• Schlumilu
    geschrieben 1193779358000

Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Infos.

@Harryhh: Also wir werden gegen 14 Uhr in Vancouver landen und wollen dann erstmal vom Flughafen ins Hotel, das liegt in der Stadt das Empire Landmark. Danach werden wir noch drei Tage in Vancouver bleiben und uns die Stadt ansehen. Danach gehts auf Rundreise per Mietwagen.

Also mir wäre eigentlich ein 3 Tagesticket am liebsten, für die Busse wenn es sowas gibt. Wo kann man denn so etwas kaufen und was kostet es. Könnt ihr mir das vielleicht sagen. Gibt es einen Schalter am Flughafen?

Danke für die Antworten.

Grüße

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • florentine55
    geschrieben 1193783235000

Hallo Schlumilu,

also, ich bleibe dabei: Taxi vom Flughafen zum Hotel ist das einfachste. Ihr braucht Euch keine Gedanken um Linien, Abfahrtszeiten und Koffer-in-den-Bus-Wuchten zu machen, und wenn Ihr erstmal halbwegs gut erholt im Hotel eingetrudelt seid, macht Ihr Euch schleunigst auf den Weg zum Canada Place, wo es eine riesige Tourist Information gibt, die Euch mit Busfahrplänen, Fahrkarten und allen weiteren wichtigen Infos vollschmeißen können.

Viele Grüße

florentine

• kaydog
    geschrieben 1193919851000

Auch ich bin total florentine's Meinung. Nehmt ein Taxi, oder aber eben den Airport Shuttle. Auch wir haben immer im Empire Landmark gewohnt und sind je nachdem mit dem Taxi oder dem Shuttle dorthin gefahren. Wegen eines 3-Tages-Ticket's musst Du Dir keine allzugrossen Gedanken machen. Von Eurem Hotel aus (sehr gute Lage), könnt ihr beinahe überallhin zu Fuss gelangen. Vancouver ist zwar eine grosse Stadt, aber die meisten Seenswürdigkeiten liegen eh in Downtown oder angrenzend und sind so easy zu erreichen. In den 3x die wir in Vancouver waren, haben wir den Bus nur gerade 1x Mal in Anspruch genommen. Übrigens gibt es in der Nähe des Hotels mehrere Fahrradverleiher. Wir waren mal einen ganzen Tag lang mit den Stahleseln unterwegs, vorallem natürlich im Stanleypark.

Freu Dich auf Vancouver. Für mich eine der schönsten Städte der Welt.

Gruss Iris

• JoachimPabsch
    geschrieben 1194031040000

O.K., verloren,

Sollte Euch "PublicTransportation" in Vancouver doch interessieren, hier eine Info-Quelle http://www.translink.bc.ca/default.asp

Nach Downtown, Steam-Clock, Robson-Street rauf und runter wird´s Dich evtl. auch nach GranvilleIsland etc. ziehen.

... und fahr den Sky-Train mal bei Nacht; Foto samt Stativ nicht vergessen, gibt per Zoom & Langzeitbelichtung irre Aufnahmen !!

... und frei nach den Vorgängermeinungen:

Freu Dich auf Vancouver, eine der schönsten Städte der Welt.

Yes, Du sagst es !!!

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1195029540000

Also wir hatten ja vor in ein paar JÄhrchen einen Urlaub in der Gegend um Toronto zu verbringen...

Aber wenn ich da eure Schwärmerei von Vancouver und Westkanada höre dann komm ich doch glatt ins grübeln ... ?!?!?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!