hey leute!=)
Nach mehrern Jahren Träumen & hoffen ist mein größter wunsch in erfüllung gegangen...
Wir fliegen am Montag (13.09.10) von Frankfurt aus nach Toronto.
Ich habe allerdings noch Tausendfragen & bedenken bezüglich des Tripps.
habe bereits versucht ein paar davon zu googeln. aber irgendwie karmen nicht die antworten raus die ich gesucht habe...& versuche es demnach nun mal hier ob ihr mir vieleicht helfen könntet !=).
Gesetze Kanada
erstmal würde ich mich gerne schlaumachen wie das aussieht in kanada..
da ich ja erst 20 Jahre bin.. wie schaut es mit dem Alkohltrinken in Kanada aus?
Darf ich mir abends beim blick auf die wunderschönen Niragrafälle ein Cocktail genißen oder ist es ein NO-go & wie in den USA erst ab 21Jahren?
Bin ich in Kanada Volljährig ? Im internet hab ich mehrer alters angaben gesehen einmal 18 einmal 19 und einmal 21.. abergenaue diffinationen leider nicht...
Reise veranstalter + CanAir
Wir haben 100Tage vor antritt der Reise bei unserem Reiseveranstalter gebucht..
Hotel Flug sitzplatz reservierung + mietwagen
Bei einem scheinbar überforderten berater der ganze 4 Std für die buchung brauchte
Nun denkt ihr bestimmt er hätte uns beraten? Falsch.. fehlanzeige..
Wir wissen Nichts weder einreise bestimmungen noch irgendwelche tipps oder emfehlungen!
10 tage sprich 90 Tage nach der Buchung haben wir die Tickets bez. die Papiere abgeholt und dort sagte uns eine andere Beraterin das unsere sitzplätze ganicht reserviert sind... ich bin ausgeflippt da der berater wirklich 4 std gebraucht hat! & es dabei nichtmals auf die Rheie bekommen hat die sitzezu Resavieren
Nun meine frage..
WIe schaut es bei CanAir aus mit der Sitzplatz reserveriung?
Ist es Festgeschrieben welchen platz man bekommt
oder kann man am check-in alles nochmal über den Kopf schmeißen und uns doch noch einen Fensterplatz zuweißen?
Frisch nach dem Motto wer zu erst kommt malt zu erst..wie ich es von anderen Airlines kenne.?!?!
Was müss man als Kanada Turi sich umbedingt anschauen?
Habt ihr villeicht irgendwelche InsiderTipps von Orten /gebäude /einkaufsläden wo ihr wirklich den WOW effekt hattet?
Hotel
Wir werden im Fairmont Royal York luxury Toronto übernachten..
Wisst ihr Vieleicht wie Teuer das Parken hier ist?
Fals es zu Teuer ist vieleicht irgendwelche Parkhäußer in näherer Umgebung?
Wie ist die Hygene im Hotel?
Haben wir bei 4 Sternen auch ein Kühlschrank (Minibar) auf dem zimmer zu erwarten wie es in Deutschland standart ist?
ZollBestimmungen kanada
Wie viele Zigaretten dürfen wir mit ins Flugzeug nehmen von Deutschland?
Lohnt es sich die Zigaretten in De zu kaufen oder sind sie in Kanada Günstiger?
Also ich hab mal gegoogelt & es heißt die sind dort sogar Teurer..
Stimmt das?
Zollbestimmungen De
Wenn wir aus Kanada zurück kommen..
Wie hoch ist die Freimenge an waren wie zb Kleidung geschenke etc..
ich hab gehört die soll irgendwo um die 400€ pro person liegen...
aber genauere infos finde ich leider nirgenswo.
Wie schaut es in Kanada mit Produkt Piraterie aus?
Ist dies dort groß vertretten wie zb in der Türkei.. oder eher nur weniger?
Weil ich hab gehört in Kanada kosten Levis jeans umgerechnet 15-20€.. und das find ich bissle verdächtig..
Geld
Ich hatte ja eigendlich vor viel Bargeld mit zunehmen..
Wie viel € Darf ich mit nach kanada nehemen?
Wie kann ich es Wechseln?
Wie ist der kurs?
Sprich 1€= ?Can$?
Ich würde nur sehr ungerne meine Ec-karte mit nehmen da ich dort wirklich viel geld drauf habe & angst habe sie zu verlieren oder gar das sie geklaut wird...
Beim bargeld würde ich an mehrern stellen im koffer am körper & in handgepäck halt das geld verteilen... so das ich nie ohne dar stehe..
zudem wollte ich für wirkliche Notfälle meine Prepaid Creditkarte mit nehmen welche auch mit einem gewissen betrag aufgeladen ist..
Oder soll ich das übern haufen werfen & lieber doch meine Ec-Karte mitnehmen und dort an nem automaten abheben?
Werde heute noch zu meiner bank fahren & mich erkundigen wie es mit den gebüren ausschaut...
Ich habe wirklich noch tausendfragen.. aber ich denke das hier sind die wichtigsten.. fals ihr mir davon ein paar nur beantworten könntet wäre ich wirklich ein großes stück weiter & sicherer auf meiner reise:-D
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr überhäuft mit fragen:-D
Würde mich über einige antworten freuen*gg*
Liebe grüße Katia!