• Lilian71
    geschrieben 1369004760000

Jetzt frage ich mich etwas zum Thema Impfung.

Beim auswärtigen Amt steht Folgendes:

Impfschutz Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Bei Einreise aus Deutschland wird diese nicht verlangt, jedoch empfohlen.

Also gehe ich davon aus, dass ich keine Gelbfieberimpfung benötige. Wir sind aber 4h in Adis Abeba. Möchte man ins Swaziland einreisen und wechselt in Adis den Flieger, muss man zwingend diese Impfung haben.

Aber Kenia scheint das ja nicht zu fordern.

Wie händelt ihr das? Bin am Überlegen, mich gegen Gelbfieber dennoch impfen zu lassen.

• Gabi2001
    geschrieben 1369006655000

Jambo,

Gelbfieber ist nicht vorgeschrieben für die Einreise  von Deutschland nach Kenia, auch wenn der Flieger über AAB geht, denn da bist Du nur im  Transit.

Ich persönlich reise seit 5 Jahren jedes Jahr nach Kenia und habe mich nicht impfen lassen, denn die Nebenwirkungen können nicht ohne sein Auch mache ich seit 3 Jahren keine Malaria Profylaxe mehr, aber das muß jeder für sich und mit seinem Gewissen entscheiden.

Geht man zu 3 Ärzten hat man meißt auch 3 Meinungen.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1369009465000

Swaziland hat andere Auflagen, für Kenia brauchst Du diese Impfung nicht. Auch ich habe sie noch nie gehabt. Einige machen sie...notwendig für die Einreise ist sie in Kenia nicht.

Was ich allerdings nicht weiss (vielleicht können da die Ethiopian Airlines Hasen helfen) - es kommt ja nunmal auch vor, dass der Anschluß in Addis nach Mombasa aus irgendwelchen Gründen nicht fliegt. Das ist ja nun mehr als ein paar mal passiert in der Vergangenheit. Die Leute wurden ins Hotel gebracht und sind am anderen Tag nach Mombasa weitergeflogen. Dann ist nichts mehr mit Transit....Wie schaut es denn dann aus?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1369040266000

Ich bin letztes Jahr über Addis geflogen. Wenn du im Transitbereich bleibst brauchst  du eh keine Impfung .

Ich hatte das Glück und mein Weiterflug in der Nacht nach Mombasa wurde gecancelt. Ich musste durch den Zoll hab einen Stempel bekommen und wurde ins Hotel gebracht.

Ich brauchte nix vorzeigen und auch nix für Visa oder ähnliches bezahlen. Wir konnten uns frei bewegen auch am Airport sowie in Addis.

Es kräht kein Hahn nach nach...die waren noch mehr Hakuna Matata als in Kenya.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lilian71
    geschrieben 1369070070000

Gabi, das ist ja das "Problem". Lauter verschiedene Arztmeinungen.

Gehen die Moskitos da eigentlich auch auf einen drauf, wie die deutsche Mücke? Also mich lieben diese Biester ja.

Im Kruger habe ich keinen einzigen Stich bekommen. Da war es allerdings auch April. Aber durchaus tagsüber heiß.

• Dubhe
    geschrieben 1369070861000

Jambo Lilian,

wenn dich die Biester eh lieben, dann solltest du erst recht an Mückenspray denken ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1369076119000

Jambo,

besorg Dir Anti Brum in er roten Flasche, gab es früher mal bei DM, nicht mehr gelistet, ich bestell es mir immer bei Amazon, mit diesem Zeug habe ich eigendlich Ruhe vor den Plagegeistern, ich achte aber abens auch auf bedeckende Kleidung.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1369083854000

Im Krueger herrscht eine andere Hitze und andere Luftfeuchtigkeit wie größtenteils in Kenia, das kann man nicht wirklich vergleichen, auch jahreszeitenabhängig. Außerdem herrscht in SA im April schon fast Herbst! Wie in jedem anderen Land auch können sich die Viecher schon mit mal "druff setzen", muss aber natürlich nicht. Benutze entspechende Repellents und gut ist es.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lilian71
    geschrieben 1369084664000

Zu der Zeit Mitte April war schon Winteranfang in SA ;-)

Anti Brum kenne ich :D

Ich hatte mal vor Jahren noch ein anderes Mittel, das war heftig. Da kam keine Mücke. Nix. Man hat aber auch 10 Meter weit nach dem Zeug gestunken :p

• Stueppi
    geschrieben 1369086369000

Wenn es tagsüber noch warm war schlich sich der Winter langsam ein ;) , das geht noch anders...aber klar, dann hast die Quälgeister ja nicht mehr so dolle...

Wobei mich lieben die Viecher auch und ich muss sagen, dass es sich in Kenia bislang immer noch in Grenzen gehalten hat, vielleicht mal 10 Stiche in 3 Wochen wenn es hoch kommt. Überhaupt kein Vergleich z.B. zu Mexiko oder Florida. Letztes Jahr aus Florida kam ich mit über 150 Stichen wieder :? , einige davon werden mich ewig an diesen Urlaub erinnern...so einen Scheiss hatte ich in Kenia noch nie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!