Jambo
habe heute aus der Mara gehört,dass es nur wenig geregnet hat .Die Kühe der Massai beginnen zu sterben...(aber es soll bald regnen!)
Lg Turtle 1994
Jambo
habe heute aus der Mara gehört,dass es nur wenig geregnet hat .Die Kühe der Massai beginnen zu sterben...(aber es soll bald regnen!)
Lg Turtle 1994
Jambo
Lg Turtle 1994
Also, erst mal war unsere Safari, gebucht pauschal über Neckermann, ein wirklich fantastisches Erlebnis.
Zu der Dürre:
Wir haben auch überall gesagt bekommen, dass es seit mehr als 3 Jahren nicht mehr richtig geregnet hat. Im Tsavo-NP sahen wir keine toten Tiere und ob es wenige Tiere gibt, können wir leider nicht beurteilen. Wir waren fasziniert von dem, was wir sahen.
In Amboseli erschreckte uns die Vielzahl der toten Tiere. Viele Zebras, Gnus, aber auch Büffel und sogar ein Flusspferd waren verendet und bis auf ganz wenige Ausnahmen sahen sie nicht so aus, als wären sie gerissen worden. Da wir ja nicht wussten, wie Amboseli eigentlich aussehen sollte, kam uns das merkwürdig vor, da ja diese Sümpfe vorhanden waren und wir auch einen großen See sahen. Aber dann erfuhren wir, dass eigentlich bis auf die Straßen alles grün sein müsste und überall Wasserlöcher vorhanden sind. Ja, und die waren definitiv nicht da. Man sah vereinzelt ein paar "Pfützen" und einige Sumpfflächen. Ansonsten waren ganz viele Teile des Park einfach nur grau und trostlos. Überall dort, wo Wasser war, konnte man sich vorstellen, wie es aussieht, wenn ausreichend Wasser vorhanden ist.
Trotz dieser negativen Dinge faszinierte uns dieses Land auf Anhieb und wir werden ganz sicher wieder nach Kenia reisen.
LG Andrea
Jambo Andrea und willkommen zurück!
Schön, dass es euch trotzdem in Kenya gefallen hat - wir können wirklich nur hoffen, dass die "kleine Regenzeit" wenigstens etwas Besserung bringt..... Grad im Amboseli fällt es natürlich extrem auf, wenn es dort sehr trocken ist. Ich hab den auch schon "abgesoffen" erlebt.....
Vielleicht werdet ihr Kenya auch noch mal anders kennenlernen dürfen.
Jambo Andrea ,
auch von mir ein welcome back und soweit ich das verstanden habe, hat dich bzw. euch der Kenyavirus auch erwischt , oder?
Dein Feedback ist vor allem klasse, da doch einige, die noch nie in Kenya waren und jetzt dann fahren bzw. ihre Reise planen doch etwas beunruhigt sind.
Ein dickes ahsante sana und viel Erfolg beim Eingewöhnen
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Chrissy
Jambo Chrissy,
oh ja, ich bin fürchterlich an diesem Virus erkrankt
Und ich denke, dass diese Krankheit absolut unheilbar ist.
Daher gilt ab sofort: Sparen, Sparen, Sparen
LG Andrea
Jambo Andrea ,
also ich kenn da so ein paar "Infizierte" - die haben eine Kenyakasse. Sprich, das ist im Regelfall so eine Blechdose, die man nur mit dem Dosenöffner aufmachen kann. Hier kommt bis zum nächsten Kenyaurlaub das ganze Kleingeld rein. Da läppert sich mit der Zeit wirklich einiges zusammen .
Viele liebe Grüsse
Chrissy
Jambo,
nochmal ich - sorry für das Off-Topic.
Viele Grüsse
Chrissy
Wenn auch Off-Topic, will da auch meinen Senf zugeben Diese
Keniakassen sind eine gute und effektive Erfindung! Da kommt
einiges zusammen. Ich nehme eine Amarula Blechdose her, wo
mal eine Flasche drin verpackt war. Vor 2 Wochen habe ich sie
wieder voll zur Bank gebracht...sind mal wieder ein paar Hundert
Euro gewesen...hab' mich dran gewöhnt jeden Abend das Kleingeld
reinzupacken...weiss ja wofür
Viele Grüße
Stüppi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!