• Dubhe
    geschrieben 1378382593000

wow... super Erklärung - nun ist die Verwirrung wohl vollkommen perfekt! Du hast nicht zufällig ein Video gemacht, wie du in der Steckdose rumpopelst???? Jeder normal denkende Mensch wird hoffentlich wissen, dass man SO WAS nicht macht!!!!

Fangen wir wieder von vorne an: liebe User... kauft euch für Kenya einen UK Stecker und alles ist gut :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • erik e.
    geschrieben 1378386376000

Zum Glück das fast jeder Keniareisende ein geübter Hobbyhandwerker ist u. sich ohne langes Zögern über die afrikanische Elektrik her macht. Im Anschluß bitte auch die Duschen u. Toilettenspülungen unter Augenschein nehmen. Ist ja ein Abwasch ... :p  

Für alle anderen Reisenden empfiehlt sich immer noch der Reiseadapter den es für einen schmalen Taler in jeden gut sortierten Baumarkt gibt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378387713000

Na ja, wenn man sich so einige Beispiele ostafrikanischer Elektrobaukunst ansieht, kann man sich vorstellen, dass es einen durchschnittlichen westeuropäischen Touri juckt, dortselbst tätig zu werden! ;)

KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • CMN2
    geschrieben 1378391006000

@Dubhe + erik_e - Mit einer Reaktion wie Eurer habe ich natürlich gerechnet. Natürlich habt Ihr Recht, grundsätzlich sollte man den Adapter nutzen. Der Anwendertipp ist ja auch nur als Notlösung gedacht. Soll heißen, fummle dann eben nicht selbst den Stecker ohne Adapter rein, sondern bitte einen beliebigen Kenianer darum. Der weiß aus jahrelanger Praxis, wie das unproblematisch geht, auch ohne Video: Sicherungsstift oben im nicht stromführenden Loch runterdrücken*, Stecker mit sanftem Druck einführen. Zeitaufwand: 2 Sekunden. Selbst meine technisch unbedarfte (kenianische ) Frau kann das ;-)

Sozusagen "Aus der Praxis für die Praxis"...

* nicht hochdrücken, wie ich ursprünglich schrieb. Musste mich von meiner Frau, die für diese Praxis zuständig ist, belehren lassen.

Gruß

• Dubhe
    geschrieben 1378393651000

super Link, Sokrates :laughing:

@CMN2... ganz ehrlich.... du kannst doch nicht ernsthaft den Tipp geben, selbst an einer Steckdose rumzufummeln!!! (wo auch immer) Maybe du hast die Erfahrung - anscheinend hat deine Frau da noch mehr Ahnung ;)

Und welcher Touri bittet im Hotel oder in einem Camp auf Safari einen Kenyaner (gehe mal von einem Angestellten aus...) darum, die Steckdose "deutschtauglich" zu machen????

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • CMN2
    geschrieben 1378395629000

Dubhe,

es geht darum, dass es einfach diese Möglichkeit gibt und jeder(!) Kenianer diese Notlösung kennt und, behaupte ich, auch schon angewandt hat. Wie gesagt: Vielleicht gut zu wissen im "Notfall".

Aber ich bekräftige Deinen Einwand gerne: Der deutsche Tourist soll vielleicht wirklich nicht selbst rumfummeln.

Gruß

• Greno
    geschrieben 1378401189000

@Dubhe. ich habe das auch schon gemacht. Mir wurde es allerdings auch gezeigt, damals im alten tarhi-Camp...

• Dubhe
    geschrieben 1378402756000

@Greno... es würde mir auch nicht im Traum einfallen, selbst in eine Steckdose zu fassen! Selbst wenn ich wüsste was ich mache, wäre ich der absolute Schisser!

Und es ging ja letztendlich auch um "normale User", die eben schlicht und ergreifend mit einem Adapter besser dran wären ;)   So wie ich auch! :laughing:

• mona36
    geschrieben 1378412881000

Jambo,

nun mal was ganz anderes: den Adapter haben wir. Wie sieht es mit der allgemeinen Stromversorgung in den Lodgen aus? Tagsüber werden ja die Akkus verbraucht und müssen irgendwann in der Nacht oder zwischen den Gamedrives aufgeladen werden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Strom nur stundenweise vorhanden ist. Wie sind eure Erfahrungen? Reichen die "Stunden" für einen oder gar mehrere Akkus?

Lg. Monika

• Dubhe
    geschrieben 1378414412000

Jambo Monika,

es stimmt... teilweise wird in manchen Unterkünften der Strom abgestellt, aber es ist - -zumindest mir - bisher nicht passiert, dass ich meine Akkus nicht laden konnte.... ich habe immer eine 3-er Steckerleiste mit - so kann ich mehrere Geräte gleichzeitig laden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!