jambo,
die dürre ist sicherlich nicht gemacht worden, um safarianbieter zu schädigen, sondern ein ereignis das immer wieder einmal eintritt.
wenn ich aber die möglichkeit habe, meine route zu ändern und nicht in den am schwersten betroffenen park zu fahren, dann sehe ich darin keine schädigung des anbieters, sondern für mich als tourist eine alternative.
safaris sind, wie wir alle wissen, keine billige angelegenheit und dann soll man ohne sich ein schlechtes gewissen zu machen auch umbuchen. lieber nehme ich da ein anderes camp oder eine andere lodge in kauf, habe aber freude an der safari.
ich habe heute eine mail bekommen von freunden, die in der mara die "big five" gesehen haben. dort in der masai mara ist auch der wasserstand des mara oder talek rivers zurückgegangen, aber die tiere haben scheinbar noch ausreichend zu *******. in einem knappen monat werde ich es selbst sehen
also anke, mach dir keinen kopf, wenn du vorort umbuchen kannst, mach es und flieg in die masai mara.
ich wünsche dir und deiner familie einen schönen keniaurlaub und auch eine schöne safari
lg
christa