank hat.

Bei anderen Banken zahle ich so ca. 4-6 Euro Gebuehren...

Wie lange hast Du vor zu bleiben? Wie weit wollt Ihr fahren? Was so im Kreise von ca. 4 Std. liegt und wo ich schon war bzw. bald hinfahren werde ( bin erst seit 4

Wochen hier, bleibe aber noch 3,5 Monate ):

Niagara Faelle, Algonquin Park, Parry Sound mit 30.000 Island Cruise, die Georgian Bay allgemein, St. Jacobs bei Kitchener, der Frontenac Park - event. in Verbindung

mit Besuch der 1000 Islands bei Gananoque, eventuell eine Tour hoch nach Montreal...es gibt so viele Moeglichkeiten...

Gruss

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lucky89
    geschrieben 1284033690000

Danke für deine Antwort!=)

wenn du den Beirtag gelesen hättest würdest du wissen warum ich nicht das www im allgemeinen befrage beziehungsweiße ich es schon getan habe aber oder mehrer antworten raus karmen!

Genauso wie meinen Reiseveranstalter.. welcher 4 std für die buchung des fluges gebraucht hat & dann auch noch die Resevierung vergaß!=)

Aber okay.. wie ich sehe ist dieses Forum scheinbar nicht dafür da Fragen über den Urlaubsord zustellen... dachte ich befinde mich auf Holidaycheck aber naja!=)

Danke für deine Antworten.. Hat mir ein wenig weiter geholfen.!=)

Nun hab ich halt nur noch die frage.. wie die Zollbestimmungen aussehen..

Wenn ich zurück nach deutschland komme..

WIe hoch ist der Freibetrag 400..€? Irgendwie so um die summe war es leider kann ich mich nicht mehr an die genaue zahl erinnern. und im internet.. jaja.. das www.jederschreibtwaserdenkt.de finde dort auch ständig andere zahlen.

Wäre sehr dankbar wenn mir noch diese frage beantwortet werden würde..

Ich denke die anderen hat struppi mir beantwortet oder ich habe eine sichere quelle im internet gefunden nach stundemlangen surfen:-D

Lg katia

• Susanne xyz
    geschrieben 1284034903000

Hier findest Du die Infos zur erlaubten Einfuhr:

Zoll

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1284035886000

Bezüglich der Läden mit WOW-Effekt kann ich Dir in Toronto das hier ans Herz legen. Wer da nix findet, findet nirgendwo was!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Stueppi
    geschrieben 1284054167000

Hi Katja!

Das war nicht boese gemeint, aber ich kann absolut nicht verstehen, dass Du da

keine Eigeninitiative ergriffen hast. Dann waerst Du wesentlich ruhiger jetzt und

muesstest Dich nicht noch so kurz vor Abflug mit Fragen beschaeftigen wovon Dir

die Haelfte jeder gute Reisefuehrer bereits auf den ersten Seiten unter Informationen

zum Land beantwortet.

Fuer viele der Fragen ist das Reisebuero einfach auch nicht zustaendig!

Die Zollfrage ist ja jetzt beantwortet, das hatte ich vergessen. Denk' dran alle

Quittungen aufzuheben. Wir hatten diesen Fall dieses Jahr auf dem Rueckweg

aus der USA. Komplettkontrolle in Deutschland, wir mussten alle Belege vorlegen

und es wurde genau ausgerechnet ob der Freibetrag ueberschritten wurde.

Merkt Euch in Toronto mal die "Hippo Tour" vor, ist ganz nett gemacht - Stadt-

rundfahrt sowohl ueber Strassen als auch ueber Wasser.

Wie lange wollt Ihr denn bleiben? Darf ich fragen warum Du Dich fuer Ontario

entschieden hast?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1284056263000

Hab' mich nochmal ein bisschen rumgehoert - parken ist extrem teuer, die bewachte Tiefgarage des Hotels kostet 40 CAD fuer 24 Stunden. Da wuerde ich mich in der Umgebung umsehen.

Minibar ist im Zimmer vorhanden.

• Lucky89
    geschrieben 1284310327000

Wow Danke für die zahlreichen Antworten!=)

Hätte nicht gedacht das nun noch ne antwort kommt!=)

Super echt tausenddank!!!!

Ja ich habe jetzt mit einer bekannten von ner bekannten etc... eben.. aus Toronto gesprochen die hat mir gesagt das 1 block vom Hotel entfernt wohl eine überwachte tiefgarage steht, welche nur 10 $ pro tag kostet.. Fals & dies auch zu teuer ist hat sie gesagt könnten wir bei ihr aufm resturant parkplatz für 10$ Die ganze woche Parken.

Ich habe mich eig. für Toronto entscheiden da aus Toronto eine gewisse Sängerin kommt die ich vergötter*fg* zudem kommt man von Ontario aus am besten zu den niragrafällen.. nach Kingston ottawa.. halt so der mittelpunkt :-D

Wir bleiben leider nur 1 woche.. haben aber schon den nächsten flug in aussicht.. wo ich mir dann ganze 3 wochen zeit nehmen würde !=)

Ab Oktober kosten die Flüge ja nur noch 500€ pro person...!!

Da könnte ich dann ja auch die knapp 5.000Kilometer tour nach Vancover & so aufmich nehmen*fg* Freu mich schon total in wenigen Stunden gehts los!=)

Werde versuchen von Kanada aus nochmals hier online zu kommen & nochmal meine erfahrungsberichte + fotos einzustellen!=)

Nochmals tausend dank!!!

• Lucky89
    geschrieben 1284642193000

hey ihr lieben=)

also ich merke die großen stadte sind extrem teuer... haben für 2 tage 50 dollar fürs parken bezahlt.. für nen sandwich 18 dollar und ja... sind dann etwas rausgefahren und warem im supermarkt wo wir dann für einen ganzen einkaufswagen voller lebensmittel und getränke 25 dollar bezahlt haben... also so krasse unterschiede habe ich noch nie gesehen genau so wie solche einkaufsgeschäfte ich wünschte wir hätten so was auch in deutschland:-D

CNtower + niragarafälle haben wir schon besichtigt .. einfach nur sagenhaft...

heute fahren wir nach kingston und schauenuns dort mal ein wenig um=) ich mein das tankenn ist ja günstiger pro std als das parken*FG*hehe

lg katia

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1284646814000

Eieiei, wo hast Du denn Dein Sandwich gefrühstückt??? Bei Tiffany???

Also mal im Ernst, ich war schon mehrfach in Toronto, und hab solche Preise außer in irgendwelchen Gourmet-Tempeln nie erlebt. Eigentlich hab ich zwischen der Stadt und dem Umland keinen signifikanten Unterschied festgestellt :frowning: . Und zum Einkaufen wimmelt es überall bei Hudson Bay etc. nur so vor Schnäppchen. Irgend ein "Sale" ist da immer! Da kann man shoppen, bis die Kreditkarte glüht...

Nur das Parken ist in der Tat sehr treuer...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!