Hallo Lind-24!
Ich hab mir jetzt die Preise nicht angeschaut. Der Preisunterschiede beim Severin, ist das bei AI oder HP? Bei HP wäre es mir dann auch zu teuer, wenn der Unterschied so hoch ist. Dachte da liegt man vielleicht bei 20 € Unterschied pro Person.
Wir haben für das Severin vor 2 Jahren so um die 50 €/Nacht/Person mit HP bezahlt, das fand ich sehr angemessen.
Ich wollte die Turtle Bay auch nur so mal einwerfen als Anstoß. Ja, das Turtle Bay ist nicht so billig. Aber der Preis 900 €/5 Tage ist für 2 Personen und es ist AI. Es liegt an einer sehr, sehr schönen Bucht und es gibt dort nur wenige Beachboys.
Was fehlt: die Affen, die am Diani u. Galu in den Hotelgärten rumhüpfen.
Was besonders ist: Abends kommen die Hochseefischer zurück und beim Hemingways-Hotel gibts da viele große Fische zu entdecken. Heuer z.B. - den größten Blue Marlin der je dort gefangen wurden - hatte so um die 500 kg, das war schon ein ganz besonderes Erlebnis, als der raus geholt wurde.
Außerdem kann man in der Nähe viele schöne Ausflüge machen, wie Mangrovenfahrt und Watamu Marine N.P., Malindi, Schlangenfarm, Sokoke (?)-N.P. usw...
Was mir an dem Hotel so gut gefallen hat: da ist immer was los, es spielt abends fast immer eine Band oder es ist Disco, wenn man lieber Ruhe hat, geht man in die Bar "Weavers Nest". Es hat eine sehr breite Strandfront, einen Sport- u. einen sehr schönen Ruhepool. Ich fands jetzt auch nicht so billig, aber dafür wurde auch wirklich viel geboten, an Unterhaltung, wers mag.
Es war ansonsten kein Luxushotel, eher leger, auch viele Einheimische machen dort Urlaub, drum hat es mir auch gut gefallen, da war auch gleich Stimmung, wenn jemand Geburtstag hatte. Ansonsten sind dort viele Engländer, aber eher die ältere Generation, darum einerseits auch wieder sehr ruhig.
Ich find für Menschen die öfter nach Kenia fahren, man sollte auch mal Watamu, sprich Turtle Bay, ausprobieren. Ist ein bißchen anders als Diani. Und Watamu ist nie im Gespräch, drum muss ich das öfter mal einbringen. Ich würde es fast noch als Geheimtipp bezeichnen.
LG Sabine