Ich bin der Meinung von Dubhe - wir können die Menschen dort nicht im Stich lassen. Mit unserem Wegbleiben ist niemanden geholfen. Unsere Familie schickt nun schon seit Wochen Geld an eine befreundete Familie, die sehr unter der Dürre leidet. Mich hat bei einer Feier am Wochenende sehr bewegt, dass eine Dame, die ich bisher nicht gekannt habe, mir spontan Geld für diese hungernden Menschen überreicht hat. Da sind Tränen geflossen.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, dass die Weltöffentlichkeit einfach so zusieht. Wo bleiben die Aufrufe von den Hilfsorganisationen? Ich glaube, dass bei großangelegten Hilfsaktionen auch nicht so viel in den "Säcken" der Regierenden verschwinden kann.
Aber hier im satten Deutschland fragen uns Bekannte, die den Tagesschaubericht gesehen haben, ob wir auch im nächsten Jahr wieder nach Kenia reisen wollen, wo doch dort so eine Dürre herrscht? Da hätte man doch kein Vergnügen im Urlaub! Welch eine Ignoranz!
Bitte denkt daran, dass auch mit euren Eintrittsgeldern in den Parks den Tieren dort geholfen werden kann. Bitte bleibt nicht weg von Kenia!
Yeiyo