Guten Morgen
ich habe mich grad hier angemeldet, da ich vor Fragen brenne. Habe gestern hier schon eifrig gelesen. Dennoch möchte ich gern selbst einige Fragen stellen.
Wir haben uns sehr kurzfristig -vor 3 Tagen- dazu entschlossen, Ende Juli nach Kenia zu fliegen.
Wir waren letztes Jahr in Südafrika. Nun soll es Kenia sein.
Da wir uns aus Zeitgründen mit der Buchung beeilen müssen und ja noch halbwegs etwas Vernünftiges buchen möchten, brennen wir
Wir waren am Samstagabend schon im Reisebüro. Haben ein paar Angebote erhalten. Ich habe dann online nach wertvollen Infos gesucht.
Wir werden ca. am 30/31.07. fliegen. Spätestens am 12.08. zurück. Wir bekommen leider aus Zeitgründen keine 14 Tage zusammen.
Wir möchten an den Dianistrand. In unseren Reisenageboten sind Safaris zum Tsavo. Nach vielem Lesen habe ich doch nun mitbekommen, dass der Masai Park doch viel schöner sein soll. Demzufolge würde ich gern dorthin. Nun lese ich, dass viele ihre Safaris vor Ort buchen. Dann habe ich aber das Hotelzimmer weiter laufen. Hier vor Ort buche ich das so, dass ich auschecke und für die Tage das Hotel nicht zahlen muss. Nun frage ich mich, welche Variante besser ist. Sicher ist es bequemer, das Hotelzimmer nicht zu räumen und nur mit ner Tasche in die Safari zu starten. Andererseits zahle ich Geld für eine Sache, die ich nicht nutze.
Eine ganz wichtige Frage, die sich mir stellt. Die Wichtigste überhaupt: Wie sieht es Anfang August überhaupt vor Ort aus? Bekomme ich da überhaupt noch Safaris oder ist dann alles ausgebucht? Das wäre ja das größte Dilemma dann.
Lohnen sich andere Ausflüge? Der Regenwald mit den Elefanten interessiert mich. Aber auch die Segeltour zu den Delfinen.
Mit den Parks bin ich so hin und hergerissen. Tsavo, Masai....
Für Tipps wäre ich dankbar.
Für jede Anregung, jeden Tipp bin ich wirklich echt dankbar.
Könnt ihr mir Anbieter vor Ort nennen, die man evtl. schon von D aus kontaktieren kann? Habe schon gesucht und eins, zwei angemailt. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen seriösen Anbieter vor Ort?
Was zahlt man in Kenia selbst denn für eine 2/3 Tage Safari?
Wieso lese ich so oft, man darf hier keine Namen nennen?
Das las ich grad in den Regeln:
Zu Informationszwecken sind Hinweise/Links von Usern für User zu Fluglinien, Reiseveranstalter, Vermittler und sonstige Touranbieter hingegen geduldet.
Viele Grüße Lilian