• Stueppi
    geschrieben 1401552186000

Das ist richtig doc3366...was Thailand angeht würde ich die Sache das nächste mal auch "entspannter" angehen, aber beim ersten mal ist das immer so eine Sache...obwohl wir nieeemals an Storno etc. gedacht haben...wenn alle Stricke gerissen wären hätten wir uns Bangkok selber eben komplett gesteckt...da ist man dort ja recht flexibel...

Nun vielleicht aber wieder zu Kenia ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • regent0
    geschrieben 1401553129000

Nussini98:

Meint ihr, dort kann man sich ohne größere Bedenken ein paar Tage aufhalten? Und kennt ihr eine schöne Unterkunft, die ihr weiter empfehlen könnt?

Zugegeben, viel kann ich nicht helfen. Nach Thika verschlägt es eher selten Touristen, zumindest um sich dort für mehrere Tage aufzuhalten. Wüsste spontan auch nicht warum denn die Wasserfälle kann man auf der Durchfahrt abhaken. ;)

Habe vor etlichen Jahren dort einen Zwischenstop zum Mittagessen eingelegt, kann mich an das Eton Hotelerinnern. Alternative Unterkünfte, mit einer vernünftigen Ausstattung, werden in Thika eher spärlich gestreut sein.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Safari-Experte
    geschrieben 1402051036000

Nussini98:

...

Kennt einer von euch Thika? Etwa gut 50 km nordöstlich von Nairobi. Meint ihr, dort kann man sich ohne größere Bedenken ein paar Tage aufhalten? Und kennt ihr eine schöne Unterkunft, die ihr weiter empfehlen könnt?

...

In der Nähe von Thika gibt es das Manyika House. Momentan nur über Facebook und E-Mail zu kontaktieren. Ist mehr eine Farm mit Tieren in der Natur. Dort kann man ohne Probleme mehrere Tage entspannt verbringen.

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Strawy
    geschrieben 1402432225000

Hallo zusammen, 

die lage scheint ja etwas entspannter zu sein, allerdings ist mein Freund momentan eher auf umbuchen. 

Ich hAbe jetzt öfter gehört,  das Tansania bzw sansibar ruhiger ist. Kann dasjemand bestätigen? 

Wäre es möglich die safari in der mara am anfang bei zu behalten und nur den badeurlaub vom diani nach sansibar zu verlegen? Oder wäre das risiko ggf gleich, weil man ja trotzdem an den Flughäfen wäre und mit den bussen fährt? 

Sorry für das drama, aber vll hat ja noch jemand eine idee ;-)

• Greno
    geschrieben 1402444314000

Ich kann zwar die Sicherheitsbedenken nicht ganz nachvollziehen, habe aber eine andere Idee: Mit Lamu gibt es noch ein Fleckchen im Norden Kenias, was sehr sicher ist Die Kriminalität tendiert gen 0. Lamu ist wie Sansibar, nur wesentlich ursprünglicher. Schau dir das mal an, goole hilft ja. Mit der Mara könnt ihr es verbinden, der Flug würde via Malini gehen. Dort allerdings mit Zwischenübernachtung. Alternative: Morgen ia Nairobi fliegen.

• Nussini98
    geschrieben 1402498138000

Hi Strawy, mir geht es ähnlich. Haben eine Safari (angefangen in der Mara) gebucht und wollten dann noch ein paar Tage am Diani Beach verbringen. Als das mit den Unruhen anfing, war ich auch drauf und dran, alles umzubuchen. Hatten überlegt, nur die Safari zu machen und dann nach Sansibar oder sogar die Safari nach Tansania zu legen. Aber das mit den Flügen ist nicht so einfach, die umzubuchen und demnach bleiben die Flughäfen die Gleichen. Ich habe mich allerdings die letzten Wochen ziemlich intensiv mit dem Thema befasst, die Lage stets verfolgt und mit Leuten vorort gesprochen, die mir alle ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen haben und mittlerweile der Sache viel entspannter entgegen blicke. Wir haben unser Hotel in Nairobi ein bisschen nach ausserhalb verlagert, werden die Safari wie geplant durchziehen (da ist man sicher) und unsere Strandtage trotzdem am Diani Beach verbringen. Da ist ja bis jetzt alles ruhig geblieben und mir wurde versichert, dass es dort relativ sicher ist. Die Aktion im Januar war ja angeblich nur eine Fehde zwischen zwei Restaurantbesitzern. Demnach kein Grund zur Besorgnis. Tansania und Sansibar sind auch nicht die sichersten Örtchen ;-) von demher..wird schon :-) MUSS

• Sanne_HH
    geschrieben 1402913531000

Und wer kann mir hierzu was Beruhigendes sagen (unser Flug ist in 6 Wochen):

http://www.tagesschau.de/ausland/kenia-anschlag-100.html     ?

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1402915731000

:? Prima, wir fliegen in 2 Wochen .......

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1402916944000

Macht euch nicht verrückt. Dieser Anschlag war in keinen Touristengebiet! 

Fliegt hin genießt den Urlaub.

Ihr habt eine Reiseleitung die für euch da ist !

lg Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Ragnar&Heike
    geschrieben 1402918812000

Wir fliegen in einer Woche... 

Und machen uns natürlich jetzt mächtig Gedanken. 

Umbuchen (sofern möglich) oder nicht ?

Die Reiseleitung kann aber auch nicht helfen wenn auf einen geschossen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!