• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1208435949000

Moin, moin!

Hallo Bianca,

als Faustregel kannst du für die Zwischensaison (meist ab letzte Septemberwoche) zwischen 80 und etwa 120 Euro pro Tag rechnen.

Der Preis schwankt natürlich in Abhängigkeit von der Größe des Fahrezuges (die Ausstattung ist meist annähernd identisch; es sei denn, man bucht die Premiumklasse), den eingeschlossenen Leistungen (ACHTUNG: häufig sind nicht alle gefahrenen Meilen enthalten und erhöhen den Gesamtpreis am Ende drastisch!) sowie dem Zeitpunkt der Buchung (je mehr Vorlaufzeit, umso günstiger der Tarif).

Da ich bei deinem Angebot keine Einzelheiten kenne, kann ich dir leider auch nicht konkret sagen, ob du bei diesem Preis abschließen solltest. Ich befürchte allerdings, dass die Auswahl an günstigen Fahrzeugen 5 Monate vor dem Termin auch nicht mehr sonderlich groß sein wird.

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

• Stief
    geschrieben 1208450549000

Hallo zusammen,

da mir leider keiner in einem anderen Forum geantwortet hat,

versuche ich es hir mal.

Wir fahren auch nach Kanada dieses Jahr und zwar von Calgery nach Vancover dur Banff und Jasper üder Dowsen Creck Restroute noch nicht ganz sicher.

Haben nur ein Auto gemietet und wollten eigentlich immer im Zelt übernachten.

Jetzt meine Frage: Da wir nicht reservieren möchten, Hat man im August noch gute Chancen auf einen Campingplatz ?

Wer könnte mir ausser diesen guten Tips in diesem Forum auch noch etwas zu anderen Übernachtungsplätzen geben'?

Danke schön im Voraus

Christian

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • JuttiHH
    geschrieben 1208453372000

Hi,

schreib mir mal eine PN. Dann kann ich dir eine Super Seite empfehlen.

Gruß

Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1208480003000

@ JuttiHH

Hallo Jutta,

.. wer bitte soll dir jetzt eine PN schicken, um eine tolle Seite empfohlen zu bekommen?

Viele Grüße aus der "Nachbarschaft" - von der Nordseeküste

Andreas

• Stief
    geschrieben 1208507524000

Servus,

mal ne anderre Frage wie schaut das aus, wenn man die Eintrittskarte im Internet ersteigert,

da ist doch bestimmt eine IT Nummer drauf seid Ihr da scho mal kontrolliert worden?

odewr kann man da ohne schlechtem gewissen mitsteigen und diese nehmen.

da ich erst neu bin in in diesem Forum kenn ich mich leider noch nicht so mt PN aus.

Grüsse stief

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • Watnu
    geschrieben 1208528013000

Hallo Bianca,

wir haben unsere 1. Kanada-Womo-Tour (geführt durch ADAC-Reiseleiter das ist ein Insider und kennt jede Kleinigkeit) zu genau Eurem Reisedatum hinter uns. Calgary, Banff, Lake Louise, Rocky Mountains, Jasper, Kamloops,Revelstoke, Vancouver, Whistler, Okanagan usw. Ein Traum!!! Es waren 20 Wagen mit jeweils 2 Personen. Gefahren wurde nach vorheriger Besprechung den Tag über individuell. Abends traf man sich wieder auf dem nächsten Campground. (Grillen,besprechen usw.)

Vorher habe ich noch nie ein so gut ausgestattetes Womo gefahren. aufgrund dieser Tatsache (wir wissen jetzt, wie alles läuft) haben wir für d.J. eine Tour durch Ost-Kanada gebucht, um den Indian-Summer zu erleben. Aber ohne ADAC-Führung. Man bekommt genug andere Unterlagen vom Reise-Unternehmer CANUSA, Hamburg (CANada-USA). Wir sind sehr zufrieden.

Das Einzige, was Ihr nicht unterschätzen dürft, ist die Größe des Landes,

der Entfernungen, die Supermärkte (hier braucht man Rollschuhe, um einzukaufen) die Wagen und den Benzin-Durst. Aber da kann man sich dran gewöhnen.

Wenn weitere Info gewünscht wird, bitte schreiben.

Wir wünschen einen schönen Urlaub und viel Spaß bei der

Vorbereitung.

Ekkehard

• Schlumilu
    geschrieben 1208532876000

Hallo Stief,

also wir haben auch so einen Pass ersteigert. Du musst halt nur aufpassen, dass er nicht auf der Rückseite schon unterschrieben ist.

Man hängt diesen dann an seinen Innenspiegel und dann wir man an den Kontrollpunkten durchgewunken.

Also ich denke mal, dass es da keine Probleme gibt.

Grüße :laughing:

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Stief
    geschrieben 1208533831000

Hallo,

daß dieser vnicht unterschrieben sein darf ist schon klar.

Muss man ,wenn man diesen regulär kauft, sich nicht dafür eintragen mit Passnummer und etc. ?

ist schon a wenig risikoreich oder ?

• Schlumilu
    geschrieben 1208541945000

Das weiß ich nicht, aber ich seh das nicht als risikoreich an, hab auch den Zahlungsbeleg mitgeschickt bekekommen.

Das mit der Passnummer weiß ich nicht.

Naja ich werde dir berichten können ob jemand kontrolliert hat, wenn ich wieder zurück bin.

Aber vielleicht gibt es ja schon andere die damit Erfahrung haben??!!

Gruß

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • karlkraus
    geschrieben 1208542349000

Hallo Stief,

also wir sind wenn wir den Ausweis am Rückspiegel hängen hatten nie kontrolliert worden, sondern immer direkt durchgewunken worden. Die Kontrollen in den USA sind da erheblich genauer.

Gruß karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!