• Stueppi
    geschrieben 1310672561000

Das Ihr die Safari in Dollar zahlen MÜSST kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,

wäre etwas ungewöhnlich. Warum nehmt Ihr nicht einfach Eure Franken mit und wechselt am Flughafen in Schilling??? Für's Visum braucht Ihr allerdings Dollar oder Euro. Aber ansonsten muss Du in Kenia keine Dollar haben, nicht zwingend.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wichtl63
    geschrieben 1310713006000

Jambo Basileus

Ich finde es auch eigenartig, dass euer Safarianbieter in Dollars bezahlt werden will. Aber bitte, wenn`s so ist, dann ist es so.

Ich würde dann, da du ja sowieso für das Visum wechseln mußt, gleich in der Schweiz Franken auf Dollars wechseln (diejenige Summe, die du für Safari und Visum benötigst).

Servus, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • mlcat
    geschrieben 1310720536000

Bei unserem Safari Veranstalter sieht es so aus: bei Bezahlung in bar wird in EURO gerechnet, mit Kreditkarte werden die EUROS in Dollar umgerechnet.

Vielleicht meint das ja Euer Veranstalter.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • juebuck1
    geschrieben 1311072405000

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt am Diani Beach oder näherer Umgebung in eine Bank zu gehen und sich dort unter Vorlage des Reisepasses nicht einfach Geld von einem deutschen Konto abzuheben?

Kling bestimmt naiv aber ich habe bisher immer nur mit EC Karte bezahlt und da fehlt nun die Erfahrung :-)

Danke für eure Hilfe

Viele grüße

Jürgen

• Dubhe
    geschrieben 1311077133000

Jambo Jürgen,

natürlich gibt es die Möglichkeit... aber siehe hier:

Scheint, dass wir uns ne Visa Card zulegen müssen.... *pfff* :?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • juebuck1
    geschrieben 1311082311000

@Dubhe sagte:

Jambo Jürgen,

natürlich gibt es die Möglichkeit... aber siehe hier:

Scheint, dass wir uns ne Visa Card zulegen müssen.... *pfff* :?

Danke für den Hinweis, auch mit dem :-) gebe ich Dir recht.

Also mit Reispass kann man in der Bank Geld abheben.

Aber weiß jemand ob es in Ukunda eine solche Bank gibt?

Danke und LG

Jürgen :-)

• Dubhe
    geschrieben 1311090975000

Jambo Jürgen,

wo hälst du dich denn auf? Diani Beach oder Ukunda? Das ist zweierlei....  an der Diani Beach gibt es die Barclay´s Bank und am Nakumatt ist auch noch ein Bankautomat - leider fällt mir im Moment der Name nicht ein... :frowning:

Ansonsten findest du auch direkt in Ukunda eine Bank (auch hier ist mir der Name entfallen)....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • juebuck1
    geschrieben 1311094317000

@Dubhe sagte:

Jambo Jürgen,

wo hälst du dich denn auf? Diani Beach oder Ukunda? Das ist zweierlei....  an der Diani Beach gibt es die Barclay´s Bank und am Nakumatt ist auch noch ein Bankautomat - leider fällt mir im Moment der Name nicht ein... :frowning:

Ansonsten findest du auch direkt in Ukunda eine Bank (auch hier ist mir der Name entfallen)....

Jambo Duphe,

wir sind am Diani Beach im Diani Sea Lodge, und es soll, wie ich gelesen habe, nicht weit nach Ukunda sein, oder habe ich mich da auch wieder vertan? :-)

Danke für die liebe hilfe ;)

Jürgen

• Dianiboy
    geschrieben 1311096914000

@ Dubhe

Könnte es die Equity Bank sein?

• Stueppi
    geschrieben 1311100469000

Hi Jürgen

Sofern Du eine Master oder Visacard mit hast geh' zur Barcley's, mit Deinem Pass. Damit bekommst Du drin auf jeden Fall Geld, so Gott will auch am Automaten. Aus der Diani Sea Lodge raus in Richtung rechts. Nur ein paar Kilometer geradeaus bis zur Kreuzung wo es links nach Ukunda geht. Könnt Ihr mit dem Matatu fahren und direkt an der Bank aussteigen.

Die allerletzte Möglichkeit an Bargeld zu kommen wenn man einfach die falschen Karten dabei hat ist ein Western Union Transfer aus der Heimat. Darauf muss eine Bekannte nun zurückgreifen, sie hat keine andere Möglichkeit mehr mit ihren Karten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!