• Stanload
    geschrieben 1516208800264 , zuletzt editiert von Stanload

Ihr werdet mich für Verrückt halten ;-).

Wir haben gestern noch einmal überlegt, ob unsere Ansprüche mit 2 Schlafzimmern vielleicht ein wenig zu hoch sind und uns noch einmal nach Alternativen mit einem Schlafzimmer umgesehen.

Nachdem wir nun diverse ausgeschlossen haben, haben wir nun noch 2 Hotels in der Auswahl:

Welches würdet Ihr rein vom Hotel bevorzugen?

• Lemgor
    geschrieben 1516223320100

Hallo Stanload,

ich kenne persönlich beide Hotels nicht. Ich gebe jedoch zu Bedenken, dass allsun Anlagen/Hotels höher bewertet werden als Landeskategorie. Deshalb auf Überraschungen gefasst machen. Genau die Bewertungen studieren.

Bei eurem Wunschzeitraum ist das Meer noch sehr frisch. Aus eigener Erfahrung gehen Kinder immer ins Wasser, wenn es nicht eiskalt ist.

Die Kanaren sind immer schön, bevorzugt ( von mir) Gran Canaria. Euch einen schönen Urlaub - zu welcher Insel ihr euch auch immer entscheiden werdet.

• Stanload
    geschrieben 1516224671952 , zuletzt editiert von Stanload

@lemgor sagte:

Ich gebe jedoch zu Bedenken, dass allsun Anlagen/Hotels höher bewertet werden als Landeskategorie. Deshalb auf Überraschungen gefasst machen. Genau die Bewertungen studieren.

Das ist mir auch schon aufgefallen, z.B. In Costa Calma Po oder Esquinzo.

Wie kann das denn eigentlich sein, dass die Reiseveranstalter einfach mal nen Stern oder gar 1,5 Sterne mehr geben?

• Kourion
    geschrieben 1516260217510 , zuletzt editiert von Kourion

@Stanbload

Mal abgesehen von der Sternensache:

Die beiden Hotels sind für mich völlig unterschiedlich. Die Anlage an sich im Allsun (Bungalows) gefällt mir besser. Besser gefällt mir auch die Lage - etwas Infrastruktur (Meloneras) in ca. 1-1,5 km Entfernung. Sollte fußläufig kein Problem sein. Zum Strand Maspalomas / PdI auch Hotelbusservice. Ab dort - falls gewünscht - zu Fuß oder per Bus (Öffi) nach PdI. Scheint lt. google maps zu machen sein.

Das Ibero ist von der Anlage her nicht wirklich mein Ding, ist aber natürlich Geschmackssache. Was mich mehr stört, ist die Lage. Das Hotel liegt lt. Ausschreibung 3 km von der nächsten Ortschaft (Moro de Jable) entfernt, google maps sagt 4,8 km zu Fuß. Ob es Möglichkeiten gibt, ohne Mietwagen dort wegzukommen, geht aus der Aussschreibung nicht hervor. Demzufolge würde ich - für mich - hinter dieses Hotel erst einmal ein dickes Fragezeichen setzen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Stanload
    geschrieben 1516261096926

So, wir haben gebucht. ... es geht ins Allsun Hotel Esplendido.

Uns ist es einfach wichtiger bei so kleinen Kindern separate Schlafzimmer zu haben.

Vielen Dank für eure Beratung.

@wernerkoervers sagte:

Bei TUI Fly wird das Gewicht jeden Koffers gerechnet ! Also nichts über 15 kg, sonst wird es echt teuer.

Sicher, dass man nicht kumulieren kann?

Bei TuiFly steht:

Das erlaubte Gesamtgewicht darf bei zusammenreisenden Gästen innerhalb einer Flug-Buchungsnummer auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden. Ebenso ist es möglich, das Gesamtgewicht auf weniger Gepäckstücke zusammenzufassen.

Bitte beachten Sie hierbei, dass ein einzelnes Gepäckstück aus Sicherheitsgründen ein Maximalgewicht von 32kg nicht überschreiten darf.

Quelle: https://www.tuifly.com/de/service/reisegepaeck.html#Anzahl

Demnach könnten wir die 4x 15 kg auf 3 Koffer mit je 20 kg verteilen.

• Fugimaxi
    geschrieben 1516270058898

Siehe da:

mit etwas Eigeninitiative findet man selbst die Antwort auf seine Frage.:thumbsup::clap:

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Kourion
    geschrieben 1516297357954 , zuletzt editiert von Kourion

@Stanload

Sorry für Tippfehler heute früh. Es heißt natürlich @Stanload ohne "b".

Und Glückwunsch zu eurer Buchung. Hätte ich - aus den oben geschriebenen Gründen - ebenfalls genommen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Gran Canaria. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!