• Yeiyo
    geschrieben 1253791460000

Ich habe den Bericht auch gesehen - einfach furchtbar. Wenn es bis Mai 2010 noch nicht geregnet haben sollte, dann sind ganz andere, noch schwerwiegendere Folgen zu erwarten. Bitte denkt auch an die Menschen dort, die unter dieser schrecklichen Dürre zu leiden haben!

Wir alle hoffen jetzt auf die nächste, kleine Regenzeit von Oktober bis Dezember 2009.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • christa5330
    geschrieben 1253821406000

jambo,

ich weiß nicht, ob hier ein eingestellter link funktioniert.

dieser beitrag kam in der tagesschau

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag12414_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-sendungsbeitrag12414.html

mir blutet das herz und ich bete, daß es regnet

eine traurige

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1253825205000

Hallo Christa,

der Link funktioniert.................!!

und mein Herz weint mit :disappointed: !!!! Das sind fürchterliche Bilder. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Bei uns geht es Ende Oktober los. Aber ich glaube, das will ich nicht sehen. Dafür habe ich keine Safari gebucht. Ich kann kaum die Bilder im Fernsehen ertragen. Ich glaube vor Ort life, das wird kein gutes Erlebnis, da werde ich was ändern müssen.

Wir hoffen und beten für alle Menschen und die Tiere um Wasser!!!!!!!!! und das ganz schnell.

Das wird heute keine gute Nacht.

Eine auch ganz traurige Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • erik e.
    geschrieben 1253831808000

@christa5330 sagte:

jambo,

ich weiß nicht, ob hier ein eingestellter link funktioniert.

dieser beitrag kam in der tagesschau

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag12414_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-sendungsbeitrag12414.html

mir blutet das herz und ich bete, daß es regnet

eine traurige

christa

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • christa5330
    geschrieben 1253832282000

jambo erik,

danke für deine hilfe :kuesse:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Dubhe
    geschrieben 1253872977000

Jambo,

natürlich sind die Auswirkungen der Dürre alles andere als schön. Aber ich bin der Meinung, dass ich deswegen unsere Safari nicht ausfallen lassen werde. Dadurch würden die Safari Anbieter die nächsten Geschädigten sein, die ja auch ihre Familien zu versorgen haben. Versteht mich nicht falsch, mir würden die toten Tiere auch in der Seele Leid tun, aber das ist der Lauf der Natur. Der Tourismus hat sich gerade so weit wieder erholt und ich werde meinen Beitrag dazu leisten in dem ich unsere Safari antreten werde. Hoffen wir also gemeinsam, dass der nächste Regen kommt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1253873785000

Jambo,

ich wollte auch nicht damit sagen, dass ich die Safari ausfallen lassen werden. Ändern werde ich was. Und wenn nicht eine kleine Besserung eintritt, werden wir auf die Mara umsteigen. Ich glaube da ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe meine Anzahlung schon geleistet und wir werden in Absprache mit  unserem kenianischen Anbieter dann eine Lösung finden.

Wir wollten nach Kenia, wegen der Tiere, der Parks und der Natur. Zum Baden muss ich keine 8 Std. in den Flieger und so viel Geld bezahlen.

LG an alle Anke

• Dubhe
    geschrieben 1253874082000

Jambo Anke,

so war das von mir auch nicht gemeint ;)   Aber ich denke, viele Kenya Neulinge könnten mit diesem Gedanken spielen. Und damit ist diesem Land auch nicht geholfen....

Das mit der Mara ist eine gute Idee - bestimmt lässt sich da bei euch ja was machen. Wir haben dieses Mal "nur" Tsavo und Ambo auf dem Plan und wir bleiben dabei.

Wann geht´s bei euch los?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1253874835000

Jambo,

Ich habe das auch nicht bös aufgefasst. Wir wollen ja die Safari machen.

Du warst wie viele andere schon oft in Kenia, ihr wißt wie es im "Normalfall" dort ist mit den Landschaften und den Tieren. Ihr seht das jetzt vielleicht mit anderen Augen, weil es halt auch dazugehört. Aber wenn ich die Bilder von der Tagesschau sehe, nur Dürre, tote Tiere, die Kühe der Menschen nur noch Gerippe, da kriege ich beim blosen dran denken wieder ne Gänsehaut. Und wenn man dann zum ersten Mal dort ist, weis nicht ob dann der "Virus" uns packt.

Wir fliegen am 24.10. für 15 Tage, davon waren 6 Tage Ost/WEst und Amboseli geplant. Ich lass es jetzt auf uns zukommen. Vielleicht fängt es ja bald an zu regnen. So viele Menschen die sich hier Gedanken machen und hoffen, da muss es doch was werden mit dem Regen!!!

LG Anke

• Yeiyo
    geschrieben 1253875023000

Ich bin der Meinung von Dubhe - wir können die Menschen dort nicht im Stich lassen. Mit unserem Wegbleiben ist niemanden geholfen. Unsere Familie schickt nun schon seit Wochen Geld an eine befreundete Familie, die sehr unter der Dürre leidet. Mich hat bei einer Feier am Wochenende sehr bewegt, dass eine Dame, die ich bisher nicht gekannt habe, mir spontan Geld für diese hungernden Menschen überreicht hat. Da sind Tränen geflossen.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, dass die Weltöffentlichkeit einfach so zusieht. Wo bleiben die Aufrufe von den Hilfsorganisationen? Ich glaube, dass bei großangelegten Hilfsaktionen auch nicht so viel in den "Säcken" der Regierenden verschwinden kann.

Aber hier im satten Deutschland fragen uns Bekannte, die den Tagesschaubericht gesehen haben, ob wir auch im nächsten Jahr wieder nach Kenia reisen wollen, wo doch dort so eine Dürre herrscht? Da hätte man doch kein Vergnügen im Urlaub! Welch eine Ignoranz!

Bitte denkt daran, dass auch mit euren Eintrittsgeldern in den Parks den Tieren dort geholfen werden kann. Bitte bleibt nicht weg von Kenia!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!