• mataschine
    geschrieben 1357487203000

Hallo,

wir fliegen am 27.01. für eine Woche ins Windsor Golf Hotel & Country Club Nairobi. Am 28. steht bei uns ein Besuch einer Kaffeeplantage auf dem Programm, danach haben wir ein paar Tage frei, bei denen wir natürlich möglichst viel sehen/erleben wollen. Am 02.02. abends geht es wieder zurück. Wir würden gerne eine Safari mitmachen. Was ist bei einem so relativ kurzen Zeitraum zu empfehlen? Gibt's dort in der Ecke Tagestouren oder sollte man doch 3 Tage/2 Nächte oder ähnliches einplanen? Ich bin hier im Forum doch etwas "überfordert" und für jeden Rat dankbar... Ich weiß auch nicht, ob man von dem Hotel aus Safaris buchen kann oder ob wir besser vorab über Internet was buchen sollten... 

Liebe Grüße Mata

• Stueppi
    geschrieben 1357487888000

Ich kenne mich in Nairobi nicht aus, aber auch dort wird es totsicher reichlich Safarianbieter geben. Befrag doch erstmal Tante Google. Am einfachsten (aber auch nicht billig) wird eine 3 tägige Flugsafari in die Masai Mara sein. Man kann es auch fahren, aber dann geht sehr viel Zeit für An und Abfahrt drauf. Diese Zeit wäre mir definitiv den Aufpreis für den Flug wert. Ansonsten kann man noch eine Tour zum Lake Nakuru (auch mit Ü) ganz gut von Nairobi aus machen, ich würde hier die Masai Mara aber auf jeden Fall vorziehen.

Den Nairobi Nationalpark könnt Ihr auch besuchen, das würde ich aber so vor Ort einfach mal machen, unabhängig von der richtigen Safari.

Vom Hotel aus würde ich es nicht buchen, oder zumindest erstmal mit anderen Anbietern vergleichen. Zur Not setzt Euch in ein Taxi und lasst Euch zu den Anbietern fahren.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • annarbor
    geschrieben 1357488865000

Hallo Mata,

von Nairobi könnt Ihr auch in der kurzen Zeit einiges erleben und "erledigen", es muss nicht immer die Mara oder der Amboseli sein (wobei Letzteres möglich ist).

1 Tag Elefantenwaisenhaus (vormittags) von dort aus zum Giraffecenter nach Langata (über Mittag, dort kann man auch nen Häppchen essen und trinken), ab frühem Nachmittag Nairobi Nationalpark.

Oder Ihr fahrt hoch zum Hell's Gate und weiter zum Lake Naivasha - von Eurem Hotel aus keine große Entfernung. Im Hell's Gate kannst Du zudem super mit dem Radl fahren.

Lake Nakuru ist ebenfalls sehr gut machbar.

Bei Fragen einfach fragen, gern auch per PN.

Grüße - annarbor

• mataschine
    geschrieben 1357490526000

Danke für die tollen Tips, ich werd jetzt erst mal eine Runde googlen. Annabor, die Tips von dir, bewältigt man die alle mit einem Taxi? 

Gruß Mata

• annarbor
    geschrieben 1357490763000

Ja, frag entweder im Hotel nach einem Fahrer (teurer) oder lass Dir einen Fahrer empfehlen (zB von anderen Gästen im Hotel). Der Tagespreis wird vor Fahrtantritt festgelegt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Lake Naivasha/Nakuru teurer sind wegen der Entfernung.

Bitte keinen Taxifahrer von der Straße nehmen.

Viel Spaß beim Planen!

• mataschine
    geschrieben 1357492381000

Dankeschön :-) Das sieht ja alles ganz toll aus, schade, dass wir so kurz da sind.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1357494251000

Jambo,

eventuell wäre auch ein Besuch der "14falls" bei Thika etwas für euch.

Beim Nairobi NP gibt es auch eine Wildtieraufzuchtstation - vielleicht wäre das ja auch noch etwas für euch. 

Ansonsten, wie teilweise schon geschrieben, z.B.:

- Karen Blixen Museum

- Masai Market (meist dienstags)

- Daphen Sheldrick Waisenhaus

- Lake Naivasha/Lake Nakuru oder Lake Elementaita, wobei ich hier eine Übernachtung empfehen würde

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • triple25
    geschrieben 1358282921000

So Leute morgen gehts los, bin schon gespannt und möchte mich für Eure Hilfe bedanken....

Hätte aber noch eine Frage:

Ich habe Ihm Gepäck 6x 1L Mineralwasserflaschen mitgenommen kann es dabei eh zu keinen Problem kommen, sind alle Originalverschlossen.

Bitte noch um Info...

Danke

LG Triple

• Gabi2001
    geschrieben 1358283482000

Jambo,

im Gepäck was in den Bauch des Fliegers wandert gibt es keine Probleme, Handgepäck scheidet aus, keine Flüssigkeiten.

Aber warum schleppts Du 6kg Wasser durch die Kante, Mineralwasser gibt es in Kenia problemlos und in guter Qualität in jedem Supermarkt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • triple25
    geschrieben 1358284008000

Danke für die Antwort,

Naja habe noch genügend Platz im Koffer, kann ja 23,5 kg mitnehmen und dachte mir ich fülle den Koffer mal mit wasser auf, im Hotel gibts ja keinen shop und bis ich mit dem Taxi in einen Supermarkt komm habe ich einstweilen einen Vorrat.......

Hast schon recht klingt komisch aber dachte kosten tuts ja nichts und wasser kann man immer brauchen.

Also Du meinst es gibt keine Problem..

lg triple

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!