• elke3
    geschrieben 1515923553633

Willst du nicht mehr auf die Kanaren? Soll es jetzt nach Zypern gehen?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Stanload
    geschrieben 1515957849758

Zypern kam parallel hinzu, da wir auf den Kanaren nicht so recht voran kamen.

Aber dort scheint es noch schwieriger zu sein was zu finden, was wir suchen.

• Stanload
    geschrieben 1516091000848

Haben uns nun so lange Gedanken gemacht und haben uns fürs allsun Hotel Esplendido entschieden.

Und wie es dann so kommen muss ist die Reise tagelang auf dem selben Preis und nun auf einmal ein paar hundert EUR teurer.

Wägen nun ab, ob wir nen anderen Flug nehmen und dafür 170 EUR mehr zahlen, dafür aber auch morgens 6 Stunden eher (06:30 statt 12:40) losfliegen oder ob wir die Strapazen auf uns nehmen und ab Frankfurt fliegen (2 Stunden längere Anfahrt) aber dafür im Vergleich zum bisherigen Angebot 400 EUR weniger und zum neuen Angebot sogar 570 EUR weniger zahlen, dafür aber am 1. Tag erst mittags losfliegen.

• Kourion
    geschrieben 1516091612680 , zuletzt editiert von Kourion

@Stanload

Bei einer Pauschalreise in teurere Flüge mit "besseren" Zeiten zu investieren, ist ein Risiko. Flugzeiten sind voraussichtliche, können sich ändern.

Müsst ihr wissen... Mir wäre die Möglichkeit Abflug ab Frankfurt sympathischer. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516092190856

Stanload - ich weiß nicht, wie "reisefreudig" deine Familie ist - aber 570 Euro sind schon eine Hausnummer - hierfür könnt ihr dort viele schöne Dinge unternehmen+ins Urlaubsbudget gut einfließen lassen...wenns dem Rest nichts ausmacht mit der 2-Stunden-Anreise nach FRA, würd ich die FRA-Rutsche nehmen und die Ersparnis dann lieber für eine Budgetschmälerung verwenden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Stanload
    geschrieben 1516095997731 , zuletzt editiert von Stanload

@kourion sagte:

Bei einer Pauschalreise in teurere Flüge mit "besseren" Zeiten zu investieren, ist ein Risiko. Flugzeiten sind voraussichtliche, können sich ändern.

Das letzte Mal sind wir vor Ende 2014 geflogen, davor einige Mal ohne Kinder. Bisher hatten wir immer das Glück, dass die Maschinen zumindest pünktlich abgeflogen sind.

Wenn ich mir den Flugplan ansehe, dann scheinen beide Flüge wohl Linienflüge zu sein.

@palme30 sagte:

Stanload - ich weiß nicht, wie "reisefreudig" deine Familie ist - aber 570 Euro sind schon eine Hausnummer - hierfür könnt ihr dort viele schöne Dinge unternehmen+ins Urlaubsbudget gut einfließen lassen...wenns dem Rest nichts ausmacht mit der 2-Stunden-Anreise nach FRA, würd ich die FRA-Rutsche nehmen und die Ersparnis dann lieber für eine Budgetschmälerung verwenden....

Das ist wirklich ne gute Frage.

Die Fahrt wäre 2 Stunden länger als wir nun nach Düsseldorf bräuchten, also insgesamt 2,5 Stunden Fahrt. Die Hinfahrt wäre bei den Flugzeiten (ab 11:40) ja auch noch zu humanen Zeiten, dennoch wäre man von Abfahrt zuhause bis Ankunft im Hotel ca. 11 Stunden unterwegs, und das mit 2 5 Jährigen. Der Rückflug hat ne gute Zeit, aber man würde auch erst um 22:55 in Frankfurt landen. Bis man dann zuhause ist wäre es auch 2:30 h, wobei die Kinder da wahrscheinlich schlafen würden.

Bisher sind wir mit den Kindern erst 1x geflogen und ein paar Mal mit dem Auto 5-7 Stunden gefahren.

b.t.w. Wie wäre das denn mit TuiFly? Da hätten wir ja nur noch 4x 15 kg. Wird da auf das Einzelgewicht geachtet, oder könnten wir auch 3 Koffer nehmen mit je 20 kg?

Man muss scheinbar sofort zuschlagen. Mittlerweile ist der Flug ab Frankfurt schon wieder 200 EUR teurer geworden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516099590298

Das kannst ehrlich gesagt nur du mit deiner Familie entscheiden - setz dich mit deiner Frau mal zusammen und wägt das "Für+Wider" mal ab....ihr kennt eure Kids bestens und könnt einschätzen, ob es mit FRA gut oder schlecht wäre...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wernerkoervers
    geschrieben 1516120246402

Bei TUI Fly wird das Gewicht jeden Koffers gerechnet ! Also nichts über 15 kg, sonst wird es echt teuer.

wernerkörvers
  • Kourion
    geschrieben 1516121729426 , zuletzt editiert von Kourion

@stanload sagte:

Man muss scheinbar sofort zuschlagen. Mittlerweile ist der Flug ab Frankfurt schon wieder 200 EUR teurer geworden

Und das meinte ich im Zypern-Thread mit "ist aber - scheint's - noch nicht festgetackert". :confused:

Wenn beide Flüge Linienflüge sind, schaut nach, ob es "besondere Buchungsbedingungen" gibt. Das war bei meinen Pauschalbuchungen mit Linienflügen nämlich regelmäßig der Fall und bedeutete, dass die Reise nur über Stornierung umgebucht werden konnte. Ok, umbuchen will man in der Regel ja wohl nicht, ist aber gut zu wissen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Stanload
    geschrieben 1516127674946

@kourion sagte:

Und das meinte ich im Zypern-Thread mit "ist aber - scheint's - noch nicht festgetackert". :confused:

Tja, war echt keine einfache Kiste ... da fehlt wohl die Erfahrung ;-).

Erst sucht man, dann schließt man aus, dann sind es nur noch 2 und muss bei einem beim Veranstalter nachfragen wie die Buchungsinformation zu verstehen ist (von wegen Buchungscode und verbale Beschreibung weichen ab), und patsch ist der Flug ab Düsseldorf weg. Dann sucht man weiter, findet den Abflug ab Frankfurt (sind bisher immer nur von Düsseldorf aus geflogen) und kann dies nicht mit der Frau ad-hoc abstimmen, und auf einmal ist der Preis auch weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!