Jambo Spidernet!
Asante sana. Die Wahrheit zu sagen ist mein Dank an Kenia für das, was mir das Land und seine Menschen jedes Mal aufs Neue geben.
Kwa kuonana
Mganga
Jambo
ich denke man sollte wirklich mal an die Menschen denken...wenn man seinen Urlaub dorthin storniert....
Asante rafiki Mganga
Kwaheri in Kenia
Hallo,
wir sind gestern aus unserem Urlaub in Kenia zurückgekommen. Wir hatten ein Hotel an der Nordküste und haben eine 5-tägige Flugsafari und einen Trip nach Diani gemacht. Vor dem Abflug hatten wir Bedenken wegen der Unruhen. Wir sind jetzt aber sehr froh, daß wir geflogen sind. Es war ein sehr schöner Urlaub, wir haben uns die ganze Zeit sicher gefühlt und würden sofort wieder fliegen.
Vielleicht hilft das jemanden bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Biggi
Jambo Biggi
vielleicht berichtest du mal von deiner Safari....
wäre klasse...
Lg Turtle 1994
Jambo Bigi123 und Mganga
danke für Eure tollen Berichte. Jemand der gerade aus dem schönen Kenia gekommen ist, kann die Lage vor Ort sicher besser beurteilen als unsere Medien hier.
Eva-Maria, Dein Satz trifft vollkommen meine Meinung. Also werden wir, wie geplant am 15.03. unseren Flieger in Düsseldorf Richtung Mombasa besteiigen.
Lieber wäre es mir wenn der Flieger morgen schon ginge und wir diese vielen negativen Berichte in den Medien n icht mehr hören würden..
Also freuen wir uns wie auch in den letzten jahren auf einen schönen Urlaub iin dem wunderschönen Kenia.
LG joa1951
Jambo
@ joa1951
....wenn ich mal ganz ehrlich bin:
Ich kann es auch nicht mehr hören:
Soll ich fliegen
soll ich nicht....!?
Es muß jeder für sich und seine Familie entscheiden.
Wir haben auch entschieden und auch mein 13 jähriger Sohn sagte:KLar da müssen wir hin,die waten doch.....!
Noch 6 Wochen........
Lg Turtle 1994
Hallo, in welchem Hotel an der Nordküste ward ihr denn? Wir fliegen zwar erst im Aprill, aber irgendwie kann ich mich gar nicht mehr richtig freuen.
Wenn man die schrecklichen Bilder im Fernsehen/Internet sieht.
Beachmaus1208
WIR FLIEGEN! 15.02! 12 tage the sands at chale island.
Wir sind gestern von Baobab wiedergekommen. Bisher ist alles ruhig in der Urlauberregion. Baobab ist mit 80-100 Gästen ( meist älteren Stammgästen ) zu 3/4 leer. Kohle Kohle mit 10 Gästen ist leer und die müssen im Baobab essen. Es ist nur die Bar am Pool offen und viele Arbeiter sind auf unbezahlten Urlaub geschickt worden. Bei unserer Fahrt durch Mombasa sind mir LKW mit Soldaten in Seitengassen aufgefallen die in Bereitschaft stehen. Ich persönlich glaube, jeder der nicht hinfährt erhöht die Not derer, die von den Einnahmen der Touristen abhängig sind. Was würden Sie tun ehe sie verhungern ?, wenn der Nachbar genug hat. Das passiert gerade weit im Westen in den Slumgebieten Der größere Stamm der immer unterdrückt wurde won einem Stamm der seit Jahren die Macht und Geld anhäufte. Der Stamm der dem Präsidenten nahesteht. Es ist ein Zündfunke derer die nichts haben und sich gegen den anderen Stamm nun wehren. Der Kampf richtet sich nicht gegen Touristen. Dies ist aufgestauter Haß. Der Wahlbetrug war nur ein Auslöser. Verlieren werden wieder nur die Armen und viele unschuldige. Einige wenige ********** nutzen die Lage zu Raub und Mord. Ich halte die Hotelanlagen für sicher. Wir waren in Ukunda bei Freunden. Solange Touristen kommen und die Geschäfte dort in Diani noch irgendwie funktionieren, wird es dort kaum ein Problem geben. Ein Freund aus dem D Crab Tauchclub erzälte vorgestern, er wüsste nicht ob seine Cousine noch lebe. Er habe eine SMS bekommen sie sei vielleicht nicht aus ihrem Haus entkommen, welches man mit Benzin übergossen hat und angezündet hat. Solche Meldungen weit von Diani entfernt sind schrecklich und jeder Urlauber kann nur mit seiner Reise nach Diani einen kleinen Beitrag gegen noch mehr Gewalt leisten. PS. Jeder kann einen Koffer zusätzlich mit diversen Sachen gratis bei LTU mitnehmen. Zb Schreibzeug und Schulsachen, Kleidung etc.
Also fahrt hin. Unser Urlaub war toll. Wir haben die Mara für uns alleine gehabt . Kein anderer Bus. Das Bushtop Camp fast alle 7 Tage mit nur 4-6 Gästen. Toll für uns, aber nicht für andere.
Hallo Leute!
Schließe mich Turtle an,....kann es auch nicht mehr hören,...soll ich oder
soll ich nicht,....zugegeben gehörte ich auch noch bis vor einigen Tagen
noch zu jenen die nicht wussten wie oder was!
Sämtliche Medienberichte kann ich auch schon nicht mehr hören; im Grunde
genommen wird jeden Tag eh immer das selbe geschrieben; stelle aber
hier nicht ausser Frage das das natürlich schockierend und traurig ist!
Bin aber schon irgendwie "übersättigt" von dem ganzen!
Als Kenia Neulinge ist uns die Entscheidung sicherlich auch noch etwas
schwerer gefallen als so mancher der schon dort war.
Aber die Entscheidung ist gefallen und wir werden fliegen und damit basta!
Die Beiträge von Mgang und Bigi bestärken uns jetzt noch zusätzlich in
unserer Entscheidung!
Vielen Dank an euch beiden!
War heute auch schon impfen und hab mir mal gleich auch das Rezept
für die Malariaprophylaxe geben lassen!
So das wollte ich nur mal loswerden,....
Lg Sonja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!