Danke ebenso
Vancouver/Vancouver Island/Toronto
-
geschrieben 1188405046000
-
geschrieben 1188750628000
Hallo,
meine Familie möchte nächsten Sommer einen Urlaub in Kanada machen. (Westkanada, Vancouver) Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich an den möglichst günstigen Flug kommen kann. Da zu dieser Zeit Ferien sind, sind die Preise entsprechend hoch. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Veranstalter tipp geben, für eine Mietwagenrundreise.
Schon im Voraus vielen Dank
mfg
Christian
-
geschrieben 1191872503000
Inside-Passage. Oh man, that´s it.
Wir haben die komplette Tour von Skagway bis runter nach Bellingham gemacht, da wir schlichtweg Null-Lust & Laune hatten, "hintenrum" mit dem Pkw die Straße abzuklappern. Absolut empfehlenswert. Die Passage im August zwischen Walen und den kleineren Orka´s, insbesondere im klassischen Inside zwischen VancouverIsland und Sunshine Coast war mega stark. Das einzig kümmerliche daran ist der Umstand, daß sich CDN und US schier spinnefeind geben. Die Grenzkontrollen waren zum abgewöhnen.
Ab Skagway haben wir uns den White-Pass & Yukon Zug nach Carcross geleistet. Sagenhafter Trip am DeadHorse Gulch & Goldrush entlang.
An der Sunshine-Coast haben wir damals auch die besten 5 Tage bei voller Sonne genossen und einfach nur Seele baumeln lassen.
cu at Ketchikan
JP
JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE ** -
geschrieben 1192391720000
Hallo Joachim
Danke für den Tipp. Merke es mir ganz sicher. Leider liegt nächstes Jahr kein BC Urlaub drin, da wir im Mai ziemlich sicher die Umgebung von Montreal nochmals unsicher machen (meine Freundin dort heiratet dann). Aber ich hoffe ganz stark, dass im Jahr 2009 wiedermal ein längerer Westkanada Urlaub machbar ist.
Habe jetzt schon furchtbares Kanada-Fernweh
Gruss Iris
-
geschrieben 1192526640000
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge gelesen und kann eigentlich nur warten, bis wir
und im Mai 08 selbst ein Bild machen können.
Bei der Begeisterung für Vancouver ist meine Vorstellung noch zweigeteilt.
Auf der einen Seite schwärmen alle so unwahrscheinlich für diese Stadt,
auf der anderen Seite sind wie (wie florentine) nicht die Stadtmenschen
und sehen es vielleicht mit anderen Augen. Außerdem fahren wir mit zwei
Kindern (4+6) und da kann so ein Stadt-Tag ganz schön anstrengend
werden. Wir haben also erst mal nur einen Tag eingeplant und wenn es
wirklich so super ist, werden wir uns einfach noch einen Campingplatz für
einen weiteren Tag suchen.
Von Vancouver Island erhoffe ich mir etwas mehr Natur und Ruhe, wie
wir es lieben.
Auch ich bin für gute Tipps jederzeit dankbar.
Liebe Grüße von hier aus an Iris (kaydog) mit der ich in Verbindung stehe
(hier steckst Du also!).
-
geschrieben 1193434095000
Hi,
hab ne kleine spezielle Frage. Planen grad nen Trip nach Westkanada. Wie kommt man denn am besten vom Flughafen Vancouver in die Stadt?
immer wieder - dieses Reisefieber... -
geschrieben 1193516013000
hallo Schlumilu
Entweder nimmst Du den Airportshuttle, welcher die meisten Hotels anfährt, oder Du leistest Dir ein Taxi. Kann mich zwar nicht mehr erinnern wieviel es genau gekostet hat, war aber damals erstaunt dass es nicht teurer war. Zumal Du im Shuttle ja auch pro Person zahlen musst und je nachdem wieviele ihr seid, ist das Taxi sogar die günstigere Alternative. Der Flughafen ist nicht sehr weit von Downtown entfernt. Nur leider hat es keine Autobahn und ihr müsst über eine Hauptstrasse (ich glaube "Granvillestreet") mit x Ampelanlagen.
Aber es lohnt sich allemal...
LG Iris
-
geschrieben 1193601694000
hallo Schlumilu
Es gibt aber auch Buslinien vom Airport in die Stadt. Unter Ausnutzung des 3-Tage-Tourist-Ticket (oder auch die 5-Tage-Version) ist dies allerdings immer eine Frage in Relevanz zum Gepäck und/oder auch, was kommt nach Vancouver etc.
Wenn ihr Euch was schickes leisten wollt und zu einer günstigen Tageszeit in Vancouver ankommt: Haltet mal Ausschau nach den gelangweilt rumstehen- den Stretch-Limo´s und verhandelt den Transferpreis Airport / first stay location. Das kostet zwar einen Tick mehr als Taxi, aber ...
LG
JP
JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE ** -
geschrieben 1193611762000
schlumilu, darf ich noch mal nachfragen, bevor das alles inne falsche richtung läuft?
du kommst am airport an.....ok
hast du schon ein hotel in downtown? oder ein airporthotel wie zb das sandman inn......?
oder du willst vom flughafen direkt inne city, ins hotel???
da gibt es n shuttlebus........
oder du bist schon n bischen da und kannst dir n touristticket kaufen, so direkt vom flughafen macht man das selten........
also, vom flughafen zur city kostet es ca 25 euro.....
.......da gibt es also viele möglichkeiten..............
gruss harry
-
geschrieben 1193647961000
Hallo Schlumilu,
wir haben uns nach dem langen Flug gerne in ein Taxi fallen lassen und uns bis vors Hotel kutschieren lassen. Ich stehe immer auf dem Standpunkt, dass die ganze Reise sowieso so teuer ist, dass es auf die paar Kröten für ein Taxi nicht mehr ankommt...
Liebe Grüße
florentine