• Yeiyo
    geschrieben 1328698480000

An alle, die sich gerade in Kenia am Diani Beach befinden:

Wie steht es zur Zeit mit den Barabhebungen vom Geldautomaten. Wo und mit welcher Karte kann man an ATMs Geld erhalten?

Danke jetzt schon.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chivaja-Woda
    gesperrt
    geschrieben 1329468289000

Jambo,

bin seit dem 10.02. wieder zurück aus Kenia und bei uns funktionierte nur die EC-Karte nicht. Mit Mastercard hatten wir überhaupt keine Probleme, mit der Visacard ab und an.

LG

Tina

• shortn
    geschrieben 1331552027000

Hallo zusammen,wir Fliegen am 26.3 nach Kenia haben 5 Tage Safari und anschließend AL Hotel.Wer kann mir sagen wie viel Geld ich zusätzlich noch brauche (auf der Safari Getränke usw.) und wo ich am besten wechseln lassen soll!

• Tails
    geschrieben 1331553678000

Sagen kann das vermutlich ein Hellseher :laughing:

Das kommt schwer drauf an, wieviel und was ihr bei Safari trinken wollt. Und welche Camps natürlich auch.

Auf Safari: Softdrink ist meist um die 200 Schilling, Tusker 300 - 350 Schilling, Cocktail ab 350 Schilling.

Im AI-Hotel braucht es natürlich nicht mehr viel nebenbei, außer Trinkgelder.

Wenn natürlich noch zusätzliche Aktivitäten geplant sind, wird es ein wenig mehr.

Ich würde auf jeden Fall nicht im Hotel wechseln, zu teuer. Lieber vor Ort bei einer Bank, oder direkt am Automaten Geld abheben mit der Kreditkarte, das machen wir am liebsten.

Viel Spaß wünsche ich Euch!!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • wichtl63
    geschrieben 1331553715000

Jambo shortn

Direkt am Flughafen Mombasa gibt es Wechselstuben. Die sind zwar nicht die günstigsten "Wechsler" aber fürs Erste geht`s schon.

Meiner Meinung nach am günstigsten wechselt man in der Regel in einer Bank, ihr kommt auf der Fahrt zu euren Parks sicher an der einen oder anderen vorbei. Mit Kreditkarten kann man an div. ATM`s KSH abheben. Eventuell hat auch euer Fahrer Geld zum wechseln mit, war bei uns 2010 so.

Getränke in den Camps/Lodges kosten zwischen 200 und 400 KSH (Softdrinks, Bier, Cocktail, etc.), Wein ist meist teurer.

Kaffee, Tee erhält man meist gratis. Espressomaschinenkaffee kostet natürlich extra.

100 KSH ist rund 1 €

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • twiga68
    geschrieben 1331588342000

Hallo,

ich habe eine Visakarte von der HUK und wollte mal fragen ob die auch genommen wird. Meine Bank meinte es könnte Probleme geben weil sie von der HUK ist und nicht von einer Bank???? Ich bin jetzt verunsichert. Ich habe auch den PIN noch nie probiert.

Bekommen ich in der Bank auch eventuell ohne PIN Geld? und wie siehts mit Travellerschecks aus? Danke Euch schon mal im vorraus.

GLG Claudia

twiga68
  • Cora88
    geschrieben 1331639189000

Hallo,

meine Mastercard von der Bahn funktionierte jetzt immer, aber man weiß nie, was in Kenia geht. Besser ist es, wenn man 2 verschiedene Karten hat, z.B. die Postbank-Sparkarte, die als Prepaid-Karte sogar Vorteile hat und bisher immer ging.

Barclays zahlt (nach eigenen Angaben) auch bei Vorlage des Passes Geld aus.

Reiseschecks werden kaum noch genommen, die Commercial Bank of Africa soll welche nehmen.

Viele Grüße

Cora

• Dubhe
    geschrieben 1332070761000

Jambo,

sind gerade wieder aus Kenya zurück..... habe versucht, erst mit der EC Karte bei der Barclay´s draußen am Automaten an Geld zu kommen.... hat leider nicht geklappt. Mit der VISA Card hatte ich dann Glück und der Automat hat ausgespuckt was ich wollte ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1332078029000

Letzte Woche habe ich am Automaten der Barcleys ein Pärchen getroffen, dass eine ganze Hand Kredit und EC Karten dabei hatte. Nach ihren Angaben hat ihre Postbank EC Karte, die Volksbank Visa Karte funktioniert. Sparkassen und Deutsche Bank Karten, egal ob Kredit oder EC nicht.

Hinzu kam letzte Woche das Problem, dass der Bargeldautomaten IN der Bank kaputt war, also war auch nichts mit Barauszahlungen mit Reisepass.

Ich hatte mit meiner Visa Card der Comdirekt Bank keinerlei Probleme, in Sekundenschnelle hatte ich mein Geld. Für mich persönlich die beste Möglichkeit, da keinerlei Gebühren anfallen, weder Bankgebühren noch der prozentuale Auslandsumsatz. Es wurde auf den Cent genau nach dem angegebenen Kurs abgerechnet.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • konnin84
    geschrieben 1336989544000

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 12.06 im Baobab Beach.

Wo können wir am besten Bargeld mit der Mastercard abheben und evtl. noch eine

SIM-Karte kaufen.

Könnt ihr mir evtl auch eine Empfehlung geben ob man die Safari besser mit Kreditkarte beim Anbieter zahlt oder besser das Bargeld vorher abheben geht.

Vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!