Hallo Susy,
nein, zwei Tage Tunnel Mountain würde ich nicht machen.
Denn von Revelstoke nach Banff sind es ungefähr 300 km. Ihr seid also am frühen Nachmittag in Banff. Damit solltet Ihr genügend Zeit haben, um mit der Gondola hochzufahren und danach durch den Ort zu schlendern.
Am nächsten Tag könnt Ihr dann ganz gemütlich ungefähr die halbe Strecke des Icefields Parkways fahren, z. B. bis zum Rampart Creek Campground. Der macht am 01.06. auf und wenn ich Deine Reisetage richtig abzähle, sollte das gerade auf den Punkt passen.
Ansonsten kannst Du hier noch nach Campgrounds stöbern - z. B. gibt es den Thompson Creek CG ein Stückchen - so 10 km - abseits des Icefields auf der # 11, dem David Thompson Highway. Der Campground öffnet schon am 01.05.
Dann würde ich in Deiner ursprünglichen Planung so wie gedacht weitermachen und zwei Nächte in Jasper bleiben. Da gibt es schon einiges zu tun, wie Maligne Lake.... zwei Nächte sind schon richtig.
.... wo Du was mit check in mit 7 - 10 gefunden hast, verstehe ich nicht... Ich hab die verlinkten Seiten nochmal angeguckt, da steht nirgends was von 7 - 10. Das wäre auch Blödsinn, denn natürlich mußt Du nicht morgens angefahren kommen. Vergiß das ganz schnell wieder und mach Dir keine Sorgen. Check out ist in aller Regel um 11.00 Uhr und ab Mittag kann man angetrudelt kommen.
Viele Grüße
Harry
P. S.
@matze:
Vielleicht kann albertawow.com, die Seite, die ich Susy oben verlinkt haben, Dir auch eine Entscheidungshilfe geben - wenn Du runterscrollst bis "Jasper Nationalpark Campgrounds", kannst Du sowohl Whistlers als auch Wapiti anklicken und Bilder durchscrollen. Eigentlich tun die beiden sich nix, Wapiti hat einige Sites, die etwas heller und nicht ganz so bewaldet sind. Whistlers wiederum hat für Dich und Deine Reisezeit den Vorteil, daß im Herbst die Wapitis durch den Campground stromern. Und die treten ja gerne immer wieder auf denselben Pfaden...
- also Whistlers: Wapitis. Wapiti: Keine Wapitis
Viele Grüße
Harry