Hallo ihr lieben Keniaexperten!
Erst einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr hier so aktiv seid und uns Neulingen mit so vielen Ratschlägen die Planungen erleichtert.
Auch ich möchte euch heute um eure Meinungen bitten.
Mit einer Freundin möchte ich gerne im Feb/März 2012 für 14 Tage das erste Mal nach Kenia. Wir würden uns gerne 7 Tage was von Land, Landschaft & Leuten ansehen und dann noch ein paar Tage entspannen und evtl. tauchen.
Für meine Freundin kommt nur einer der "großen" Anbieter für unsere Minibus / Loge-Safari in Frage und so sind wir nun bei einem 7nächtigen Angebot von Jahn gelandet, welches von Mombasa über Tsavo Ost nach Nairobi führt, weiter geht in die Masai Mara, den Naivasha See, über den Amboseli Nationalpark nach Tsavo West und wieder zurück nach Mombasa. Preislich liegen wir hier bei ca. 1300 €.
Um den preislichen Rahmen nicht zu sprengen dachten wollen wir auch zum Baden gerne in Kenia bleiben und so kommt für uns eigentl. nur der Diani Beach in Frage.
Wir können gar nicht einschätzen ob es preislich interessanter ist AI zu buchen oder ob die Möglichkeit besteht, sich mit Getränken einzudecken, für den Fall, dass wir nur HP buchen. Davon würden wir auch unsere Hotelentscheidung abhängig machen, denn grds. brauchen wir nicht rund um die Uhr essen.
Nun zu meinen unzähligen Fragen.
Was haltet ihr von der Safari, mal abgesehen davon, dass wir wohl bei einem Grossveranstalter buchen "müssen"? Was gibt`s hier noch zu beachten?
Ein Tag in Nairobi, ist der gut investiert oder sollen wir lieber nach einer Tour suchen, die diese Stadt ausspart?
Reicht der Aufenthalt im Amboseli um sich ein "fernes" Bild vom Kilimandscharo zu machen?
Und nun zum Plantschen... Was bucht ihr als Keniakenner? HP, VP oder AI und welches Hotel könnte ihr uns empfehlen? Wir brauchen keinen großen Luxus, wenn die Anlage sauber ist und im afrikanischen Stil erbaut sind wir total happy, eine gute Tauchbasis wäre das I-Tüpfchen, doch bei den Preisen muss das nicht unbedingt sein....
Ich danke euch schon im Voraus ganz herzlich für eure Ratschläge!
Sandra aus Regensburg