• Gabi2001
    geschrieben 1254253359000

Jambo Stueppi,

einfach bei ....tur Superlastminute schauen buchen und ab geht es nach Kenia, sind gerade wieder zurück, aber wenn das sands at nomad noch mal für 374 Euro kommt sitzen wir sofort wieder im Flieger. Im November geht es erst mal 14 Tage nach Ägypten/Nilkreuzfahrt/Hotel/ baden oder Honkong/Bali, mal sehen wer die besseren  Preise hat. LG Gabi 2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1254255106000

Menno... :disappointed:

Wenn ich so könnte wie ich wollte würde ich

morgen losfliegen...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1254255202000

jambo franz,

wow, wow deine reisepläne sind ja gigantisch :p

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Gabi2001
    geschrieben 1254258608000

jambo Christa 5330,

ist alles halb so wild 14 Tage Ägypten im Super last minute 499 Euro pro Person

Bali/Honkong zur Zeit ca 1000 Euro pro Person im LM., man lebt nur einmal und über die 50 hat man eben nicht mehr soviel Zeit, auch nerven die langen Flüge mehr als vor 10 Jahren.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Yeiyo
    geschrieben 1254315904000

Zur Zeit mach ich mir schon auch meine Gedanken wegen der Klimaerwärmung und ob dies nicht doch der Grund für die Dürre in Kenia ist. Uns wurde aus Kenia berichtet, dass sogar die Alten bisher noch keine solche Katastrophe erlebt haben. Vielleicht sollten wir auch ein wenig sparsamer sein mit unseren Langstreckenflügen? Wir persönlich haben uns ja,  seit wir in Pension sind, schon auf einen einzigen jährlichen Keniaflug beschränkt, aber trotzdem wird dadurch die Umwelt stark geschädigt. Überhaupt sind wir westlichen Länder mit unserem "Fortschritt" an diesem Desaster schuld und wenn dann so belehrend wie im Thread "Krise in Kenia" über die Afrikaner gesprochen wird, regt mich das furchtbar auf, denn gerade wir haben doch unsere Natur und auch Kultur hier schon total zerstört und leben doch auf Kosten dieser Länder hier wie die Maden im Speck.

Vielleicht kommen wir hiermit wieder zum eigentlichen Thema "Das Problem Dürre" zurück.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • sabine1965
    geschrieben 1254389170000

Yeiyo hat Recht. Wir in den reichen Ländern haben ganz viel zur Klimaveränderung beigetragen, auch wenn es keiner wahr haben will.

Eine kleine Anregung zum Energiesparen hätte ich da, auch wenn man nicht alle Dinge umsetzen kann, so gibts doch verschiedene Dinge, die man im Alltag berücksichtigen kann:

http://1000000taten.greenpeace.at/ 

LG Sabine

• schlanga
    geschrieben 1254401791000

Also umweltschuetzende Maßnahmen gibt es schon ewig viele Jahre und Interessierte versuchen auch schon ewig, so viel wie moeglich umzusetzen und danach zu leben.

Warnungen der Klimaexperten und Umweltschuetzern vor 20 J. toenen mir noch in den Ohren.

So viele Leute sind nur auf Schnaechenjagd, egal wo. Da geht man nicht in eine Oeko-Lodge oder kauft zuhause Fair-Trade Bananen. Und Langstreckenfluege fuer 500 Euro gehoeren auch abgeschafft. Frueher tat "Fliegen" noch richtig weh.

PS: Die Wahl hat ja aktuell gezeigt, wo Prioriaeten liegen.

• barsoy
    geschrieben 1254616262000

Jambo!

Zur Klimaerwärmung nur soviel: Schaut euch das jeweilige Modell an und denkt darüber nach, WER VERDIENT DARAN? Und danach schaut Euch Reportagen außerhalb der besten Sendezeit, Mitten in der Nacht an. Dann kommen die unprofitabelsten Thesen. Danach kann man entscheiden, ob man noch fliegt oder nicht. ;-)

Da ich gerade aus Kenia mitten in den Winter zurückgekehrt bin, hier eine kurze Zusammenfassung. JA, es ist teilweise sehr, sehr trocken. 

An der Küste, Diani Beach hat es aber jede Nacht geregnet. Auch das Mau-Gebiet sah noch recht grün aus. Man sieht auch noch recht viele Tiere. Der Amboseli ist von der Dürre am meisten betroffen. Da liegen alle paar Meter gebietsweise Kadaver, hauptsächlich von Gnus und Zebras. Des einen Freud, des anderen Leid. Die Natur ist ja manchmal sehr grausam... Der Tisch für Löwen, Hyänen, Geier, etc. ist z. Z. sehr reichhaltig gedeckt. Noch eine Regenzeit ohne Regen, werden die Parks wie Tsavo/ Amboseli aber kaum verkraften.

LG Barsoy
  • Yeiyo
    geschrieben 1255089753000

Heute hab ich einen Anruf aus einem Gebiet zwischen Tsavo-West und Amboseli bekommen, dass es in der Nacht ein wenig geregnet hat und dicke Regenwolken am Himmel stehen. Die Menschen dort hoffen, dass der Regen nun wirklich bald und ausreichend kommen wird. Da gerade diese Gegend sehr von der Dürre betroffen war, endlich mal eine gute Nachricht!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1255091904000

Jambo

ich habe auch aus Kenya erfahren das es in der Mara geregnet hat,aber noch nicht genung.

Nakuru ist wieder grün...... :D

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!