• sdediego
    geschrieben 1138956756000

Hallo Michaela!

Das beruhigt uns sehr! Zumal wir an die Zimmerausstattung eigentlich außer "Sauberkeit" keine hohen Ansprüche stellen.

Kannst Du uns einen Tip geben zur Lage des Zimmers. Gibt es bestimmte Rundalows die man meiden sollte? Sollte man nach einem Zimmer im 1. Stock fragen, oder ist Erdgeschoss auch o.k.?

Vielen Dank im voraus für deine Hilfe.

Gruß,

Simone

• Malö
    geschrieben 1139256167000

Hallo,

sind gerade zurück aus dem Safari-Beach, kann nur sagen, daß es ein Super-Urlaub war. Das Hotel ist sehr schön angelegt, die Zimmer sind wirklich sehr veraltert, aber wann ist man schon auf dem Zimmer? Ob im 1.Stock o. EG ist egal, die Affen sind überall, wir fanden die total süß u. frech. Die Zimmer u. die gesamte Anlage waren sehr sauber.

Es kommt immer drauf an, was man erwartet, aber ich denke, man kann die Hotels in Afrika nicht mit der Dom.Rep vergleichen o.a.

Malö

Malö
  • KleineHexe78
    geschrieben 1139421260000

Jambo!

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich ein Zimmer im 1. Stock bevorzugen würde - wobei ich natürlich noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da es ja mein erster Aufenthalt dort war.

Lustig ist übrigens auch, dass die verschiedenen Rundalow-Grüppchen "Straßennamen" in kiswahili haben; so haben wir z.B. in der Ndovu-Road (Elefantenstraße) gewohnt, wenn ich mich recht erinnere...

Übrigens, abgesehen von den Grünen und Diamantmeerkatzen gibt es dort auch die sehr hübschen weißschwarzen Colobusaffen oder Guerezas, die uns an unserem ersten Tag "empfangen" haben. Leider haben wir das Angebot des Hotels, den Colobus Trust zu besuchen, nicht wahrnehmen können, wegen einer unserer schönen Tagestouren... ;o)

Nochmals, viel Spaß & Kwaheri, Michaela ;o))

• Klosterneuburg
    geschrieben 1139567822000

@ kleinehexe u.a.

hallo!

ich stehe am anfang unserer reise-vorbereitungen, also verzeiht, wenn ich fragen stelle, die mir ein katalog evtl auch beantworten wuerde... ;)

geplant sind 2 wochen im august 06, 1 woche safari und 1 woche pritscheln am strand. ich liebaeugle mit dem safari beach oder dem baobab. hier meine fragen:

sollen wir von hier aus die safari buchen und anschliessend das hotel oder 2 wochen hotel und von dort aus die safari? wie hast du, KLEINE ****, das zb gebucht? klingt ja genau nach dem, was ich vorhabe.

sind getraenke im preis inkludiert und wenn nicht, was kostet zb bier/wein/wasser (in dieser reihenfolge der prioritaet :D)?

dankbar fuer jeden tip!

lg

doris

• Ricky
    geschrieben 1139572299000

Hallo,

wir waren im März 2005 im Baobab. Für uns der absolute Traumurlaub.

Die Anlage ist wunderschön und ist in einen traumhaften Garten eingebettet. Würde dort unbedingt einen Bungalow buchen anstatt im Haupthaus. Die Bungalows sind zweistöckige Rundbauten und traumhaft in der Gartenanlage gelegen. Überall laufen Affen herum und abens kommen die Buschbabys zu einem auf den Balkon. Vom Pool aus hat man eine wunderschönen Blick auf das Meer, denn das Baobab ist auf eine Klippe gebaut. Personal sehr freundlich und Essen auch hervorragend.

Die Safari haben wir nach langen Recherechen vor unserem Urlaub vorab über das Internet bei xxxxxxxxxxxxxxx ErxxxxxxxxxSafari und einen Ausflug bei Ihm gebucht. Hat super geklappt und war sehr viel günstiger als beim Reiseveranstalter.

Gruß

Ricky

Hallo Ricky, sorry, mit Internetadresse und allem Drum und Dran?

Das ist Werbung, wir erlauben das nicht in unserem Forum!

Bitte beachte die Regeln

• Klosterneuburg
    geschrieben 1139572692000

vielen dank, ricky! das hilft mir schon sehr!

und wie siehts aus mit den getraenkepreisen? unsere herren machen sich diesbezueglich grosse sorgen... ;) ;)

• Ricky
    geschrieben 1139572895000

Welche Getränkepreise bzw. wo???

Im Baobab hatten wir AI, also war eh alles umsonst ;)

Kann zu Getränkepreisen also leider nix sagen. :(

• Klosterneuburg
    geschrieben 1139576545000

das war genau das, was ich wissen wollte! :D dank dir!!! bei einigen AI's sind naemlich die drinks extra zu zahlen.

also alles klar, das bier ist gerettet. :D :D

• Ricky
    geschrieben 1139577682000

Und das ist laut Aussage meines Freundes (bin selber kein Biertrinker) sogar richtig schmackhaft:-)

Viel Spaß, falls Ihr euch für das Baobab entscheidet und

grüßt mir die Buschbabys und den "Professor" :D

(ein sehr netter älterer Herr der seit vielen Jahren den Winter über in Kenia ist und seeeeeeeehr viel zu erzählen hat. Falls er noch da ist, wird er Euch auffallen) ;)

• Klosterneuburg
    geschrieben 1139589422000

@'Ricky' sagte:

Und das ist laut Aussage meines Freundes (bin selber kein Biertrinker) sogar richtig schmackhaft:-)

Viel Spaß, falls Ihr euch für das Baobab entscheidet und

grüßt mir die Buschbabys und den "Professor" :D

(ein sehr netter älterer Herr der seit vielen Jahren den Winter über in Kenia ist und seeeeeeeehr viel zu erzählen hat. Falls er noch da ist, wird er Euch auffallen) ;)

ui, dampfplauderer mag ich nicht.... aber ich werde es mir merken. wir fliegen ja im august, also weiss nicht, ob er da dort sein wird. die chancen stehen sehr gut fuers baobab. stehe schon in kontakt mit div. veranstaltern. auf die buschbabys freue ich mich tierisch!!!! also danke nochmal und schoenes wochenende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!