• traveller14
    geschrieben 1135198898000

Jambo,

Nach langem Katalogewelsen haben wir uns entschlossen, dass unsere nächste Reise nach Kenia gehen soll. Jetzt stehen noch zwei Hotels zur Auswahl. Die beiden zur Auswahl stehenden Hotels sind das Baobab und das Safari Beach, beide am Diani Beach.

Jetzt haben wir nur noch drei Fragen:

Welcher Pool der beiden ist größer bzw. schöner?

Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Stimmt es, dass man im Safari Beach jede Kleinigkeit quittieren muss als AI-Gast?

Danke schon einmal im voraus und noch einen schönen Abend!

FROHES FEST

• mlcat
    geschrieben 1135251182000

Im Safari Beach mußt Du wirklich jedes Getränk quittieren, ist alles halb so wild, es wird Dir ja immer gebracht. Es ist ein sehr schönes Hotel. Im Baobab finde ich die Gartenanlage grandios, die Bäume sind schon uralt. Man findet überall schattige und sonnige Plätze. Die Liegefläche ist viel größer. Am Morgen fallen gerne die Meerkatzen ein. Ist trollig den Äffchen beim Spielen zu zusehen.

Wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinen Reisevorbereitungen.

MLcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • traveller14
    geschrieben 1135256735000

Da wir um den 24.07.06 ungefähr für zwei Wochen fliegen wollen beträgt der Preisunterschied beider Hotels nur 25€ p.P.

Wäre es denn lohnenswert diesen Betrag zu zahlen und dafür dann ins Baobab zu reisen oder eher nicht?

Der Pool ist uns weiterhin recht wichtig bzgl. der Größe!

Freue mich schon auf Antworten

• mlcat
    geschrieben 1135257968000

Ich persönlich finde den Pool im Baobab viel schöner. Da das Baobab auf einem Felsen liegt, hat man vom Pool einen tollen Blick auf das Meer und die Diani Beach. Für nur 25 € mehr, würde ich das Baobab nehmen. Google doch mal und gib Baobab Resort ein. Da findest Du schöne Seiten über das Baobab. Es ist ja dieses Jahr vollständig renoviert worden. Habe es mir gerade Anfang Dezember angesehen.

Gruß

MLcat

• traveller14
    geschrieben 1135270152000

Danke für deine Antworten, aber wir haben uns jetzt doch aufgrund des vorher nicht beachteten Kinderfeestpreises für das Safari Beach entschieden.

Es sei denn, jemand hat noch eine Alternative zu bieten?!

Vorraussetzungen wären aber, dass es Bungalowzimmer, Kinderfestpreis bis 14 Jahre und AI hat. Vielleicht weiss jemand trotz diesen ganzen Anforderungen ja doch noch eine Alternative?!

Gruß

traveller14

• mlcat
    geschrieben 1135276294000

Hast Du Dir schon einmal das Southern Palms angesehen? Liegt auch an der Diani Beach. Das hat den größten Pool von Kenia. Denke, die haben auch einen Kinderfestpreis.

Hoffe, Dir einwenig geholfen zu haben.

Gruß

MLCat

• Malö
    geschrieben 1135349093000

Hi, wir fliegen am 16.01.06 ins Safari Beach, berichte dann hinterher mal hier, wie es so war, da einige andere auch dahin fliegen. Hoffe natürlich, wir haben das richtige gewählt.

Gruß Martina

Malö
  • traveller14
    geschrieben 1135539622000

Hi, wir haben uns jetzt letztendlich doch für das Safari Beach entschieden und gestern auch noch direkt gebucht. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk in eigener Sache. Unser Flug geht am 25.06.06 Richtung Mombasa los :D :D Bleiben dann für 15 Tage in Kenia und machen natürlich auch noch eine Safari während dieser Zeit.

Jetzt darf die Regenzeit nur nicht zu lange dauern und der Urlaub wird hoffentlich perfekt. DANKE noch einmal für euer Bemühen und die Antworten.

traveller14

• sdediego
    geschrieben 1138361546000

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 16.02. ins Safari Beach und haben uns aufgrund der konstant guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden.

Nun kommen plötzlich nur noch schlechte Bewertungen, mit den Kritikpunkten:

Alte und verwohnte Zimmer und Badezimmer

schlechter Service etc.

Ist es wirklich so schlimm, wie es dargestellt wird. Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Urlaub in Kenia und werden nun immer unsicherer.

Wer kann uns realistisch Auskunft geben?

Gruß,

Simone

• KleineHexe78
    geschrieben 1138897089000

Hallo!

Keine Bange, wir waren im August im Safari Beach und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dieses schöne Hotel dramatisch verschlechtert hat!

Wir hatten ein prima, sauberes Zimmer - nicht neu, aber durchaus okay (während unserer einwöchigen spitzenmäßigen Safari vorher haben wir eine Lodge gehabt, die viel schlechter ausgestattet war - obwohl die Safarilodges in den Nationalparks sonst oft nahezu Luxushotelstandards haben).

Außerdem war der Service bemerkenswert, die Angestellten waren supernett und aufmerksam, mit den Animateuren haben wir viel Spaß gehabt und das Wachpersonal hat sogar am Strand dafür gesorgt, dass die Beach Boys nicht zu aufdringlich wurden!

Ich höre mich jetzt vielleicht etwas zu überschwenglich an, aber es war für mich wirklich der bisher allerbeste Urlaub: schönes Hotel (die Anlage im afrikanischen Stil fand ich toll), supertolle Safari mit unglaublich vielen Tieren, außerdem 2 Tage, die wir vor Ort im Hotel dazugebucht haben und die einem nochmal ganz andere Eindrücke beschert haben ("Dolphin Dhow" mit Schnorcheln & Delphinen und "Shimba Hills Reservat" mit dem letzten bißchen Küstenregenwald Kenias) - alles in allem: grandios!

Ich beneide euch, wenn es mich nochmal nach Kenia verschlägt, buche ich bestimmt wieder das Safari Beach!

LG, Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!