Jambo Martin ,
willkommen hier im Forum. Also, kleinere Anlagen gibt es in Kenya schon einige. Wenn du allerdings kein Vermögen ausgeben willst, dann bleibt dir hier wohl nur der individuelle Weg.
Wie gesagt, von deutschen Pauschalanbietern bzw. als Reisebaustein fallen mir jetzt nur das Sands at Nomads, das Afrochic oder das Sands at Chale an, aber die schlagen preislich natürlich kräftig zu Buche.
Ansonsten fällt mir das SheSheBaharini am Tiwi Beach ein oder das Diani Palm Resort (günstig und nicht so groß, aber etwas weiter weg vom Strand). Halt, auch an der Nordküste gibt es einige kleinere, nette Anlagen. Da wir aber in letzter Zeit fast immer an der Südküste waren, müsste ich mich da auch erstmal wieder informieren.
Hatte noch eines vergessen, das Diani Marine Village wäre vielleicht auch was für euch.
Bei den Hotelbewertungen sind auch einige kleinere Anlagen aufgeführt. Würde auch hier mal ein bisschen stöbern.
Safaris - entweder bei einem deutschen Anbieter hier oder bei einem kenyanischen Anbieter vor Ort buchem. Letzteres kann man natürlich auch bereits von hier aus, z.B. via E-mail machen.
Ihr könnt aber natürlich auch warten und erst direkt vor Ort buchen.
Es kommt immer darauf an, was man selber bevorzugt. Jedoch ist August Hochsaison in der Masai Mara und viele gute Camps sind dann nicht mehr verfügbar bzw. haben nicht mehr viele Kapazitäten.
Wir haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.
Also, ihr könnt entweder separat eine Safari buchen oder auch gleich anfragen, ob vielleicht schon interessierte Gäste vorhanden sind. Dies gilt aber nur für eine sogenannten Straßensafari mit dem Minibus oder Jeep.
Bei einer Flugsafari in die Masai Mara ist dies unabhängig von der Anzahl der "Teilnehmer". Hier fliegt ihr direkt von der Küste in die Masai Mara. Dort werdet ihr dann vom Fahrer der jeweiligen Unterkunft abgeholt. Die Game Drives werden dann auch mit den entsprechenden Fahrern und Fahrzeugen durchgeführt.
August ist natürlich im Hinblick auf die berühmte Migration in der Masai Mara ein Top-Monat für eine Safari in Kenya. Nur mal so am Rande .
Hoffe, das hilft erstmal ein bisschen weiter. Ansonsten einfach mal ein bisschen hier im Kenyaforum stöbern oder sofern noch Fragen offen sind, melden .
Viele Grüsse
Chrissy