Hallo Claudia
Du hast ja schon interessante Vorschläge erhalten. Vorweg eine Frage:
Sind deine verfügbaren Tage Netto Tage oder ist der Ankunfst-resp. Abflugtag auch dabei?
Ich nehme einmal an, dass Ihr das erste Mal den Westen Canadas bereisen wollt. Wenn ja, würde ich mich für die erste Reise eher zuerst auf das Festland konzentrieren und VI weglassen.
Was ich immer wieder höre, dass Ersttäter das wirkliche Canada erleben wollen und das sind nun mal die bekannten Orte, wie die Rockies, Banff, Jasper. Wells Gray.
Wenn dem bei Dir auch so ist, benutze deine Ferientage für diese tolle Gegend.
Auch würde ich, falls etwas VI sein müsste, diese voll inkl. VC voll an den Schluss setzen. Weil für VC und "nur" Victoria ist kein eigener fahrbarer Untersatz nötig.
So kannst Du dein PW etwas früher abgeben und sparst dadurch sicher auch einige Franken.
Was sicher richtig ist, die Ankunfts- und Abflugnacht zu reservieren. Im weiteren ist es sicher auch angebracht die B&B resp. Hotels in den Orten Banff/Jasper und auf dem Jcefield Pkwy zu reservieren.
Euere Route ist sicher die "Norm"und ist OK.
Ich gehe einmal von 18 Nettotagen aus, dann könnte die Tour so aussehen.
23. Aug. Ankunft VC ev, PW abholen, oder nur bis Hope, wenn PW am Ankuftstag
24.Aug. Osoyoos
25.Aug. Vernon/ Okanagan
26.Aug. Revelstoke
27. Aug. Banff
28. Aug. Banff/Caves/Sulphur Mt.
29. Aug. Lake Louise /Moraine Lake
30.Aug. Lake Louise mit Besuch Yoho /Emerald Lake/Takakaw Falls, ev. Lake O’Hara
31. Aug. Jcefield/Saskatchewan Crossing
01.Sept. Jasper
02. Sept. Jasper/Maligne Lake/Whistlers
03.Sept. Jasper/Paramy Lake / Mt Edith Cavel
04.Sept.Wells Gray
05.Sept. Wells Gray Kanu/Wandern/relaxen
06.Sept. Cache Creek via Green Lake
07.Sept.Vancouver
08.Sept. Vancovuer
09.Sept.Vancouver
10. Sept.Vancouver/Victoria.
11.Sept. Heimflug
Das soll einfach mal eine prov. Routenmöglichkeit sein, falls die verfügbaren Tage passen. Korrekturen sind daher absolut machbar.
Schau das einfach mal an und melde dich wieder bei Fragen.
Gruss
Yukonhampi