• Dubhe
    geschrieben 1233681463000

Jambo Ursula,

1. Variante:

du kannst dir doch aus den Vorschlägen im Reisekatalog ein Hotel und eine Safari aussuchen.... Wenn du nach Ankunft gleich auf Safari gehn willst wird dein Koffer im gebuchten Hotel "geparkt". Nach Beendigung der Safari geht ihr ins Hotel und verbringt den restlichen Urlaub dort.

2. Variante:

du buchst im RB die Flüge, vielleicht suchst du dir von zu Hause einen Safari Anbieter aus, das gewünschte Hotel kannst du wieder im RB buchen. Nach Ankunft gleicher Ablauf wie unter 1.

Wollte dich per PN anschreiben - leider lässt du es nicht zu. Falls du dich melden möchtest.. ich schon :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • drea-w
    geschrieben 1233682250000

Hallo Ursula,

ich habe mich auch für die "pauschale" Variante entschieden, da für mich im August der erste Keniaurlaub sein wird.

Nach langem hin- und her und zig Vergleichen fand ich die pauschale Version für mich am preiswertesten. Ob es auch die beste Wahl war, kann ich nicht beurteilen, aber hinterher bin ich sicher schlauer.

Gerade weil ich bei einer Safari, die ich erst vor Ort buche, das Hotelzimmer ja für diese Zeit weiter bezahlen muss bzw. schon bezahlt habe, wird die Ersparnis gleich wieder zunichte gemacht. So haben wir 5 Tage Safari direkt nach Ankunft in Mombasa und dann noch 10 Tage Badeurlaub am Diani Beach.

Jedenfalls freu ich mich tiersich drauf und hoffe, dass die Zeit ganz schnell vorüber geht.

LG Andrea

• xxursulaxx
    geschrieben 1233682838000

@Dubhe

Jambo, habe deine Anregung sofort geändert! Vielen Dank :kuesse:

Auf der anderen Seite finde ich das Forum zur Komunikation aber besser, da haben doch dann alle was davon!

Und wenn du dann die Antwort von Andrea liest, scheint dem auch so zu sein.

@drea-w

Hattest du also die gleichen Bedenken wie ich. Wo hast du dann deine Reise zusammengestellt? Im Reisebüro, was ich denke, dass da auch jede Leistung bezahlt werden muss, oder im Internet, was wahrscheinlich etwas günstiger sein wird, aber für dich dann mit Arbeit verbunden ist?

liebe Grüsse an beide

Ursula

• Spidernet
    geschrieben 1233683098000

Hallo Andrea,

man muß nichts doppelt bezahlen,wenn man Reisebausteine bucht.

Wir buchen Flüge,Hotel und Safari immer getrennt. Man kann bei einigen deutschen Veranstaltern auch Leertage buchen und die Safari vorab bei einem örtlichen Veranstalter (einfach mal unter Reisetipps informieren).

Wir finden es persönlich sehr angenehm,wenn wir erst ein paar Tage im Hotel relaxen und dann auf Safari gehen. Diese sind anstrengend und man hat ausgeruht einfach mehr von der Tour. Das Zimmer im Hotel wird geräumt,da es ja in der Zeit der Safari nicht bezahlt wird,das Gepäck bleibt im Hotel. Die Safari läuft nach unseren individuellen Wünschen, vorallem nicht in vollgestopften Fahrzeugen.

Wir mögen es einfach nicht,wenn wir nach einem Langstreckenflug müde gleich mit vielen Leuten in einen Park gekarrt werden.

Wenn man alles vorher koordiniert ist ein entspannter Urlaub HAKUNA MATATA ;) ; also kein Problem.

Gruß Spidernet

• Dubhe
    geschrieben 1233683795000

Jambo Ursula,

klar gibt es immer verschiedene Meinungen - meist gibt man ja weiter, was man selbst positiv erlebt hat ;)

Pauschal zu buchen käme auch für uns nicht mehr infrage.... hatten wir uns beim ersten Mal Kenya auch dazu entschlossen und zum Glück waren wir eine super sechser Truppe. (kann aber auch anders kommen!!!) Wenn man einmal individuell (nach unseren Wünschen) gebucht hat, macht man das immer wieder ;)

Möglichkeiten gibt es da genug, ohne Geld aus dem Fenster zu werfen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    geschrieben 1233688478000

Jambo

wir haben bei unserer ersten Kenia Reise pauschal den Flug und Hotel gebucht.

Aber die Safari haben wir bei "unserem" kenianischen Safarianbieter gebucht.

Es war wunderschön.Er hat uns gut beraten und alle im Vorfeld gebucht.Ich brauchte auch nichts anzahlen!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Stueppi
    geschrieben 1233690301000

Hi,

haben das erste mal auch pauschal gebucht, wusste auch nicht wie

man es am besten macht. Würde es heute aber auch nicht mehr

machen!

Gönnt Euch ein paar Tage zum eingwöhnen...man geht müde und

gestresst auf Safari, der Klimaumschwung etc....Glaub' mir Ihr

genießt es doppelt wenn Ihr die Safari mittendrin macht...

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • captainfizz
    geschrieben 1233732610000

Ich hatte meine erste Safari auch Pauschal im Reisebüro in Deutschland gebucht und war damit sehr zufrieden.

Fand es ganz gut das es gleich los ging. (10 Tage Safari).

Jetzt fahren wir am 22.02 wieder nach Kenia und ich dachte das es günstiger sei wieder die Safari im Reisebüro zu buchen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt - allein beim Hotel hätte ich 300 Euro pro Person mehr bezahlt...

Jetzt nehme ich das gesparte Geld und such halt vor Ort einen Safarianbieter.

Denke es wird schon gut gehn :p .

• Dubhe
    geschrieben 1233735185000

Jambo captainfizz,

da wirst du sicher das Richtige finden :laughing: Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!