• Patrik77
    geschrieben 1188146607000

Hallo!

bin eben von meinem 2,5 wöchigem Kanada Trip zurückgekehrt - wer Tipps zu den oben genannten Städten und Gebieten möchte - vielleicht kann ich helfen, vorallem was Vancouver & Vancouver Island betrifft!

liebe Grüße! :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1188147232000

Schreibe doch ein paar ausführliche Reisetipps und Hotelbewertungen, das wäre für künftige Kanadareisende sicherlich hilfreich ;)

• Patrik77
    geschrieben 1188205237000

:D werd mein bestes tun - sollte jemand gezielte Fragen haben, tu ich mir leichter, da schneller zu beantworten!

• kaydog
    geschrieben 1188332053000

Hi Patrik77

Und wie hat es Dir gefallen??? Bin selber ein grosser Fan von Kanada (vorallem auch von Vancouver und Vancouver Island)

Gruss aus der nassen Schweiz

• Patrik77
    geschrieben 1188399046000

Hi Iris,

also...Toronto war schön...Jasper Nationalpark war beeindruckend..aber Vancouver..ist der Hammer :-))

Das ist wirklich ne Stadt, wo ich mir vorstellen könnte zu leben...und das passiert nicht so schnell!

Die Leute waren wirklich freundlich und sehr nett.

Vancouver Island ist auch schön, aber es hat mich nicht so begeistert, ich war aber auch nur in Tofino. Victoria ist sich nicht mehr ausgegangen!

lg!

• kaydog
    geschrieben 1188399686000

Hallo Patrik

Lustig, uns geht es genauso. In unseren Träumen haben wir immer ein kleines Appartement in der Nähe der English Bay in Vancouver. :D , träumen darf man ja bekanntlich! Ich durfte schon einiges in der Welt sehen, aber Vancouver nimmt für mich immer noch den 1. Platz ein. Trotz der vielen Touristen... Komischerweise hat mich Toronto nicht so angesprochen. Aber auch da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander. Vielleicht war ich auch einfach nicht an den richtigen Ecken.

Schade, dass ihr keine Zeit mehr für Victoria hattet. Auch diese Stadt finde ich persönlich sehr schön und sehenswert. Es ist ein englisches Kleinod in Kanada. Man kann auch dort viel sehen, unternehmen und shoppen. Werden bestimmt auch dort wiedermal etwas mehr Zeit verbringen.

Hoffe Du kannst noch lange an den schönen Erinnerungen zehren...

lg

• florentine55
    geschrieben 1188401499000

Hallöle,

jetzt will ich mal ein bisschen mitträumen ;)

Zum Leben können wir uns absolut das Okanagan Valley vorstellen. Vancouver ist für uns "nur" eine Stadt. Gut, die Lage ist einmalig, und auch so fühlt man sich - wie überhaupt in Kanada - schon wohl. Aber wir sind keine Stadtmenschen. Aber das Okanagan... das ist schon toll. Die Rockies sind selbstredend die beeindruckendste Landschaft in Kanada, aber leben möchte man da eher nicht, denke ich. Aber vom Okanagan wäre man da ja auch schnell mal hingefahren :D Und was uns noch gut gefallen hat, ist die Sunshine Coast. Aber zum Leben wahrscheinlich zu kompliziert, wegen der dauernden Fähre-Fahrerei.

Liebe Grüße

florentine

• kaydog
    geschrieben 1188401899000

@florentine

Wir haben das Glück Verwandte im Okanagan (Penticton) zu haben. Natürlich gefällt es uns dort auch sehr gut... ;)

Aber betreffend Sunshine Coast stehe ich wohl etwas auf der Leitung. Welcher Teil von BC wird den so genannt? Weiss anscheinend doch nicht so viel über Kanada wie ich geglaubt habe...

lg.

• florentine55
    geschrieben 1188404164000

@kaydog

habt Ihr ein Glück mit dem Okanagan!!!

Also, die Sunshine Coast ist die Vancouver Island gegenüberliegende Festlandsküste, die (angeblich) im Regenschatten von Vanc. Island liegt und daher ständig Sonnenschein hat. Nur nicht, als wir da waren... Und als ich Einheimische danach fragte, wurde mir gesagt: "Was meint Ihr denn, woher hier der Regenwald kommt...!" "And what about the sunshine?" - "It´s a lie..."

Aber schön ist es da allemale. Wunderschöne kleine Marinas, und man darf sich alle Boote angucken, nix mit Maschndrahtzaun wie in Deutschland... Und wir hatten mit der West Coast Wilderness Lodge ein wirklich superklasse Hotel. Leider büschn teuer...

LG

florentine

• kaydog
    geschrieben 1188404754000

Danke Florentine

Ich habe mir eigentlich fast gedach, dass es sich dabei um diese Küste handelt. Genau dort waren wir nämlich noch nie. Haben aber die Küste nördlich von Vancouver für unseren nächsten Urlaub in BC eingeplant. Möchten auch gerne mal die ganze Inside Passage mit der Fähre machen. Mal schauen, hoffen es klappt bald einmal. Nächstes Jahr steht wiedermal ein Urlaub im Osten Kanadas an. Meine Freundin in Montreal heiratet und da wollen wir natürlich dabei sein. Hoffen es reicht dann auch für einen Ausflug zur Gaspésie.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!