• Yukonhampi
    geschrieben 1227277661000

Hallo Claudia

Die Taxen für BC sind 13%, diejenigen in AB 11%.

(Prices do not include 5% GST, 4% Alberta Room Tax or 2% Tourism Improvement Fee )

Diese sind in den meisten Fällen noch dazuzurechnen.

Yukonhampi

• Schlumilu
    geschrieben 1227282659000

Hi Claudia,

also bei den Hotelpreisen musst du aufpassen, ob die Internetseiten die Steuern schon mit verrechnen oder ob die noch dazu kommen.

Wir hatten auch von hier gebucht und bei manchen Hotels mussten wir die Steuern vor Ort noch entrichten.Aber bei den meisten haben wir die Steuern schon beim Gesamtpreis mitbezahlt.

Wenn beim Preis bei Steuern unbekannt steht, dann kannst du davon ausgehen, diese vor Ort noch bezahlen zu müssen.

Hier noch ein zwei Tipps zu Hotels.

Wir waren in Banff in der Buffallo Mountain Lodge.

Das ist zwar ein etwas teureres Hotel, aber dafür um so schöner. Jedes Zimmer hat einen Kamin und sehr schön ausgestattet. Habe auch eine Bewertung und Fotos eingestellt kannst ja mal schauen.

Wenn ihr etwas länger in Banff bleiben wollt ist das eine gute Wahl.

In Jasper kann ich dir die Pyramid Lake Lodge empfehlen. Mitten in der Natur an einem See mit Seeblick vom Zimmer und beim Frühstück....wunderbar.

Auch hier gibt es Fotos und Bewertung.

In den anderen Städten wie Pentiction, Revelstoke, Whistler und Clearwater hatten wir normale Unterkünfte der große Ketten(Days Inn, Super8,..)

Also dann weiter viel Spaß bei der Planung.

Grüße :laughing: :rofl:

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1227400413000

Hallo Claudia,

zum Thema "zusätzliche Steuern" bei der Buchung von Unterkünften hat Yukonhampi bereits konkrete Auskünfte erteilt. Man muss in der Tat aufpassen, dass zunächst vermeintlich preiswerte Quartiere auf diese Weise nicht plötzlich doch teurer werden, als die Angebote von Mitbewerbern (bei denen es unter Umständen Inclusivpreise waren).

Ich würde dir/euch sehr gern noch einen konkreten Tipp für ein wunderschön gelegenes Fleckchen (eine kleine Siedlung mit sehr gemütlichen Holzhäusern, in denen man sich auch selbst verpflegen könnte) in der Nähe von Banff geben. Da derartige Werbung an dieser Stelle aber nicht gewünscht bzw. nach den Forenregeln auch nicht zugelassen ist, schreibe ich dir in den nächsten Tagen noch eine separate PN.

Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Spaß beim Planen und stehe bei Bedarf mit zusätzlichen Tipps jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße von der winterlichen Nordseeküste und allen einen schönen Sonntag

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!