Hallo liebe Kanda- Experten
bin total begeistert von dem Forum hier wie gut ihr euch auskennt, deshalb nutze ich euer Wissten für meine Fragen:
Vorab noch ein paar Infos zu unserer Reise:
Ziele: Vancouver, Jasper, Banff, Vancouver Island ...ansonsten haben wir noch keine festen Ziele.
1. Ist es besser den Mietwagen über ein Reisebüro oder direkt übers Internet zu buchen und was muss ich hierbei beachten? Den Flug haben wir auch übers Internet gebucht, weil es dort bessere Angebote gab.
2. Natürlich sind wir auch auf der Suche nach Unterkünften, wir interssieren uns besonders für B&B´s und auch Lodges. Allerdings ist das Angebot so groß,dass wir gar nicht wissen was wir nehmen sollen oder ob wir nicht einfach vor Ort dann eine Unterkunft suchen. Allerdings möchten wir für die Suche auch nicht unnötig Zeit verlieren. Was könnt ihr hier vorschlagen? Vorab buchen oder vor Ort? Denn September gehört ja auch noch zur Hauptreisezeit hab ich gesehen, zumindest den Preisen nach zu urteilen. Indian Summer!
Kennt ihr empfehlenswerte und preiswerte Lodges auf dieser Route?
3. Wisst ihr was es mit der GST rebate for visitors auf sich hat? Welchen Antrag benötigt man hierfür? Wie habt ihrs gemacht?
4. Für die Nationalparks wird ja ein Pass benötigt, habt ihr dann einfach den Great Western Annual Pass für alle genommen oder habt ihr einen Tip?
5. Habt ihr noch Tipps für Sehenswürdigkeiten auf dieser Reise? Wie z.B. ein ursprüngliches Café oder Restaurant? Wo auch die Einheimischen verkehren und nicht nur Touris?
So ich schätze das waren jetzt erstmal genug Fragen, ich freue mich auf Antworten von euch.
Besten Dank im Voraus.
Grüße,
Bianca