• Simon30
    geschrieben 1270378325000

Hallo

Ich hoffe dass meine Fragen beantwortet werden können

Gestern habe ich eine Reise für den kommenden Dienstag zu dem Bamburi Beach /Travellers Beach Hotel gebucht.

Wie ist die Ausbuchung der Hotels zu diesem Zeitraum, kommen die Touristen wieder so wie vor den Unruhen vor 2 Jahren?

Welche Möglichkeiten zum Ausgehen gibt es für den Abend/Nacht?

Simon :)

• Gabi2001
    geschrieben 1270382686000

Jambo Simon,

zur Auslastung des Hotels kann man schlecht was sagen, es beginnt bald die Regenzeit, so da eher mit weniger Gästen zu rechnen ist.

Die Unruhen vor 2 Jahren haben dem Tourismus sehr geschadet, aber das hat sich alles wieder eingepegelt, die Leute kommen wieder, was aber natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist.

Möglichkeiten Abens kann ich für diese Region leider nicht beantworten, aber da melden sich sicher noch andere Kenia Fans. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Simon30
    geschrieben 1270390648000

Danke für deine Antwort :)

welche Möglichkeiten (bars u.ä.) gibt zum relaxen am Tag?

Was kostet mich ein Matatu von Bamburi beach bis shanzu beach? & was kostet ein Matatu von einem Ende des bamburi beach bis zum anderen?

• Gabi2001
    geschrieben 1270394213000

Jambo Simon,

Ich war immer am Diani Beach, deswegen kann ich zum Bamburi nichts sagen. Die Matatus kosten am Diani für eine Strecke 30 Kenia Schilling, man sollte den Betrag immer passend haben, da nur unter Diskussionen herausgegeben wird. Ich denke die Kosten  sind in Kenia überall ähnlich. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1270399091000

Jambo,

nach Ostern beginnt ja in vielen Hotels und auch bei vielen Restaurants und Bars die Low Season - viele schließen in dieser Zeit auch, daher ist es etwas schwierig. Da du ja schon am Dienstag fliegst - guck einfach vor Ort. Es gibt am Strand einige Bars und Restaurants, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob da noch alle offen haben werden.

Mit den Matatu-Preisen an der Nordküste bin ich auch nicht mehr so firm, aber mit so 20-50 KSH - je nach Strecke - liegst du schon richtig. Guck einfach immer, dass du genügend Münzen hast. In der Regel obliegt es ja dem Fahrgast, was man ungefähr gibt. Eine feste Regel gibt es eigentlich nicht. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1270407886000

Hi

Auf jeden Fall in die Tembo Disco!!!!

Habt Ihr den Club oder das Hotel gebucht? Du

schreibst Hotel...Zum Hotel kann ich leider nix

sagen, der Club ist super!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Simon30
    geschrieben 1270408751000

Wie hoch ist das Risiko dass es in den nächsten 2 Wochen anfängt plötzlich zu regnen ohne pause?

• Gabi2001
    geschrieben 1270409340000

Jambo,

frag die Glaskugel, das kann man nicht beantworten, Du kannst halt nur auf einschlägigen Wetterseiten die Tendenz für die nächsten Wochen abrufen, aber wie so oft kommt es dann doch anders. Einfach schauen und dann noch die Portion Glück die man eben braucht haben.

LG Gabi 2001 ( Franz )

• Simon30
    geschrieben 1270412307000

eignet sich bamburi beach dazu vom Strand aus zu schnorlchen?

• Stueppi
    geschrieben 1270413269000

Zuerst einmal, der Stand am Bamburi Beach

ist generell nicht so toll. Die Gezeiten sind arg

dolle, nachmittags hast Du an vielen Hotels gar

keinen Strand mehr,  da werdet Ihr auf den

Pool ausweichen müssen. Aber das ist eben so

an der Nordküste. Deswegen haben auch einige

Hotels gar keine Strandliegen.

Als wir am Nyali Beach waren konnte man dort

nicht schnorcheln. Direkt vom Strand aus hast

Du meist, selbst am Diani Beach auch nicht unbedingt

die Möglichkeit dazu. Da muss man dann eben mit

dem Boot etwas rausfahren.

Es regnet seit ein paar Tagen in der Nacht teils

richtig heftig, sowohl an der Nord-als auch der

Südküste und teilweise auch tagsüber. Aber wie

meistens beschränkt es sich auf ein paar Stunden

richtig und dann ist es auch wieder gut. In Kilifi

im Norden war es die letzten Tage recht heftig.

Und gestern müssen im Tsavo wahre Sturzfluten

runtergekommen sein...

Die Regenzeit hat nunmal begonnen, rechnen

müsst Ihr schon mit Regen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!