• AndreasUrlaub
    geschrieben 1285340801000

Hallo, ein paar Stunden hab ich hier gelesen. Sehr interessant.

2011 wollen wir (1 Paar) zum ersten mal mach Kenia.

Wir sind zeitlich flexibel.

Unser Wunsch Baden-Safari-Baden.

Den Diani-Beach hab ich mir als Favorit hier ausgeguckt.

Fage: welcher Monat eignet sich am Besten für diese Kombination?

Zur Safari: dieser Kommentar hat uns am meisten angesprochen: "Wir waren auf unserer Safari u. a. im Severin Safari Camp. Dort wollte ich dann auch eigentlich für die nächsten Wochen bleiben - einen Drink in der Hand - und für immer sitzen und aufs Wasserloch gucken."

Wir wollen also nicht mehrere Parks sehen. Ein Wasserloch reicht uns. Tiere sollen da sein. 3 bis 5 Tage können es schon sein.

Hier würde mich es sehr freuen, wenn ich auf Eure Erfahrung bauen kann. Vorab Danke!

• Dubhe
    geschrieben 1285348884000

Jambo Andreas,

leider kann man dir keine PN schicken...  ansonsten solltest du Antworten auf deine Fragen eigentlich in den vorangegangenen Threads wie Wetter und Safari finden....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tails
    geschrieben 1285350832000

Er hat doch schon gelesen, Dubhe ;)

Am allerbesten hat mir bisher der Januar/Februar gefallen.

Waren jetzt aktuell im September, war auch überwiegend okay. Bis auf die große Regenzeit hat aber wohl jede Jahreszeit Vor- und Nachteile.

Ein ganz tolles Wasserloch direkt am Camp, das man sogar direkt vom Zelt aus beobachten kann, hat auch das Tarhi-Camp im Tsavo-Ost. Ist Geschmackssache und wohl aus Preisfrage.

Viel Spaß beim Planen!!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • schnuppi68
    geschrieben 1285354389000

Wenn Du ein Camp mit Wasserloch suchst , kann ich Dir das Ndololo Camp im Tsavo East empfehlen.Zelt 21-23,wenn Du dort Eincheckst kannst Du fast Deine Beine vom Zelt aus ins Wasserloch baumeln lassen ;) (10m entfernt)Es ist ein kleines uriges Camp, alles offen, kein Zaun.

• Gabi2001
    geschrieben 1285360636000

Jambo,

November bis März ist die beste Reisezeit für Kenia, allerdings kann man durch den Klimawandel nicht garantieren wie das Wetter wirklich wird.

Die Voi Lodge im Tvaso Ost ist traumhaft, weiter Blick vom Felsen ins Land, Wasserloch und einen Tunnel zum Wasserloch wo man die Tiere auch von unten prima beobachten kann.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1285360991000

Wehe das klappt nicht mit dem baumeln lassen wenn wir da sind....dann gibbets haue... ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mlcat
    geschrieben 1285405536000

Wir bevorzugen die Reisezeit Ende Nov. - Ende Dez.

Der Frühling ist vorbei, der Sommer kommt, und alles ist wunderbar grün.

Tja, in 8 Wochen sind wir wieder da. :laughing:

LG mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1285420161000

Jambo

...und wir mögen den August.Nicht zu heiß.Manchmal kurze Schauer.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1285424475000

Jambo,

ganz ehrlich - Kenya ist eigentlich immer eine Reise wert - es kommt darauf an, was man für Ansprüche hat bzw. was man unternehmen will. Es kommt ja auch oft vor, dass es an der Küste sehr heiß und nur sonnig ist, während man im Landesinneren auf Safari doch ab und an einen heftigen Regenschauer hat.

Wir haben im Januar/Februar auf Safari schon absolute Dürre als auch heftigste Regenfälle erlebt, man kann dies pauschal nicht beurteilen.

Wie schon erwähnt, die Wetterkapriolen machen auch vor Kenya nicht halt.

Waren ja jetzt gerade im September dort (das zweite Mal zu dieser Jahreszeit nach 2002) und es war an der Küste sehr angenehm. Einen Tag hatten wir mal den ein oder anderen Schauer und es war bewölkt. Ansonsten meist sonnig, ab und an bewölkt, aber angenehm warm. Das Meer war im Gegensatz zu Januar/Februar verhältnismäßig kühl und verschaffte einem wirklich eine Abkühlung. Die Klimaanlage haben wir dieses Mal im Gegensatz zu Januar/Februar nicht benötigt.

Auf Safari hatten wir Glück. Tagsüber war es sehr warm, während der Nacht war es vor allem am Menengai Crater sehr kühl und wir hatten dort auch nachts einmal heftigen Regen. In der Mara hat es uns in den 5 Tagen nur einmal mittags erwischt - da hat es dann aber gleich so stark geregnet, dass die Landschaft kurzfristig wie ein kleiner See aussah. Aber auch das gab sich relativ schnell wieder.

Dort ist es ja in den frühen Morgen- und den Abendstunden verhältnismäßig kühl, aber wir empfanden es jetzt doch kühler als im Januar/Februar.

Wie gesagt, in den Threads zu Wetter und Safari findest du hierüber noch wesentlich mehr Angaben.

Es gibt viele Safariunterkünfte mit einem Wasserloch bzw. guten Tierbeobachtungsmöglichkeiten. Jedoch ist man ja die meiste Zeit ohnehin auf Game Drive und verbringt fast keine Zeit im Camp bzw. der Lodge, aber das kann man sich ja auch teilweise selber gestalten.

Zwei Nächte in der gleichen Unterkunft sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Jedoch finde ich persönlich, dass die Wildbeobachtungsmöglichkeiten aufgrund der Landschaft im Tsavo West nicht ganz so dolle sind, wie jetzt im Tsavo Ost oder dem Amboseli. Nach wie vor mein Highlight ist die Masai Mara, auch wenn wir heuer vom Lake Nakuru mehr als verwöhnt wurden, was die Tiersichtungen angeht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • lightning19
    geschrieben 1285536512000

Ich mag den September/Oktober.Waren da in Tsavo und in der Masai Mara.In der Masai Mara war es wirklich super schön,besonders im littel Gaveners Camp.War dort sehr grün und sehr viele Tiere und wir hatten sogar Glück und konnten die Überquerung der Gnus und Zebras über den Mara sehen.War sehr schön aber auch grausam.

Im Jannuar ist es auch schön in der Mara, aber da sind weniger Tiere.

Ich wünsche euch eine super schöne Zeit in Kenia.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!