• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1208866562000

Hallo Stief,

... das war eine kluge Entscheidung!

Allerdings wäre es aus meiner Sicht noch pfiffiger gewesen, die Rundreise entgegengesetzt zu machen, denn dann hättet ihr die absoluten Highlights (Rockies, Icefields Parkway, etc.) am Ende eurer Tour.

Aber: auch die Städte Vancouver & Victoria sind wunderschön und haben sehr viel zu bieten.

Wenn du Interesse hast, lass mich doch 'mal einen Blick auf eure Routenplanung werfen => PN!

Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste

Andreas

• Stief
    geschrieben 1208867224000

Hallo Tourleader,

wir dachten, dass Vancouver zum Schluss das Highlight ist, da ja fast jeder diese Tour anders herum macht.

Wir fahren einfach drauf los richtung Banff nach jasper.

Haben keine Hotels gebucht bleiben dann da wo es uns gefällt.

Wir müssen allerdings am 25. August in Vancouver sein. da wir dann ein Hotelzimmer für drei Tage haben.

Auf dein Angebohn komme ich gerne zurück, da wir aber echt nicht wissen wie wir fahren,

kannst mir gerne ein paar Ziele nennen wenn du möchtes

Du bist ja auch Experte für Südafrika, waren wir letztes Jahr. Ein tolles Land

so am Rande vermerkt.

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1208870626000

Hi Stief,

.. da ich das Rad nicht immer wieder neu erfinden möchte, schau bitte zunächst einfach 'mal die letzten Threads durch. Dort solltest du eigentlich schon eine Menge Anregungen von mir und einigen anderen Tippgebern finden.

Bei weitergehenden Fragen stehe ich dir dann natürlich jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Viele Grüße von der sonnigen See

Andreas

• Bibi21
    geschrieben 1208871089000

Hallo zusammen,

so wir haben jetzt das womo gebucht, Zusatzkilometer kostet 32 Cent! Und Übernahme bzw. Abgabegebühren fallen keine mehr an.

So dann ist das jetzt auch erledigt und es kann weiter gehen mit den Planungen, wollen uns jetzt nach einem Nationalpark Pass umschauen.

Vielen Dank schon mal für die tollen Infos hier.

Grüße

Bibi

• Stief
    geschrieben 1208876900000

Da wollte ich mich natürlich bedanken dafür!

Sind echt schon viele gute Tips dabei für diesen Trip durch Kanada.

Ich wusste gar nix von Zusatzkilometer bei uns ist das glaube ich ziehmlich egal. Wegen der Karte für die Nationalparks. Ist in dem grossen Auktionshaus im Internet (weis nicht ob ich den Namen schreiben darf)

nicht so der Reiser. Haben auch schon mitgeboten, aber finde ich zu teuer und auch mit etwas Risiko angereichert.

Wir werden uns ein Jahrestiket ofiziell kaufen und dieses dann evtl. auf diesem Weg wieder los werden.

grüsse von den Bratwurstbayern

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • karlkraus
    geschrieben 1208952048000

Hallo Stief,

Du hast doch dieses Forum nicht eröffnet und ich finde Deine Reisedaten nicht. Wenn Du Interesse hast könnte ich eventuell ein Jahresticket, das noch bis August gültig ist, für 30 € besorgen. Falls Dein Urlaub in diese Zeit fällt und Du Interesse hast, würde ich Dir die email-Adresse der verkaufenden Person als PN schicken.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Stief
    geschrieben 1208953262000

Servus karlkraus,

Bin selten in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus, mit PN und so. Ich dachte man kann sich einfach so dazugesellen und braucht kein eigenes Forum eröffnen.

Da wir bis Ende August bleiben, hat sich dass dann mit deiner Karte erübricht.

trotzdem danke für das Angebot

• karlkraus
    geschrieben 1209122543000

Hallo Stief,

Ich habe dir eine Internetadresse als PN geschickt. Du findest sie wenn Du Dich anmeldest als ungelesene Nachricht unter der HC Begrüßung Hallo Stief. Unter dieser Adresse kannst Du einen Nationalparkpass, der bis Ende September gültig ist erwerben.

Natürlich kannst Du Dich in ein Forum, dass so genau Deine Fragen behandelst mit einklinken, ich wußte nur Deine Reisedaten nicht und der Titel dieses Forums ist Westkanada 10.9.-01.10.08. Also nichts für ungut.

gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!