• iwiw
    geschrieben 1214481802000

Hallo,

wir fliegen vom 10.09. bis 26.09.08 zum erstenmal nach Kananda.

Den Flug haben wir schon gebucht und unsere gedachte Route ist wohl die "klassische" : Okanagan Valley, Banff, Jasper, Whistler und noch 3 Tage Vancouver Island (Walbeobachtungstour, Pacific Rim National Park.) Wir haben uns hier ein Angebot schicken lassen mit Mietwagen und B&B. Hat jemand Erfahrung mit diesen vorgebuchten Touren? Wie sind die B&B`s in Canada? Bin für jeden Rat dankbar.

danke Iris

• karlkraus
    geschrieben 1214523392000

Hallo Iris,

von vorgebuchten Touren würde ich immer abraten, um an Orten, an denem es persönlich besser gefällt bleiben zu können. Mit B&Bs in Kanada haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Gastgeber immer sehr nett, das Frühstück oft sehr gut und vielfach mit Wahlmöglichkeit. Preislich liegen sie zwischen günstigen Motels und einfachen Lodges. Oft sind aber einige Annehmlichkeiten dabei, die man in den günstigeren Motels und auch in den Lodges eher selten bekommt, als da wären, näherer Kontakt zur Bevölkerung, gute Tipps oder auch mal die Fahrräder der Gastgeber, der Nationalparkpass, Kanus, usw.

Zwei Anmerkungen noch: erstens, ich würde die Route immer umdrehen, das Okanagan Valley ist ein entspannender Abschluß und zweitens ich möchte weder hier noch bei ebay Euch etwas verkaufen.

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • iwiw
    geschrieben 1214567520000

Vielen Dank für Deine Info. Die Überlegung hatten wir auch schon (mehr Flexibilität und so...) Allerdings haben wir uns gedacht, da wir ja sowieso schon nicht so sehr viel Zeit zur Verfügung haben wollten wir die nicht damit zubringen nach Zimmern zu suchen. (und womöglich frustig ist, wenn man dann doch nicht das richtige findet).

Der Mittelweg wäre Banff, Jasper und VI (und natürlich Ankunft und Rückflug-Nacht in Vancouver) vorauszubuchen und den Rest erst vor Ort.

Habt Ihr da vielleicht Empfehlungen?

Danke. Gruß Iris

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1214869523000

Hallo Iris und moin, moin!

Ich schließe mich den Ausführugen von karlkraus - wieder einmal! - an!

Auch ich würde euch von einer vorgebuchten Tour unbedingt abraten. Bei diesem Paket fehlt euch die in dieser Region unbedingt erforderliche Flexibilität.

Der von euch gewählte Reisetermin ist optimal, allerdings müsst ihr nach dem 20.09. mit dem ersten Schnee in den Rockies rechnen. Daher würde ich euch auch dazu raten, die warme und wunderschöne Okanagan-Region an das Ende eurer Reise zu legen.

Bei der Suche nach guten B&B-Häusern werdet ihr in eurer Zeit keine großen Probleme haben, denn die Ferien der Kanadier enden am 1. September-Wochenende, danach geht's deutlich ruhiger zu. Also keine Panik: ihr findet eure Unterkünfte auch ohne Vorbuchungen; versprochen!

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, meldet euch bitte gern! ;)

Viele Grüße von der Nordseeküste und weiterhin viel Vorfreude! :kuesse:

Andreas

• karlkraus
    geschrieben 1214921877000

Hallo Iris,

Ankunftsnacht buchen, würde ich auch immer machen, alles andere würde ich nicht buchen. Gerade in und um Banff und Jasper gibt es so viele Unterkunftsmöglichkeiten, dass zu Eurer Zeit vorbuchen nicht sinnvoll erscheint. Natürlich braucht man manchmal etwas Zeit für die Suche, bei uns ging aber nie mehr als eine Stunde dafür verloren. Falls Ihr doch vorbuchen wollt, sieh mal auf der Seite von bbcanada.com nach, da wirst Du was B&Bs betrifft bestimmt fündig.

Abflugtag würde ich auch nicht mehr vorbuchen, in Kanada wird man einfach immer etwas finden und wenn Ihr zum Beispiel abends erst fliegt, könntet Ihr zum Beispiel vom Okanagan Valley Vancouver problemlos erreichen. Wir hatten übrigens Ende September im Okanagan Valley immer Temperaturen um 30° C und konnten auch schwimmen gehen.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Bakterie
    geschrieben 1214999033000

1. Ich würde keine fertige vorgebuchte Reise machen, sondern vor Ort entscheiden.

2. Finde ich 16 Tage inkl. 3 Tage VI mit eurer vorgesehenen Route sehr ambitioniert.

3. Finde ich den Verkauf der Nationalpässe über eBay oder eine sonstige Art, mit Verlaub, eine S**erei! Schließlich werden mit diesem Geld auch die NPs Instand gehalten und die Rangers bezahlt :(

===============

So sehe ich das auch, daher wurde der Beitrag entfernt:

Günter/HC

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • harryhh
    geschrieben 1215011887000

@ bakterie

und wenn man bedenkt, dass sone reise so ca 4-5000 euro kostet, aber man durch den supergünstigen einkauf des nationalparkpasses letztendlich 20-50 euro sparen kann.............. :laughing: :rofl: :rofl: ,

vorausgesetzt man fährt überhaupt in die kostenpflichtigen parks.........

da isses wieda: geiz ist g........... :(

in diesem sinne

harry

• iwiw
    geschrieben 1215435385000

;) Hi,

vielen Dank für die Unterstützung und die Infos. Wir haben uns jetzt mehr oder weniger für die "Mischung" entschieden. Also zum Teil vorgebucht und einen Teil variabel. (Mutiger waren wir nicht) ;)

Gruß

Iris

• panguitch
    geschrieben 1215456541000

Hallo Iris,

wir buchen immer alles vor. Ich nehme keine 'fertigen Reisen', sondern stelle mir selbst alles zusammen, aber ich möchte schon gerne wissen, wie die Unterkunft am Abend aussieht und mag nicht gerne rumfragen, wo ein Zimmer frei ist. Das ist Ansichtssache, lass dich nicht entmutigen.

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Schlumilu
    geschrieben 1215558953000

Wir machen das auch immer genauso wie Elke und es ist gut so. Dann hat man weniger Streß und muss nicht noch abends eine Bleibe suchen.

Aber jeder so wie es ihm gefällt.

Ihr habt ja jetzt von beidem was.Viel Spaß. :laughing:

Gruß

immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!