• aisch
    geschrieben 1254243151000

Hallo,

sind seit zwei Tagen aus Kenia zurück.

Es ist wirklich sehr trocken. Waren im Galdessa Camp und da sieht man fast kein "Grün" mehr.Wir zogen es sogar vor, das Gebiet am nächsten tag zu verlassen, da es kein einziges Tier zu sehen gab. Fuhren dann in Richtung Voi und da sah es sichtlich besser aus. 

Aber das Camp ist eine Wucht, schon deswegen lohnt sicch wenigstens ein Aufenthalt.

LG Anke  

• Dubhe
    geschrieben 1254245096000

Jambo Anke und willkommen zurück - mit oder ohne Virus? ;)

Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr berichten wenn du dich wieder einigermaßen akklimatisiert hast.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1254245314000

Jambo,

auch heuer im Februar gab es beim Galdessa Camp relativ wenig Tiere. Die Lugards Falls waren auch sehr gemächlich, also der Galana River führte hier schon wenig Wasser. Grün - okay, das ging noch verhältnismäßig, wobei die Doum-Palmen ja hier etwas widerstandsfähiger sind.

Tja, in der Gegend bei der Voi Lodge hatten auch wir mehr Glück. Es liegt einfach daran, dass es hier doch einige feuchtere Gegenden gibt.

Der Aruba Damm war auch im Februar nur noch eine kleine 'Pfütze.

Ich möchte dir sowie auch allen anderen, an dieser Stelle mal wieder für ihre Infos danken.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • aisch
    geschrieben 1254249725000

Jambo,

na klar kommt noch mehr von uns. Aber sorry, dauert noch ein bißchen. Die Arbeit ruft wieder und zwei Koffer voll Wäsche wollen auch erledigt sein.

Aber eins schon vornweg, es war super-super-super schön

So viele Eindrücke muß man erstmal verarbeiten.

Bitte noch etwas Geduld und bis bald Anke

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1254249870000

Jambo Anke,

hakuna matata. Gewöhn dich erstmal wieder ein und wir haben Geduld...

Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Abend

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1254250244000

jambo anke,

willkommen in "old germany" und schönes eingewöhnen :D

ich habe deine info über das galdessacamp und deinen leider nicht gemachten tiersichtungen gelesen und werde das galdessa aus meiner 2. geplanten safari, die eigentlich nach tsavo ost gehen sollte, streichen und mich noch ein zweites mal lieber in die mara aufmachen.

habe da auch schon einen favoriten, die royal mara safari lodge, die auch sehr schön sein soll.

danke anke, du hast mir sehr geholfen. ein bißchen unsicher war ich bis jetzt noch wegen der dürre und deine info war das i-tüpfelchen, sich um ein anderes ziel umzusehen.

wie gut, daß es dieses forum gibt mit all seinen rückkehrern. :D :laughing:

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Dubhe
    geschrieben 1254250623000

Das Royal Mara wird dir bestimmt gefallen :laughing: Wir haben in keinem Bett besser geschlafen als dort. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • aisch
    geschrieben 1254251529000

Jambo Christa,

weise Entscheidung... ;)   Mara auf jeden Fall lohnenswerter, die Tiere sind dort viel agiler, da sie noch nicht so unter Wassernot leiden und demzufolge mehr zum ******* haben. och, ich will mit...kann ich nicht als blinder Passagier in deinen Rucksack...

Gruß Anke

• Stueppi
    geschrieben 1254251650000

Hi aisch,

da sitze ich schon drin :laughing: , mache schon eine

Radikaldiät...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1254252809000

hallo ihr beiden,

in meinem rucksack sind alle wichtigen dinge um meine camaras und ich hoffe, ich muß den beim einschecken nicht auf die waage legen :laughing: und bedenkt ich fliege hier bei miesen temperaturen ab und komme in mombasa bei bulliger hitze an - hoffe ich.

mail heute aus dem kaskazi: super wetter, aber windig !!!

na, läuft euch nicht das wasser im munde zusammen :D :D :rofl:

@ stüppi,

da kannst mit deiner radikaldiät aufhören und wieder schlemmen :p

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!