• christa5330
    geschrieben 1253961061000

jambo tamutatu,

du hast ein thema angesprochen, über das wir alle einmal nachdenken sollten

solltet ihr übers wochenende 1,5 stunden zeit haben, empfehle ich euch den film HOME bei youtube, der sehr nachdenklich macht, wie wir mit unserer umwelt und unseren ressourcen umgehen und daß wir uns unsere erde selbst kaputtmachen

http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8&feature=related

leider ist der film nur in englisch. man kann sich aber die deutschen untertitel rechts dazuschalten. er ist aber in einer tollen HD-qualität. übrigens bei am.... gibt es den film auch in deutscher sprache.

leider kann ich den link nicht so aktiv einstellen, wie erik (der mir schon mal geholfen hat :D ) also einfach kopieren. dieser film wurde bereits über 1.234.362 x angeklickt

vielleicht hat ja der eine oder andere interesse an diesem film :D :shock1:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • erik e.
    geschrieben 1253963284000

;)

http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8&feature=related

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • christa5330
    geschrieben 1253963725000

jambo erik,

:kuesse:

:D :laughing: :kuesse:

wie machst du das denn, schreib mir das doch bitte mal per pn

lg

christa

ps:kann ein bißchen fotografieren aber keine links einstellen*grins*

danke erik, ich glaube ich habe es gecheckt :kuesse:

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • die_kvacke
    geschrieben 1254014135000

Hallo Ihr Lieben,

nun fliegen wir morgen los und jetzt das. Versteht mich nicht falsch, mir tun Menschen und Tiere schrecklich leid, der Gedanke an ausgetrocknete Parks und tote Tiere macht mir aber doch zu schaffen :(

Wir haben allerdings schon die Safari gebucht und nun ferue ich mich nicht mehr ...

Mist!

• Dubhe
    geschrieben 1254042485000

Trotzdem wünsche ich dir/euch einen schönen Urlaub :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1254051630000

Hallo, wenn Du eine Safari gebucht hast in den Amboseli wo es momentan so schlimm aussieht dann versucht vor Ort umzubuchen in die Mara, bei Veranstaltern vor Ort eigendlich kein Problem, wie es mit Veranstaltern aus Deutschland aussieht weiß ich auch nicht.

Trotzdem einen schönen Urlaub, Kenia hat soviele Facetten ihr werdet nicht enttäuscht sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • she1
    geschrieben 1254059026000

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit aus der Masei Mara zurück gekehrt. Also ich habe dort keine an Hunger und Durst verendete Tiere gesehen, nur von den Löwen, Leoparden oder Geparden gerissene Tiere. Ich war zwar nicht direkt am Mara, sondern am Olare Oruk River, das ist ein Seitenarm des Talek Rivers im Gebiet der Rhino Ridge (Nähe des Mara Intrepids Camps). Der Olare Oruk River führte allerdings sehr wenig Wasser (habe Fotos in HC gestellt). Würde halt, wie schon Gabi/Franz zuvor schrieb versuchen, evt. vor Ort umzubuchen. Vielleicht klappt es ja. Aber laßt Euch nicht so schnell entmutigen, denn Kenia ist ein sehr schööönes Land, wo es viel zu sehen gibt. Ich wünsche Euch einen tollen und schönen Aufenthalt. 

Lg she1 :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • christa5330
    geschrieben 1254062434000

hallo desiree,

nun ist es ja endlich soweit und ihr fliegt, auch wenn ich euch schon vorher habe fliegen lassen.

laß dir deinen jetzt, sicherlich lang ersehnten urlaub nicht vermiesen. wie she1 und franz und all die anderen schreiben, kenia ist ein sooooooooo schönes land, ich wette, auch ihr werdet mit dieser einsicht wieder zurücfliegen.

was eure gebuchte safari angeht, versucht bei eueren veranstalter gleich nach eurer ankunft umzubuchen in die masai mara. in den meisten fällen geht das problemlos. meine neuesten infos (von vor 3 tagen) sind für die mara sehr, sehr gut.

ich wünsche euch einen schönen flug und einen schönen aufenthalt und ich werde nach euch im baobab ausschau halten (spielesammlung, wenn ich mich recht erinnere). :D :laughing:

liebe grüsse :p

christa

• violam
    geschrieben 1254146156000

Hallo Ihr Lieben!

Weiss jemand von Euch, wie es derzeit im Tsavo Ost aussieht? Sind welche von Euch gerade dort gewesen und können uns realistische Aussagen geben?

Wir sind selber schon oft dort gewesen, das letzte Mal erst im März. Dieses Mal haben wir Freunde zu uns eingeladen, mit denen wir 3 Tag auf Safari fahren wollen. Die Camps haben wir hier aus Deutschland schon einzeln gebucht.

Wie sieht es oben am Galana River aus? Galdessa Camp und Crocodile Point? Wie ist die Umgebung rund ums Tarhi Camp?

Wir haben schon Bekannte angeschrieben, die in Diani wohnen, aber dort bekommen wir nur pauschalierte Antworten, weil sie selber seit Urzeiten nicht "draussen" waren und auch nur das wiedergeben, was sie aus den Medien kennen.

Ach ja, wir fliegen am 04.Oktober, die Safari soll dann vom 14. bis 17. Oktober stattfinden.

Liebe Grüsse

Viola :D

Der Weg ist das Ziel!
  • AT_SILVA
    geschrieben 1254147930000

Wir waren Ende August/September in den Tsavo Parks. Es ist dort wirklich sehr trocken, die meisten Wasserlöcher sind ausgetrocknet. Etwas grüner ist es in der Gegend um die Aruba Lodge, dort haben wir auch die meisten Tiere gesehen. Tote Tiere haben wir allerdings keine gesehen. Wir haben im Tarhi Camp übernachtet, ein wirklich wunderschönes Zeltcamp. Das Wasserloch am Camp führte noch etwas Wasser und war stetig von Elefanten und einer großen Büffelherde frequentiert. Insgesamt haben wir in Tsavo viele Tiere gesehen, auch wenn uns zur Big Five noch das Nashorn und der Leopard gefehlt haben ( Gepard und Löwe waren zu sehen..) Also meiner Meinung nach lohnt sich die Safari auf jeden Fall:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!