Leider fehlt die Zeit für den Hausarzt.
Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
-
geschrieben 1270494224000
-
geschrieben 1270494950000
www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Bamburi+Beach-ch_rt-oid_5715.html
Schau doch einfach hier einmal rein, stehen einige Ausgehtipps sowie Bewertungen.
Guten Flug und einen tollen Aufenthalt im suuper schönen Kenia. Vielleicht überlegst Du Dir doch noch, eine Safari zu buchen; Du wirst es sicher nicht bereuen, eher wirst Du es bereuen, es nicht erlebt zu haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1270495390000
Jambo Simon,
würde sagen schlechte Vorbereitung, wegen der Malaria, das Malarone gibt es auch in Kenia, ob man an ein Fake gerät ist nicht auszuschließen.
Wenn Du nicht auf Safari gehen willst sondern in küstennahen Bereichen bleibst kannst Du zur Not auch bei auftretenden Symtomen in eine Klinik gehen, da wird dann ein Test gemacht und wenn erforderlich behandelt. Aber ganz ehrlich Kenia ohne Safari ist rausgeschmissenes Geld, ist aber meine persönliche Meinung. Lass die Finger von einem Mietwagen.
Trotzdem einen guten Flug komm gesund wieder.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1270498368000
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!
Auch wenn ich mir nicht sicher bin was
genau Du Dir von diesem Urlaub erhoffst,
bzw. was Du Dir vorstellst...
Ich könnte mir so eine Hau-Ruck Aktion
für mich selbst nicht vorstellen in ein Land,
dass ich nicht ansatzweise kenne, wo es
auch vielleicht mal einiger Vorbereitungen
bedarf.
Nochmal der Tipp - bucht eine kleine Safari!!!
Deswegen kommen die meisten Menschen nach
Kenia. Zum reinen Badeurlaub machen gibt
es günstigere und auch schönere Destinationen.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1270507208000
Wieso fragt Du eigentlich nach Malaria? Wenn Du vor einem Monat schon für 3 Wochen in Namibia und Botwana auf Safari warst, gelten dort nicht die gleichen Vorsichtsmaßnahmen bzgl. Malaria
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1270507606000
Wie auch immer-genießt Euren Urlaub! Ist ein
guter Kurs, in der Low Season aber auch keine
Seltenheit, solche Last Minute Angebote gibt es
öfters.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1270507748000
Simon, zumindest Teile von Namibia sind Malaria-
gebiet, genauso wie Südafrika auch! In Botswana
war ich noch nicht. Auch in diesen Ländern sollte
man sich vorher damit auseinandersetzen.
Holt Euch vor Ort was, auch wenn es mir zu
gewagt wäre, es regnet jetzt doch recht häufig,
dann kommen die Viecher halt vermehrt.
geschrieben 1270508529000
Da war mir wirklich neu, denn ich habe gehört und gelesen, dass für Sambia, Botswana und den Norden Namibias eine Malaria-Prophylaxe dringend empfohlen wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)