• Stueppi
    geschrieben 1319132525000

Ich würde auch auf jeden Fall eine vierte Nacht für die Safari einplanen. Ihr wollt ja schließlich auch was davon haben und nicht nur von einem Park zum anderen fahren. Und das macht Ihr fast ausschließlich bei 3 Parks und 3 Nächten. Klar, die Veranstalter bieten das an, sie wollen Geld verdienen! Es ist wirklich mehr Stress als alles andere, das Geld in die vierte Nacht ist bestens investiert.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • betti2008
    geschrieben 1319132539000

Okay danke Chrissy. Wir werden und das mit der Safari noch überlegen vielleicht machen wir wirklich eine 4. Nacht dazu. Und wir haben das so geplant ankommen dann 1 Nacht Hotel und dann Safari. Ist das zu stressig sollten wir lieber 2 Nächte Badehotel und dann erst mit der Safari beginnen?

Ja ich geh halt Abends schon gern etwas raus wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Aber wir könnten dann vom Galu Beach ja mit de Taxi zum Diani fahren. Wie lange fährt man da 10 Minuten?

Wir sind insgesamt zu viert. Entweder nehmen wir Safaribus aber nur zu viert oder Jeep. Der Jeep ist ca. € 40 pro Person teurer.

• Stueppi
    geschrieben 1319132723000

Ach ja, und den Amboseli würde ich in die Mitte packen aufgrund der Enfernungen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1319132800000

Jambo Betti,

hört sich igendwie so an, als wenn du die Vorstellung hast, dass es an der Diani Road/Beach so etwas in der Art wie eine "Promenade" gibt... dem ist nicht so!Chrissy hat das ja schon beschrieben wie es in etwa aussieht.

Was die Veranstalter anbieten und was DU möchtest, sind 2 Paar Schuh... bei einer individuellen Safari kannst du nach deinen Wünschen eine Safari zusammenstellen - auch musst du nicht die von den Veranstaltern vorgegebenen Camps nehmen... falls du selbst eine Unterkunft ausgewählt hast ist es möglich auch diese zu buchen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1319133324000

noch mal ich....

Das müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr erst mal 1 Nacht oder 2 im Hotel verbringt.

Vielleicht noch ein weiterer Tipp: falls es geht könntet ihr die SafariTage im Hotel als "Leertage" buchen - also erst 1 oder 2 Nächte Hotel buchen, dann NACH der Safari neu einchecken. (allerdings müsstet ihr dann evtl. das Zimmer räumen und bekommt ein neues zugewiesen - je nach Auslastung des Hotels) Die Nächte, die ihr auf Safari seid, müsst ihr ja nicht doppelt zahlen (somit wäre dann auch vielleicht die 5te Nacht für die Safari "drin")  ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • betti2008
    geschrieben 1319134453000

Ja so haben wir uns das eh gedacht. Das wir die Nächte dazwischen als Leeraufenthalt nehmen. Das Ein- und Auschecken ist uns egal :-) Okay dann werden wir wirklich eine 4. Nacht Safari dazunehmen. Dann aber im Amboseli oder?

Ja ich hab mir folgende Unterkünfte für die Safari ausgesucht:

Amboseli: Ol tukai Lodge

Tsavo East: Aruba Ashnil Lodge

Tsavo West: Kilaguna Serena Loder oder Severin Safari Camp

Was haltet ihr davon? Also wären es dann 7 Nächte Baden (ich glaub das reicht) und 4 Nächt Safari.

ich hoffe das wir dann das überflüssige Gepäck im Hotel lassen können in einem Gepäcksraum oder so damit wir das nicht alles mitschleppen müssen:-)

• Dubhe
    geschrieben 1319135029000

Jambo Betti,

die Entscheidung ist sicher gut - 1 Nacht Tsavo West - 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost.

Ol Tukai kann ich empfehlen - nette Lodge mit Blick auf den Kili

Aruba Ashnil - ebenfalls eine Lodge (Tents gegen Aufpreis)

Kilaguni Serena - ebenfalls eine Lodge

Severin Safari Camp - ganz toll - hat Zelte und ein Wasserloch

Das Gepäck könnt ihr im Hotel verwahren lassen. Für die Safari wird eh "kleines Gepäck" empfohlen, da nicht viel Platz im Kofferraum.... bei 4 Leuten könnte man evtl. auch noch was im Fahrzeug deponieren...

• Stueppi
    geschrieben 1319143036000

Es ist Geschmackssache wo Ihr die zweite Nacht hinlegt, ich persönlich bin kein soooo großer Fan vom Amboseli, daher würde ich die zweite Nacht in einen der Tsavos legen. Den Amboseli aber auf jeden Fall in die Mitte. Die Strecke Küste-Amboseli ist schon elendig lang.

Bitte auch immer die Zeit an der Fähre mit einrechnen, die wird gerne unterschätzt, gerade auf dem Rückweg wo man oft mitten zur Rush Hour in Mombasa ankommt, da kann es dann schon ziemlich lange dauern, besonders wenn nicht alle Fähren im Einsatz sind. Das kann man immer nie abschätzen.

Ich würde das Severin Camp nehmen, es ist wirklich traumhaft schön!!!

• Niria
    geschrieben 1319180846000

Hallo Betti,

wir haben die genannten Lodges im September besucht. Ich würde dir raten das Severin Safari Camp für 2 Nächte zu buchen. Es war mit Abstand das beste der 3 Lodges. Wir hätten so gerne dort mehr Zeit gehabt!!!! Wir hatten Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost, Ich würde es aber umgedreht machen, um die schönste Lodge mit 2 Ü am Ende zu haben (zuerst Ost). Von den Parks her gesehen, fand ich alle toll, vielleicht unterscheidet man, wenn man schon mehrmals da war, aber bei der ersten Safari ist einfach alles toll. :D

Den Rückweg haben wir nicht über Mombasa gemacht, sondern sind über die Dörfer gefahren, was auch noch einmal tolle Eindrücke mit sich gebracht hat. Unser Fahrer war nämlich auch der Ansicht, dass die Fahrt mit der Fähre, bzw. das Anstehen zu lange dauern würde. ;)

Viel Spaß

Grüße

Niria

• betti2008
    geschrieben 1319191496000

Hallo Nira!

Ja ich es jetzt mal vor Ort so angefragt.

1 Nacht Tsavo Ost, 1 Nacht Amboseli und 2 Nächte Tsavo West im Severin Safari Camp :-) Hoffe wir bekommen einen guten Preis. Wir haben uns entschlossen überhaupt 12 Nächte vor Ort zu bleiben :-) Umso länger umso besser

Wegen Hotel haben wir uns auch entschieden wir werden das am Galu Beach nehmen :-)

Ich freu mich schon so auf dieses tolle Land kann es kaum noch abwarten :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!