• AndreasUrlaub
    geschrieben 1285577054000

Hallo Ihr Lieben - vielen Dank für die Tipps. Ich baue mir so langsam den Urlaub zusammen - hab noch nicht alles verstanden.

Zum Strandurlaub am Diani Beach:

Hauptsaison scheint Dezember /Januar zu sein. Was bedeutet Hauptsaison? Morgens um 6 die Liegen reservieren? Wie voll ist es dort?

Wieviel Verkäufer pro Stunde? Im TV war ein Bericht von Mallorca, da kan alle 2 Minuten ein Verkäufer. Das wäre mir zu stressig.

Mir scheint nun September und Anfang Februar zum baden geeignet.

@Dubhe: meine Mailbox hab ich jetzt für PN geöffnet.

@Gabi: wie meinst Du das "die Tiere von unten beobachten"? Geht doch höchstens wenn die mich *******, oder?  ;- ))

@mlcat: Nov / Dez ...Da ist doch kleine Regenzeit. Macht Ihr Badeurlaub?

@Chrissy: "Wir haben im Januar/Februar auf Safari schon absolute Dürre als auch heftigste Regenfälle erlebt:" Du machst mir Angst. Badeurlaub im Regen...

Meine 1001 Fragen zur Safari verkneife ich mir im Moment - kommen aber noch :-)

• mlcat
    geschrieben 1285578382000

Hallo Andreas,

ja, wir machen Badeurlaub. Das Wetter ist Nov./Dez. wirklich schön. Nachts regnet es ab und an, manchmal auch am frühen Morgen.

Das Meer hat eine Temperatur von ca. 27-30 Grad. Tagsüber regnet es äußert selten. Aber wie schon gesagt, das Wetter spielt ja überall verrückt. :laughing:

Ab 20. November sind wir wieder an der Diani Beach.

Natürlich machen wir auch Safari.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Yeiyo
    geschrieben 1285582469000

Hallo Andreas,

du kannst Kenia nicht mit europäischen Reisezielen vergleichen. Das Land liegt am Äquator, an der Küste ist es daher das ganze Jahr über möglich, Badeurlaub zu machen. Februar ist ideal, gehört in Kenia auch zur Hauptsaison.

Natürlich gibt es an den Stränden viele Beachboys, die manchmal nervig sind. Die Liegen sind jedoch nicht direkt am Strand und wenn, dann sind sie in Hotelanlagen, die bewacht sind und dort dürfen Händler nicht hin. Bei einem Strandspaziergang ist es jedoch schon möglich, immer wieder angesprochen zu werden. Ich finde dies aber gar nicht so schlimm und lästig, meist sind die Einheimischen sehr freundlich und man wird in ein nettes Gespräch verwickelt.

Liegen reservieren brauchst du in Kenia wirklich nicht - sollte dir ein Platz besonders gut gefallen und möchtest du dort wieder hin, dann genügt ein kleines Trinkgeld, das du dem Pool-Attendant gibst. Aber Platz findest du wirklich in jeder Hotelanlage.

Chrissy meint sicher mit "heftigsten Regenfällen" das Wetter auf ihren vielen Safaris. Da kann es doch schon mal immer wieder einen kurzen Schauer geben, lange halten im Februar die Regenfälle nicht an. Auch nicht während der kleinen Regenzeit im Nov./Dez.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • wichtl63
    geschrieben 1285585737000

Jambo Andreas

noch ein kleiner Kommentar von mir  :D

Die Regenschauer im Februar, eigentlich Dezember bis März,  beziehen sich rein auf die Safari`s. Die Reservate liegen nicht an der Küste sondern im Landesinneren.

An der Küste, egal ob Nord oder Süd, sind Regenschauer nahezu auszuschließen. ( Wir hatten heuer im März ca. 2 Minuten einige wenige Tröpfchen,  während wir Mombasa unsicher machten :laughing: )

Also, keine Bange, Dezember bis März absolut top Reisezeit mit viel Sonne und angenehmen Temparaturen.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1285589687000

Jambo Andreas,

du hast ja schon eine Menge deiner Fragen beantwortet bekommen ;)

Ich war bisher schon in den Monaten Januar/Februar/März/Mai/Juni/September/Oktober/November in Kenya - mit Safari. Wie hier schon geschrieben wurde... mit mal mehr, mal weniger Regen - man kann das halt nicht mehr genau vorhersagen.

Gabi/Franz meinte, dass du in der Voi Safari Lodge eine Treppe nach unten gehn und in einem Beobachtungs"******" dir die Tiere aus der Nähe ansehn kannst :D Die Voi Safari Lodge liegt auf einem kleinen Berg - zum Essen kommt man da nicht, da man aus dem Restaurant einen so herrlichen Blick auf den Tsavo und das Wasserloch hat, das man nur fotografieren möchte ;)

Viel Spaß bei deinen weiteren Planungen

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1285597734000

Jambo,

Dubhe war mal wieder schneller, jaja, immer die Mädels die zu Hause sind. :laughing:

gruß gabi2001 ( franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1285612011000

Jambo,

wie Yeiyo richtig erkannt hat - Safaris macht man im Landesinnern und Badeurlaub an der Küste. Während wir an der Küste meist keinen einzigen Tropfen gesehen haben, hat es eben im Landesinneren schon mal heftigst geregnet.

Jetzt im September hatten wir auch superviel Glück sowohl an der Küste als auch auf Safari. Es war zwar ab und an mal bewölkt, aber wir hatten nur einen 3/4 Tag mit leichtem Schauer an der Küste. Ansonsten immer superschönes Strandwetter.

Am Lake Nakuru hat es einen Abend heftig geregnet und in der Mara einmal mittags.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • AndreasUrlaub
    geschrieben 1285675869000

Das hört sich sehr gut an für unseren Schwerpunkt "Relaxen am Diani Beach".

Ihr habt da einen riesen Vorteil, seit schon erfahren und infiziert :-)

Zu der Hotelauswahl gibt es ja genügend Lesestoff und Preisvergleiche. Das erarbeite ich mir in "Stillarbeit" (wie die Lehrer zu sagen pflegten :-)

Zur Safari ist mir noch unklar:

1) Gibt es Engpääse in der Hauptsaison? Wenn ich also 1 Woche im Hotel bin und mich erst vor Ort um 4 Tage Safari bemühe, kriege vor Ort im schlechten Fall nix mehr?

2) Wohin mit dem Gepäck in den Leertagen, wenn es anschließend in dem Hotel weitergeht?

3) Sind 4 Tage an einer Stelle OK (faul rumsitzen am Wasserloch zieht mich an)?

4) Lässt sich das so organisieren wie ich das will?

5) Gibt es da Tags und Nachts was zu sehen?

6) Ist es in der Tsavo egal ob Dezember/Janur/Februar? Wann haben die Tierchen am meisten Durst? (bei mir und den Kollegen kenne ich mich besser aus)

Soweit bin ich mal wieder meinern Planungszwängen erlegen und bin froh, dass ich Euch belästigen darf. Liebe Grüße Andreas

• Gabi2001
    geschrieben 1285683523000

Jambo,

1. In der Hauptsaison kann es zu Engpässen besonders bei gut gebuchten Unterkünften und Buschflügen kommen.

2. Gepäck verwahrt der Safari Veranstalter und wenn im gleichen Hotel auch das Hotel.

3. 4 Tage an einer Stelle sinnlos, das schöne sind die Pirschfahrten, am Loch kannst Du abens sitzen.

4. bedingt, denn die Sicherheit hat Vorrang, im Dunkeln geht es nicht in den Busch.

5. siehe 4.

6 im Tvasos sind immer viele Tiere und Durst haben die auch immer.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1285695063000

Jambo AndreasUrlaub,

bin gerade frisch vom Kenia Urlaub wieder zu hause.

Wir waren im Baobab Beach Resort nach der Safari.

Liegen braucht man nicht zu reservieren.Es ist sehr angenehm.

Die Verkäufer am Strand können schon lästig werden.Mein Mann hat sich 3 Mal überlegt ob er zum Strand geht oder nicht.

Du kannst aber Kenia und Mallorca bzw.die Kanaren nicht vergleichen.

Verkäufer gibt es überall nur mit anderer Mentalität.

Ich hatte damit kein Problem die gehören zu Kenia dazu.

Wir waren zur gleichen Zeit wie Chrissy dort.Wetter war sehr angenehm.Nicht zu heiß immer leichte Briese.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!