Jambo Jürgen,
DSL ist eine gute Wahl war schon einige Male dort. Den Rest hat ja Stüppi schon beantwortet
@ Dianiboy..... ähm.. könnte sein Bin mir sogar fast sicher
Jambo Jürgen,
DSL ist eine gute Wahl war schon einige Male dort. Den Rest hat ja Stüppi schon beantwortet
@ Dianiboy..... ähm.. könnte sein Bin mir sogar fast sicher
@ KUKU... auch das könnte sein Egal... kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Auf jeden Fall besteht aber die Möglichkeit, dass man in Ukunda eine Bank findet
Theoretisch (ICH! hatte noch nie Probleme..!!) funzt er schon; ABER ich habe auch schon div. Meldungen über dessen Disfunktion erhalten.
P.S.: manche (z.B. Deutsche Bank..!) sind auf Barclays angewiesen.....!!!!!!!!!
Jambo,
ich bin etwas verunsichert und würde mich über Tips von euch freuen. Wir besitzen weder Kredit- noch Mastercard, nur Maestro (normale EC-Karte). Wir haben vor für das Visum passend US D mitzunehmen und sonst Euros, die wir dann vor Ort (weil am günstigsten, oder?) tauschen. Eigentlich hatten wir bisher immer Traveller Schecks mit, da wir nicht gerne mit viel Bargeld reisen. Würde sich dies auch für Kenia anbieten? Könnten wir sie auch im Hotel einlösen? Oder können wir mit Reisepass und Maestrocard in einer Bank Geld abheben?
Danke für eure Antworten
Niria
Hi Niria
Wie schon mehrfach geschrieben kann man sich momentan nicht auf die Maestro Card verlassen.
Traveller Schecks hatte ich einmal mit in Kenia, das war 2006. Bereits da bin ich in der Hauptbank angeguckt worden wie ein Bus was das denn nun ist....Die gegenwärtige Situation kenne ich nicht, auch niemanden, der mit diesen Schecks nach Kenia reisst.
Ich würde Euch dringend raten Euch entweder eine Master oder Visa Card zuzulegen oder entsprechend Bargeld zum tauschen mitzunehmen. Bekannte habe mit der Maestro und Pass teilweise Geld in den Banken bekommen, teilweise aber auch eben nicht, da wurde ausdrücklich die Visa/Master verlangt. Eine einheitliche Reglung scheint es nicht zu geben...
Jambo Nina,
auch ich empfehle Dir dringend eine, besser zwei, soll heißen Visa und Master Kreditkarte mitzunehmen, eine von beiden geht eigendlich immer, viele Banken in Germany geben zumindest eine Karte kostenlos zum Girokonto dazu, die andere kann man sich bei einem freien Anbieter ausstellen lassen für ein Jahr ist sie meißt kostenfrei.
Bei einem medizinischem Notfall ohne Kreditkarte kann die ganze Nummer zum Alptraum ausarten!!!
Das mit den Schecks vergiss mal in Kenia ganz schnell.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Jambo,
Du kannst Dir auch eine sogenannte Visa- und Master-Prepaidcard holen. Das habe ich so gemacht.
Man lädt die Karte auf wie die Prepaidcard beim Handy, nutzen kann man sie aber wie eine normale Kreditkarte. Vorteil, sollte die Karte verloren gehen oder geklaut werden, steht nur das Geld zur Verfügung was auch drauf ist. Nachteil, keine Überziehung möglich.
Sollte nicht genügend Guthaben auf der Karte sein, gehe ich ins Internet, logge mich bei meinem Kartenanbieter ein, gehe auf Sofortüberweisung, fordere eine TAN über mein Handy an und habe sofort das Geld auf der Karte zur Verfügung. Brauche dann keine TAN-Listen mitschleppen und habe doch immer die Möglichkeit, wenn Not am Mann ist Geld nachzubuchen.
Du kannst aber auch deine Bank nach einer Cirrus-Card fragen, die funzzt auch an der Barcley-Bank. Ist aber auch nur eine Karte auf Guthabenbasis.
LG
Tina
Jambo,
danke für eure Antworten. Wir haben noch eine Visa card beantragt und werden den Rest in Bar mitnehmen und in Kenia umtauschen.
Noch 3 Wochen....
Grüße
Niria
letzte Woche erst bei Barclays probiert:
Maestro und Mastercard gehen NICHT!!
der Security-Mann vor der Bank meinte die Visa würde gehen. Aber auch die ging NICHT!! Die Visa-Card funktionierte bei der Bank am Nakumatt.... aber mit nem Limit von 10.000 ksh pro Abhebung.
Bleibt immer noch der Weg in die Bank mit dem Pass und viel Zeit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!