• gareth272
    geschrieben 1233004672000

Hallo,

Ich war bis jetzt in Griechenland und im April fliegen wir eine woche Mauritius... nur so nebenbei mal ;) .

Ich und meine Freundin sind sehr tier begeistert und deswegen bin ich am überlegen ob ich im August 1-2 wochen Kenia fliegen soll um da ein wenig zu entspannen und natürlich auch um auf Safari zu gehn.....

Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Anlage mit sehr wenigen Zimmern die Safaris in kleinen gruppen anbieten, am besten in 5-10 er gruppen...

Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke

Mfg

Martin

• Stueppi
    geschrieben 1233005283000

Hi,

mit einer kleinen Hotelanlage kann ich Dir gerade nicht

weiterhelfen, aber da wird sich sicher jemand finden.

Wegen den Safaris - wenn Du pauschal in D buchst sitzt

Du meist zu 6 Leuten im Bus, mehr passen auch net wirklich

rein ;-) Ihr könnt aber auch eine private Safari buchen, dann

habt Ihr 2 den Bus/Jeep (je nach Wahl) für Euch alleine. In

den Tipps findest Du diverse Veranstalter. Einfach mal überlegen

wo genau Ihr hinwollt und unverbindliche Angebote reinholen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1233005563000

Die 5-10-er Gruppen vergiss am besten ganz schnell wieder... :frowning:

Wir haben unsere erste Safari pauschal gebucht, also 6 Leute im Bus.

Damals wusste ich es nicht besser, würde es heute aber nicht mehr

machen, kannst Dich nicht drehen und wenden und bist auf den Ablauf

des Veranstalters angewiesen mit Zeitplan...

Die zweite Safari war dann individuell gebucht, herrlich, zu zweit im

Bus und wir haben entschieden wie lange wir vor dem Löwenrudel

stehen, und wenn dann das Mittagessen flöten geht, dann geht es eben

flöten...das kannst Du bei den Pauschalsafaris vergessen. Auch musst

Du da die Unterkünfte nehmen, die die Anbieter vorgeben...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1233005991000

Noch was - manche bekommen gleich einen Schrecken wenn es

heisst private/individuell gebuchte Safaris bezüglich des Preises.

Sie sind nicht unbedingt teurer als die der Pauschalveranstalter!!!

Vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ und die Wahl der Unterkünfte spielt

eine sehr große Rolle...

So, jetzt genug von mir, nu' dürfen andere ran... ;)

• gareth272
    geschrieben 1233006071000

Servus,

danke für die schnelle Antwort.. ja genau sowas mein ich am besten eine private safari das wär genau das richtige.

Wir kommen aus österreich (nähe innsbruck) und da ist die Auswahl leider nicht sehr groß... fliegen würden wir am liebsten von münchen weg...

Könntest du mir was für einen anfänger empfehlen ?

Ist August überhaupt eine gute Zeit für Safari?

Danke

Mfg

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1233006612000

Jambo Martin :D ,

willkommen hier im Forum. Also, kleinere Anlagen gibt es in Kenya schon einige. Wenn du allerdings kein Vermögen ausgeben willst, dann bleibt dir hier wohl nur der individuelle Weg.

Wie gesagt, von deutschen Pauschalanbietern bzw. als Reisebaustein fallen mir jetzt nur das Sands at Nomads, das Afrochic oder das Sands at Chale an, aber die schlagen preislich natürlich kräftig zu Buche.

Ansonsten fällt mir das SheSheBaharini am Tiwi Beach ein oder das Diani Palm Resort (günstig und nicht so groß, aber etwas weiter weg vom Strand). Halt, auch an der Nordküste gibt es einige kleinere, nette Anlagen. Da wir aber in letzter Zeit fast immer an der Südküste waren, müsste ich mich da auch erstmal wieder informieren.

Hatte noch eines vergessen, das Diani Marine Village wäre vielleicht auch was für euch.

Bei den Hotelbewertungen sind auch einige kleinere Anlagen aufgeführt. Würde auch hier mal ein bisschen stöbern.

Safaris - entweder bei einem deutschen Anbieter hier oder bei einem kenyanischen Anbieter vor Ort buchem. Letzteres kann man natürlich auch bereits von hier aus, z.B. via E-mail machen.

Ihr könnt aber natürlich auch warten und erst direkt vor Ort buchen.

Es kommt immer darauf an, was man selber bevorzugt. Jedoch ist August Hochsaison in der Masai Mara und viele gute Camps sind dann nicht mehr verfügbar bzw. haben nicht mehr viele Kapazitäten.

Wir haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Also, ihr könnt entweder separat eine Safari buchen oder auch gleich anfragen, ob vielleicht schon interessierte Gäste vorhanden sind. Dies gilt aber nur für eine sogenannten Straßensafari mit dem Minibus oder Jeep.

Bei einer Flugsafari in die Masai Mara ist dies unabhängig von der Anzahl der "Teilnehmer". Hier fliegt ihr direkt von der Küste in die Masai Mara. Dort werdet ihr dann vom Fahrer der jeweiligen Unterkunft abgeholt. Die Game Drives werden dann auch mit den entsprechenden Fahrern und Fahrzeugen durchgeführt.

August ist natürlich im Hinblick auf die berühmte Migration in der Masai Mara ein Top-Monat für eine Safari in Kenya. Nur mal so am Rande ;) .

Hoffe, das hilft erstmal ein bisschen weiter. Ansonsten einfach mal ein bisschen hier im Kenyaforum stöbern oder sofern noch Fragen offen sind, melden ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • gareth272
    geschrieben 1233009509000

Hallo,

Danke für die guten Tipps.. ich hab jetzt mal auf der African Safari Club homepage geschaut und da würd ich um die 2000€ zahlen für 1woche + safari.

Da muss ich ganz ehrlich sagen ist Mauritius ja ein schnäppchen dagegen :laughing: .

Da muss ich mir wohl noch mehr zeit nehmen und mich informieren und vorallem mehr sparen ;) .

Mfg

Martin

• Dubhe
    geschrieben 1233058171000

Jambo Martin,

Mauritius und Kenya/Safari kannst dafür aber auch üüüberhaupt nicht vergleichen :laughing: Kenya ist jeden Cent wert ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1233061599000

Hi

Vorsicht mit dem African Safari Club!!! Schau' Dich hier im Forum

mal etwas um, da findest Du das ein oder andere. Lieber mal ins

Reisebüro gehen und die ganzen Kataloge einholen...

Klar, Kenya mit Safari ist kein günstiges Vergnügen und gegenüber

Pauschalurlauben wirklich teuer. Aber wie Dubhe schon schreibt,

vergleichen kann man es absolut nicht, und Kenya wird ein Urlaub

werden, den Ihr nie vergessen werdet, da lege ich meine Hand auf

die hieße Herdplatte...!

Aber den ein oder anderen Euro kann man auch hier durch Vergleiche

sparen...Die Unterkünfte gehen auch von ...bis... , je nach Ansprüchen.

Dann vielleicht ein Bus statt Jeep, vielleicht wie geschrieben noch mit

1-2 anderen Leuten...da kommt dann schon ein bißchen was zusammen.

Lg

Stüppi

• Spidernet
    geschrieben 1233298194000

Hallo Martin,

bitte nicht falsch verstehen: Geiz bei Keniareisen ist nicht geil! Wenn Du mit dem ASC liebäugelst solltest Du gaaaaaaaaaanz genau hinsehen und den Rattenschwanz an Extrakosten mit einkalkulieren. Der ASC hat selbst für Safaris eine eigene Kleiderordnung ( das gibt es wirklich exclusiv beim ASC :laughing: )!

Ansonsten gibt es über den ASC hier schon entsprechende Themen mit diversen Meinungen.

Du bekommst auch bei anderen Veranstaltern gute Angebote zu fairen Preisen.

Eine Keniareise war noch nie ein billiges Vergnügen, aber ein Vergleich lohnt sich.

Hole Dir einfach mal ein paar Angebote ein und Du wirst erstaunt sein.

Gruß Spidernet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!