• schöne228
    geschrieben 1233311924000

Jambo an alle Keniafans!

Hurra, wir haben gebucht. Am 3.2. geht es für 22 Tage ins Kaskazi nun bereits zum 6. Mal.Wir freuen uns ganz toll und zählen die Stunden bis zum Abflug.

Safari buchen wir in gewohnter Weise vor Ort.Es wird aber die Massai Mara werden.Ich wünsche allen daheim Bleibenden eine schöne Zeit und vielleicht trifft man sich ja im Kaskazi? Ist vielleichtnoch jemand zur gleichen Zeit dort von den Foris? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße von Fam. Schöne

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233312060000

@schöne sagte:

..vielleicht trifft man sich ja im Kaskazi? Ist vielleichtnoch jemand zur gleichen Zeit dort von den Foris? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht.

---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gareth272
    geschrieben 1233335976000

Hallo,

Danke leute für die guten Tipps ich bin jetzt auch weg vom safari club.... das ist nicht das richtige für mich....

Gute sachen haben eben ihren Preis... aber ich glaub nächstes jahr wird das vielleicht was werden.

Schöne Grüße aus Tirol

Martin

• Cora88
    geschrieben 1233344875000

Wir können uns der negativen Meinung über der African Safari Club nicht anschließen. Wir waren im Herbst mit dem ASC in Kenia und waren vollkommen zufrieden, sowohl was Hotel (Flamingo), Service und Safari betrifft. Eigentlich wollten wir an die Südküste fahren und hatten online bei einem der größten deutschen Anbieter gebucht, aber plötzlich sollte die Reise 400 € mehr kosten als online angegeben. Dadurch sind wir auf den African Safari Club ausgewichen und haben wesentlich weniger für mehr Leistung (1-Tagessafari war inklusive) bezahlt – im übrigen sind unseres Wissens die Safaris vom ASC sowohl billiger als auch qualitativ besser als die anderer Anbieter. Was die angeblich eigene Kleiderordnung bei Safaris angeht: davon haben wir nichts gemerkt. Kann es sein, dass hier Informationen von Leuten gestreut werden, die keine Ahnung haben bzw. überhaupt nicht mit dem ASC gereist sind ?

Das einzige Manko unseres Urlaubs war übrigens der Flug mit der engen Condor-Maschine.

• Dubhe
    geschrieben 1233347134000

@Cora88 sagte:

im übrigen sind unseres Wissens die Safaris vom ASC sowohl billiger als auch qualitativ besser als die anderer Anbieter.

Das wage ich zu bezweifeln.... und es werden sicher auch keine falschen Informationen gestreut, die es schwarz auf weiß zu lesen gibt....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Spidernet
    geschrieben 1233348754000

Hallo Cora88,

stimmt.....ich war noch nicht mit dem ASC unterwegs und werde es sicherlich auch nicht tun.... Da sind mir andere Veranstalter einfach lieber...

In meinem Fundus befindet sich ein Katalog des ASC und der dazugehörige Preisteil für den Zeitraum November 2006-April 2007, aus dem ich doch gerne auszugsweise zitieren möchte (siehe Seite 20):

>>BEKLEIDUNGSVORSCHRIFTEN FÜR SAFARIS

...Zu Ihrer Sicherheit und zum Wohl der wilden Tiere bitte wir Sie folgende Bekleidungsvorschriften unbedingt einzuhalten....

- Leichte Baumwollkleidung in dezenten Farben (beige, olivgrün etc.). Auf keinen Fall dürfen Kleider mit grellen oder knalligen Farben getragen werden (rot,weiss,orange,gelb,blau etc.). Eine Kopfbedeckung darf ebenfalls nicht fehlen.

- Festes,geschlossenes Schuhwerk,zumindest gute Turnschuhe, möglichst bis über den Knöchel gebunden. Keine Sandalen,Strandschuhe, Flipflops oder dergleichen............

Entsprechende Safarikleidung können Sie in allen Boutiquen der ASC Hotels erwerben.

Bitte beachten Sie,dass die Direktion vor Ort einen Ausschluß der gebuchten Safari (ohne Rückerstattung) verfügen kann,wenn diese Vorschriften nicht eingehalten werden.<<

Nach Deinem Posting nehme ich ehr an,dass Euch die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Anbietern fehlen. Umso besser für Euch,dass Ihr zufrieden ward. Aber bitte unterstelle niemand,dass hier bewußt Dinge gestreut werden, die nicht den Tatsachen entsprechen....oder in den vergangenen Jahren den Tatsachen entsprochen haben.....

Gruß Spidernet

PS: Auch in den aktuell hinterlegten Onlinekatalogen des ASC finden sich diese Bekleidungsvorschriften: http://www.keniaprofis.de/cms/images/stories/katalog/asc_pl_winter_d_0809.pdf

• Stueppi
    geschrieben 1233361796000

Schließe mich hier meinen Vorrednern komplett an. Vergleich mal

in allen Punkten den ASC mit anderen Veranstaltern, dann kommst

Du selbst drauf...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1233418477000

Jambo Cora88,

das mit der Bekleidungsvorschrift habe ich gefunden (gepostet am 18.01.), da ich diese Vorschrift kenne, da ich schon mit dem ASC unterwegs war. Da lese ich mir fast alles durch. Anscheinend habt ihr das nicht gemacht, denn diese Vorschrift steht, wie schon mehrfach angemerkt u.a. auch im neuesten Preisteil des ASC!!!

Nur kurz zum ASC. Wir waren 2001 1 Nacht in einem Hotel des ASC und dann auf Safari . Die Safari ansich war nicht schlecht, wenn man noch keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Im Nachhinein muß ich leider sagen, zuviel bezahlt für zuwenig Leistung. Z.B. befindet sich das Mara Buffalo Camp außerhalb der Masai Mara und man fährt nie in den Park rein. Da fallen nämlich Eintrittsgebühren an, die sich der ASC spart. Verkauft wird das ganze allerdings als Masai Mara Safari. Die Geländewagen waren 2001 schon schrottreif und es sollen keine neuen Fahrzeuge hinzugekommen sein.

Das Hotel am Strand würden wir nicht buchen, selbst Klimaanlage, Liegen und Sonnenschirme mußten extra bezahlt werden.

Ich könnte noch viel Beispiele bringen, nur noch kurz was zum Flug.

Der ASC hatte früher seine eigene Fluglinie die ASA. Dort gab es 3 Sitzplatzkategorien. Touri-Class, Club-Class (etwas besser, mit mehr Sitzabstand usw.) und die First-Class.

Genau dasselbe gibt es bei Condor!!!

Touri-Class, Prämium-Class (etwas besser, mit mehr Sitzabstand usw.) und die First-Class.

Du brauchst nur die richtigen Plätze zu buchen und kannst ganz genauso fliegen wie mit dem ASC zu ASA-Zeiten!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, ob ich gemeint war mit falschen Infos streuen und keine Ahnung haben. Ich war mit dem ASC und auch mit anderen schon unterwegs. Ich schreibe nur das, was ich selbst erlebt habe und mir daraus eine Meinung gebildet habe.

Weil dir der ASC gefällt, unterstellt dir doch auch niemand, du würdest falsche Informationen streuen. Deine Infos über die Buchung bei einem der größten Anbieter bezeichnet doch auch keiner als aus dem Hut gezaubert, oder???

Wem's mit dem ASC gefällt, bitteschön!

Aber bitte auch andere Meinungen tolerieren!!!

Gruß

Gerd

• Vatoloco81
    geschrieben 1233463114000

Jambo leute,

Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Da ich auch vorhabe eine Safari zumachen (aber leider erst im september) habe ich mich sehr sehr intensiv mit dem thema beschäftigt und mich sehr gut informiert. Ich habe zig foren & meinungen gelesen und auch sehr viele hilfreiches tipps bekommen. Also es waren bis jetzt 100 % schlecht urteile bzw. meinungen,bewertungen über ASC zulesen. Das mit der kleiderordnung stimmt auch man muss einfach auf die homepage von ASC gehen dann unter den AGB´s lesen. Mein Tipp finger weg...... ;)

gruß Vatoloco81

• xxursulaxx
    geschrieben 1233676555000

Jambo,

eure Meinung ist meist, dass man eine Safari auf eigene Initiative buchen, sprich vor Ort oder aus den HC-Tipps einen auspicken und von Deutschland aus buchen soll. Wäre ich auch sofort dabei.

Nur habe ich dann das Problem als Pauschal-Tourist, da ich noch nie in Kenia war, ich habe den Flug, mein Hotel (meine bessere Hälfte wil AI) und die Safari. Ich würde idealerweise gleich am Anfang an einer teilnehmen, ich muss also meinen Pauschalurlaub bezahlen, auch für die 3-4 Tage während der Safari. Oder weiß einer eine Möglichkeit, das alles separat (Hinflug -Transfer - Safari -Transfer - Hotel -Transfer - Heimflug) unter einen Hut zubringen, ohne irgendetwas doppelt (hier in meinem Fall, das nichtgenutzte AllinclusiveHotel) zu bezahlen? :frowning:

Lg Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!