Hallo liebe Kenia Freunde
Ich schreibe das erste mal in einem Forum und bin auf euren Rat angewiesen.
Meine Mutter ist Inderin und hat bis zu ihrem 18 Lebensjahr in Mombasa gelebt. Aus familiären Gründen sind Sie und ihre Familie 1975 nach London gezogen und danach nach Deutschland. Sie hat Kenia nie wieder besucht und das ist Ihr sehnlichster Wunsch. Meine Schwestern und ich möchten Ihr im November zu ihrem 60. Geburtstag nun eine Reise mit uns allen nach Mombasa schenken. Da ich mich aber garnicht auskenne und dies eine Überraschung werden soll, wäre ich über Rückmeldungen sehr dankbar.
Meine Fragen:
1) Wir suchen ein schönes, modernen, sicheres Hotel am Meer. (Meine Mutter mag es leider nur sehr schick und sauber) Habt ihr Empfehlungen?
2) Ich würde meinen Freund mitnehmen und wie gesagt meine Schwestern auch. Wir möchten auch einiges sehen und nicht nur am Strand liegen. Eine 2 tägige (1 Übernachtung) Safari und einen Trip zum Kilimanjaro stellen wir uns vor. Geht das bzw. ist das empfehlenswert. Wir sind leider nur 8 Tage in Kenia bzw. Mombasa.
3) Welche Tour- bzw. Safarianbieter (vorzüglich Deutsche Anbieter) könnt ihr empfehlen?
4)Was können wir uns alles ansehen oder was müssen wir in Kenia (nähe Mombasa) gesehen haben?
5) Wie sicher bzw. unsicher ist es für Touristen momentan in Mombasa, da mich die Seite vom Auswärtigen Amt schon etwas eingeschüchtert hat.
Danke schon einmal.
Lieben Gruß
Priya