• susierot
    geschrieben 1427638793000

Hallo Harry

Vielen Dank für deine Mühe 

Natürlich habe ich  Verständnis für dein Empfinden wegen des schrecklichen Ereignis und auch deine 

Ruhepause.

Ich bin froh und sehr dankbar, das ich hier soviel Hilfe bekomme. 

Gestern abend hab ich deine Nachricht gelesen ,konnte mich aber nicht mehr darauf konzentrieren. 

Ich schaue mir jetzt noch  mal alles in Ruhe an .

Das Angeln:

Es ist so gedacht , dass mein Mann ,dann wenn es möglich ist, mal an einem Nachmittag 1-2 Std

angelt. Es muss nicht unbedingt jeden Tag  sein.

So jetzt schau ich erstmal 

LG Susy

• susierot
    geschrieben 1427652340000

Hallo Herry

Ich hab mir jetzt alle Campingplätze angesehen. 

Alle gut !!

Wenn nicht Wilox Creek ,dann also 2 Tage Tunnel Mountain ?

Was bedeutet die Check in Zeit ?

zb.  von 7-10 Uhr ?

Muss man während dieser Zeit  dort ankommen und sich einen C P aussuchen? 

LG Susy

• matze10
    geschrieben 1427727963000

Hi,

ihr seid gerade schon so schön beim Thema CG ...da quatsche ich einfach mal kurz dazwischen :-)  

Ist in Jasper Wapiti oder Whistler zu empfehlen? Ja, immer Geschmacksache, freu mich aber über kurze Hinweise inkl. Argument.

Sorry für reinklicken Susy aber es passte so schön.

dank, lg matse

• susierot
    geschrieben 1427746120000

Hallo Matse 

Ich habe kein Problem damit , dass du hier  schreibst 

Gehört mir doch nicht

• susierot
    geschrieben 1427746390000

Hallo Matse 

Das War nicht der ganze Text !

Bei uns wird es wohl  der Wapiti sein, da zu unsere Reisezeit im Mai, Juni  kein anderer  geöffnet ist

Vielleicht schaust du dir mal die 1. Seite an 

Ganz unten hat Harry einen Link eingesetzt 

Für  C P in B C 

LG Susy

• pkallief
    geschrieben 1427790338000

hallo Matze,

wir waren letztes jahr auf beiden plätzen und eigentlich ist es ziemlich egal, welchen ihr nehmt. uns war wichtig, dass wir einen platz mit strom und wasser hatten, weswegen wir vom whistler auf den wapiti umgezogen sind. ich würd mich aber vllt auch für den wapiti entscheiden.

• susierot
    geschrieben 1427835459000

Hallo

Ich wäre sehr dankbar, wenn  mir jemand helfen könnte, welche H W bzw.Straßen (Road )

für  unsere Route am besten bzw schönsten  sind 

25.5.15  Übernahme  WO in Vancouver von Fraiserway 

Richtung Chilliwack  ( einkaufen ) ,dann nach 

Cultus Lake 

26.5.15  Peachland  ,Okanagan Lake 

27.5.15 Naskup, MC Donald Creek 

28.5.15 Revelstoke  Martha Creek 

29.5.15 und 30.5.15  Banff ,Tunnel Mountain 

31.5.15 und 1.6.15 Jasper, Wapiti 

2.6.15 Clearwater, Wels Gray 

3.6.15  Bridge Lake  ,Loon Bay Resort oder. Sheridan Lake Resort 

4.6.15  Whistler, Riverside, oder Whistler R V Park 

5.6.15 Porte Cove

Am 8.6.15 geben wir das W O wieder ab und fliegen nach Hause 

LG Susy

• harryhh
    geschrieben 1427835730000

Hallo Susy,

nein, zwei Tage Tunnel Mountain würde ich nicht machen.

Denn von Revelstoke nach Banff sind es ungefähr 300 km. Ihr seid also am frühen Nachmittag in Banff. Damit solltet Ihr genügend Zeit haben, um mit der Gondola hochzufahren und danach durch den Ort zu schlendern.

Am nächsten Tag könnt Ihr dann ganz gemütlich ungefähr die halbe Strecke des Icefields Parkways fahren, z. B. bis zum Rampart Creek Campground. Der macht am 01.06. auf und wenn ich Deine Reisetage richtig abzähle, sollte das gerade auf den Punkt passen.

Ansonsten kannst Du hier noch nach Campgrounds stöbern - z. B. gibt es den Thompson Creek CG ein Stückchen - so 10 km - abseits des Icefields auf der # 11, dem David Thompson Highway. Der Campground öffnet schon am 01.05.

Dann würde ich in Deiner ursprünglichen Planung so wie gedacht weitermachen und zwei Nächte in Jasper bleiben. Da gibt es schon einiges zu tun, wie Maligne Lake.... zwei Nächte sind schon richtig.

.... wo Du was mit check in mit 7 - 10 gefunden hast, verstehe ich nicht... :frowning: Ich hab die verlinkten Seiten nochmal angeguckt, da steht nirgends was von 7 - 10. Das wäre auch Blödsinn, denn natürlich mußt Du nicht morgens angefahren kommen. Vergiß das ganz schnell wieder und mach Dir keine Sorgen. Check out ist in aller Regel um 11.00 Uhr und ab Mittag kann man angetrudelt kommen.

Viele Grüße

Harry

P. S.

@matze:

Vielleicht kann albertawow.com, die Seite, die ich Susy oben verlinkt haben, Dir auch eine Entscheidungshilfe geben - wenn Du runterscrollst bis "Jasper Nationalpark Campgrounds", kannst Du sowohl Whistlers als auch Wapiti anklicken und Bilder durchscrollen. Eigentlich tun die beiden sich nix, Wapiti hat einige Sites, die etwas heller und nicht ganz so bewaldet sind. Whistlers wiederum hat für Dich und Deine Reisezeit den Vorteil, daß im Herbst die Wapitis durch den Campground stromern. Und die treten ja gerne immer wieder auf denselben Pfaden...

- also Whistlers: Wapitis. Wapiti: Keine Wapitis ;)

Viele Grüße

Harry

• harryhh
    geschrieben 1427837445000

Hi Susy,

gut, daß Du hier nochmal Deine Route eingestellt hast - ich habe mich nämlich verzählt: Du bist nicht am 01.06. auf der Höhe Rampart Creek, sondern am 31.05.

Also wäre der richtige Campground der Thompson Creek.

Was die Streckenführung angeht:

Hmm, das ergibt sich doch schon aus der Route, die Du Dir zusammengestellt hast....

da gibt es oftmals nur wenig Alternativen.

Zwischen Cultus Lake und Peachland solltest Du allerdings nicht auf dem Transcanada Highway, also der # 1 und dann der 5/97 C fahren, sondern die # 3 über den Manning Park nehmen. Ist ruhiger und schöner.

Von Peachland nach Nakusp über die 97 und die 6.

Von Nakusp nach Revelstoke auf der 23. Auf dieser Strecke sind zwei kostenlose Fähren.

Die 23 ist es dann auch, die weiter zum Martha Creek führt.

Von Revelstoke nach Banff müßt Ihr Euch dann in den großen Verkehrsstrom auf der 1 einreihen.

Von Banff nach Norden solltet Ihr erstmal die 1 A fahren, den Bow Valley Parkway. Er geht von Banff bis Lake Louise. Ist definitiv schöner als auf der LKW-Rennstrecke # 1.

Jasper - Clearwater ist selbsterklärend: 16 und 5. Von dort weiter nach Bridge Lake auch: 5 und 24. Und auch von Bridge Lake nach Whistler: 24/97/99.

Und von Whistler nach Porteau Cove geht auch nicht anders als über die 99.

Du bist echt emsig, Susy  ;)

Viele Grüße

Harry

• susierot
    geschrieben 1427838795000

Hallo  Harry 

Ich dachte mir schon, dass 2 Tage für Banff nicht nötig sind,laut der R B die ich gelesen habe 

Wir wollten einfach unterwegs entscheiden ,wohin als nächstes .

Hab mir aber jetzt deine Vorschläge angeschaut. Beide sehen nett aus .Nehmen bestimmt einen davon.

Das mit dem check in hab ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Übrigens, das mit den Betonduschen in Porteau Cove stört mich nicht. Zur Not ist eine Dusche im WO

Ich mache schließlich keinen Hotel Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!